haben selber nen 99er 2.8er im hof stehen. sehr schönes auto aber es gibt doch so einige schwächen bei dem modell. wie bei allen audis aus den jahren ist die vorderachse wohl das hauptproblem. die v6 motoren brauchen halt auch a bissal öl. unserer, trotz erst 122.000 auf dem tacho, gönnt sich auch 1-1,5l/1000km - was aber wohl normal ist. bei vollgas merkt man dann aber doch deutlich wie das teil auch das öl mitzieht... weis ned ob das generell beim v6 der fall ist oder nur bei meinem. allerdings ist mir das bei den 80ern schon öfters aufgefallen.

generell würde ich aber erst ab dem facelift zu einem typ89 greifen. das war glaube 96 oder 97. mit dem facelift gab es auch die schöne s schürze mit den weißen neblis und der dritten bremsleuchte hinten.

sofern es ein modell mit el. verdeck ist - ganz genau die mechanik prüfen. wenn da was im argen ist wirds schön teuer. gurtstraffer bzw. aufroller geben gern mal den geist auf, die türen hängen bei vielen fahrzeugen und auch die el. fensterheber tun sich im alter etwas schwerer.