Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Ich hab gestern nen 4.2er Automaten in Friedrichshafen angeschaut...

Schöne Grotte?

1. Substanz würde ich als gut Bezeichnen

2. Motor läuft soweit man das hören kann gut

3. Innenraumfarbe ist komplett Travertin

4. Aussenfarbe müßte Zyklam Perleffekt sein (LZ3T laut Aufkleber oben im Kofferraum).

5. Pflegezustand ist meines erachtens sehr schlecht (Lack mit vielen Kratzern zum Beispiel um dieTürgriffe!?, Lack an der Stossstange vorne abgeplatzt, Innenraum
hat eine Aufbereitung dringend nötig, Motorraum sind wohl die Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche kaputt, Öl überall im Motorraum zu sehen, Motorunterschutz fehlt, Infrarotfernbedienung funktioniert nicht, Schiebedach funktioniert nicht, Felgen müßten aufbereitet werden, Kotflügel rechts müßte ersetzt werden usw.)

6. Kundendienst/Wartung ist wohl Überfällig! (Zahnriemen? Querlenker? Kühlwasser (der Behälter sah komisch aus > Ablagerungen?)? Ölwechsel? Bremsflüssigkeit? Getriebeöl?

Ich hatte leider mein Notebook zum auslesen nicht mit, über den weiteren technischen Zustand (Bremsen usw.) kann ich nichts sagen da das Fahrzeug abgemeldet ist und keine Probefahrt möglich war.

Ich möchte das Fahrzeug nicht schlecht reden, aber ich denke der Verkäufer sollte die Beschreibung bei Ebay noch etwas überarbeiten. Es gibt ja immer wieder Probleme wenn jemand so ein Auto Blind kauft und dann bei der Abholung entäuscht ist!

So... mehr fällt mir grad ned ein

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

das EZ-Datum ist relativ bemerkenswert...

Bastian

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Guggst du weiter runter... ist wohl von 1993. Da hat der sich vertan.

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Das die V8 länger irgendwo rum gestanden haben scheint es aber doch öffter gegeben zu haben...

Meiner ist auch nen 93er aber EZ 6/95

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Weiß jemand werd den nun gekauft hat?

Frank

Wir Werdens bald bestimmt erfahren.

Geschlachet? Das Leder fällt auf...

Zum fahren? Ein neues Member voller Fragen USt. Uns sicher...

Biturbo? Nein, diesesmal wohl nicht. Welcher Schnösel mag schon die Farben?? :-)

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
veteran
veteran
Wenn man sich den Höchstbieter anguckt, so wird er wohl bald wieder auftauchen...

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Na hoffentlich fallen die Sitze auf.. wenn die jemand sichten sollte... bitte mir bescheid geben

Ich war ja stark am Überlegen ob ich da weiter mitbiet... aber... naja.. ich hab vergessen die Auktion im Auge zu behalten und hab mich ins Bett gelegt

Frank

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Bett geht doch, lass es den Snip machen................

Ja, diese O Bewertungen Zweitaccount-Bieter, wie schön war Ebay noch am Anfang!

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Spaßvogel am Werk?

Da isser wieder... aber seine Beschreibung hat er immer noch nicht angepasst.. naaajaaa...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330428790123

stranger
stranger
Hallo,

na das ist dann wohl jetzt meiner...
Habe diesen Fred bei meiner Suche nach Lösungen meiner diversen Problemchen mit dem Dicken gefunden
Die Beschreibung von Frank ist schon sehr detailliert, leider ist sie nicht vollständig:

Die Ufos waren runter, sind aber jetzt neu.
Zahnriemen musste neu, ist jetzt auch erledigt.
Das Automatiköl war wohl schwarz, ist jetzt aber auch alles gemacht.
Querlenker und Stabigummis mussten auch neu
Ein Hydraulikschlauch war undicht, daher das viele Öl im Motorraum.

Das für mich schlimmste war allerdings: Der Wagen war faul an der rechten Radhausseite! Da musste ich ein Teil von einem Schlachter einschweissen. Angeblich war das Auto unfallfrei, es hat allerdings massiv einen im Radhaus abbekommen und dort fing er dann auch das Faulen an.

