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Hallo Bordies,
ich hab sporadisch folgendes Problem mit dem 4,2 er Triebwerk.
Nach ca. 5 - 6 km und etwas Temperatur fängt der Motor an der darauf folgenden Ampel in der Drehzahl zu Schwanken. Das ganze fängt lansgam an und wird dann immer doller. Wenn ich dan kurz in P schalte und kurz auf 3000U/min drehen lassen, fällt er wieder normal in die 900/umdrehung und bleibt ruhig. Wenn ich das nicht mache, schwnakt er sich so sehr ein das er dann irgendwann ausgeht. Starte ich dann neu ist auch alles weg und er läuft normal.
Dann noch folgendes: Fahren wir eine längere Strecke und stellen dann die Kiste für 10min ab um dann weiter zufahren, schnellt dir drehzahl gleich nach dem anlassen auf 1500 - 1800 Touren... Erst wieder ein kurzes tippen auf das Gas lässt die nadel wieder in den normal bereich abwandern.
Hat jemand ne idee? Das LLRV hab ich schon nach beschreibung des Forums mit WD40 komplett ausgesprüht.
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old hand
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Kann ja sein das dein LLRV schon soweit hinüber ist das spülen nichts mehr bringt
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Da könntest du recht haben. Hatte nur irgendwo hier gelesen das es sehr unwahrscheinlich ist das der kaputt geht.
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old hand
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Mir ist grad eingefallen schau mal nach falschluft vielleicht ist dir irgend ein schlauch runtergerutscht der kann sowas auch auslösen
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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In Antwort auf:
Hatte nur irgendwo hier gelesen das es sehr unwahrscheinlich ist das der kaputt geht.
na da hat dir aber einer nen schönen Bären aufgebunden... beim V8 isses weniger auffallend... aber die vom NG Motor sind bis auf die Luftführung Baugleich, zumindest die Mechanik... dort sterben die Dinger aber eher häufig als selten...
Falschluft ist eine gute Möglichkeit... kommt aber kaum von nem abgerutschten Schlauch, da passiert normalerweise kaum was... eher die Einspritzdüsen oder so... wenn er so rum spinnt, steck einfach mal das LLRV ab und du wirst sofort wissen obs das war...
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Danke Roy, ich werd es gleich morgen mal an testen.
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addict
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Hast du ne Möglichkeit das DIng auslesen zu lassen ?
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old hand
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Schlauch war eher als Beispiel gedacht aber auch möglich wenn er z.B. hinten an der Spritzwand etvas garbeitet hat
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Ich hab VAG COM und Kabel da. Ich schliesse nachher mal das Gerät an und Poste es hier.
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