Neben den ganzen optischen Makeln, nerven mich heute hauptsächlich die defekte Klima (min. ein Stellmotor defekt, das Ding bläst permanent warm), der vollkommen zerstörte Kabelbaum in die Fahrertür und das nicht funktionierende SSD. Mehr fällt mir derzeit nicht ein. Achjam, die BBS sind tatsächlich nicht mehr so schön, werden aber eh gegen Boleros getauscht. Die liegen schon in der Halle und kommen als Belohnung ans Auto, wenn der Rest wieder funzt...

In Summe war der V8 sicher kein Schnapper, auch wenn der reine Kaufpreis unter 1400€ lag. Aber da habe ich mir eh keine Illusionen gemacht. Aber die Farbkombi mit der Innenausstattung hat mich einfach gereizt. Und wer weiss, vielleicht werde ich ja irgendwann auch noch glücklich mit dem Auto

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
HI

Tja.. ich konnte das Auto auch ned Probefahren... und Hebebühne war auch nicht...

Ich hät ihn halt billige gekauft... und dann die Sitze rausgenommen.... etwas aufbereitet.. und wieder verkauft...

War ja auch ned so weit weg von mir... aber es war einfach zuviel dran was richtig Aufwand verursacht... da war in die Tiefe gehen dann auch nimmer Notwendig.. Baustellen hab ich ja schon genug

Achja.. hat er wenigstens den Motorunterschutz noch mitgegeben? Der lag wohl noch irgendwo in der "Fachwerkstatt"

Frank

stranger
stranger
Baustellen habe ich ja leider auch genug, allerdings etwas ältere. Den Unterfahrschutz möchte man mir schon seit Wochen zuschicken... Ist der so wichtig?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Jein. Er besitzt die Luftführungskanäle für die Bremsenkühlung, was verzogenen Bremsscheiben gewiss vorbeugt. Gerade bei neuen UFOs solltest du dich darum kümmern. Auch sorgt er für Lärmkapselung und sollte Korrosion vorbeugen (wobei sich hier die Geister scheiden).

Jein aber dennoch, weil ich (leider) seit einiger Zeit ohne Unterbodenfahrschutz herumfahre und sich das Vibrieren meiner (fast brandneuen) UFOs eher verbessert hat als verschlechtert - von dem her kann ich also nichts Negetives beobachten. Auch beim 20V sind meine Luftführungen seit Anbeginn nicht montiert und den Bremsscheiben ist das wurscht.

Unterschiede gibt's da aber sicher bei mehrmaligen Bremsmanövern von hohen Geschwindigkeiten runter - also Sinn macht's allemal.

Bezahlt hast du ihn ja wohl, also hol ihn dir!

lG

Bastian

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Wichtig.. relativ.. die einen sagen so.. die anderen so...

Aber ich denk der gehört zum Auto... und vor allem.. der ist nicht ganz billig und durchaus gesucht... somit nicht nur technisch ein Vorteil... sonderen auch Finanziel

Frank

Hi Bastian,

meiner hat sich vor 2 jahren verabschiedet bei 200 kmh. Hab´s zum glück sofort mitgekriegt, schnell auf den pannenstreifen, hing dann noch an 1.5 schrauben dran, komplett zerissen, aber zum glück nicht auf die fahrbahn geflogen. Was ist bei dir passiert? Ich merke selber gar kein unterschied was lärmpegel betrifft, ich schätze, das gilt eig. nur für den mitverkehr?

Viele Grüße!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich hab _keine_ Ahnung, wo das Teil abgeblieben ist. Vor vier Jahren war' noch da, heute ist es weg. Irgendwo dazwischen ist es verschwunden. Eigentlich war der Unterbodenfahrschutz in einem guten Zustand - möglich, dass wir irgendwann vergessen haben, ihn wieder einzubauen, und dann war er weg. Der Wagen war ja doch in mehreren Werkstätten.

Wie auch immer, es muss ein neuer her. Wollte ich eigentlich dieses Jahr noch abhaken.
lG

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert