|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, bei der letzten Fahrt hat er wieder kaum funktioniert, wenn, dann aber richtig. Seltsam: Die ersten paarmal gehts meistens gut, später nicht mehr. Warum, wenns der Hebel ist ?? Das leuchtet mir gar nicht ein  Wie auch immer, Steuergerät und Hebel werd ich mal wechseln, und schauen, was passiert ... hoffentlich kein tiefsitzender Elektrik-Fehler  ... Viele Grüße Bastian
|
|
|
|
|
|
|
Könnte durch ein sehr starken verschuztungsgrad sein oder das ein Schieber Defekt ist. Man kann so schlecht bei solchen teilen rein schauen  . denn wenn ich das richtig verfolgt habe, hast du ja den Fix-Schieber festgehalten und dalief die sache bis du ihn wieder los gelasen hast....Richtig!? gruß Andre´
Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
ja, das ist vollkommen richtig, wobei das heute Nachmittag war. Jetzt am Abend hats auch ohne Festhalten geklappt, aber dafür nur 2 oder 3 mal, dann wieder gar nicht mehr bis ich daheim war. Dreck. Es ist immer unterschiedlich, mal dies, mal das, hab auch bisher nur Fehlerströme gemessen. Und das merkwürdigste: Manchmal schaltet er sich nach 10 Sek oder so von selbst wieder ab.
Mein Verdacht: Nicht nur der FIX-Knopf hat was, sondern auch der Schieber Richtung AUS, der wird manchmal permanent aus sein, obwohl ers nicht ist, manchmal mitten im Fahren auf AUS gehen, ich glaub, dass DA der Hund begraben ist. Nur wie herausfinden ???
Vielen Dank
Bastian
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Bastian , Wenn so was ist <<Jetzt am Abend hats auch ohne Festhalten geklappt, aber dafür nur 2 oder 3 mal, dann wieder gar nicht mehr bis ich daheim war.>> Dann liegt es am Unterdrruck (Vakuum verlust). das könnten die schläuche sein Oder T-Stück b.z.w. Der Vorroatsbehälter!! dieses Alles mal Kontrolieren!! >>Mein Verdacht: Nicht nur der FIX-Knopf hat was, sondern auch der Schieber Richtung AUS, der wird manchmal permanent aus sein, <<< Den meinte ich ja auch  ! Und das andere, das liegt Garantiert an diesem Schalter. Wenn das manchmal Fuktioniert ist der kontakt gegeben (hauchdünn). Passiert es wenn du über eine Unebbenheit fährst das es sich Abschaltet?!! Kannst das mal beobachtet ... Denn so wie es bei die anhört hast du gleich 2 Fehler die mal nicht so leicht Finden kann (immer eine Tolle sache so etwas)  . Aber wie gsagt immer Schritt für schritt das Problem angehen und dann läst sich das auch schnell beheben. Gruß Andre´
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, hmm, das mit dem Vakuumverlust mag sein, aber ich hör ja auch oft das Relais gar nicht mal => Hebel vermutlich hin, neuer auf dem Weg, Steuergerät vielleicht auch => neues auf dem Weg. Merkwürdig nur, dass er sonst gut und problemlos anzieht, wenn er mal geht, also auch der Fix-Knopf anspricht und er SEHR schnell beschleunigt ! Eher noch, dass eines der Ventile was hat ? Vorne oder beim Pedal ? Ja, kann schon sein, dass er eher auf einer holprigen Strecke abschaltet, nur hab ich leider überhaupt nicht drauf geachtet  VIele Grüße und vielen Dank Bastian
|
|
|
|
|
|
|
Also ein Relais höre ich absolut nicht  . Denn soetwas daruft du garnicht Hören denn ist etwas massiv Defekt bei dir wenn du so etwas hörst. Das einzige was du vielleicht hören darfst ist die von der sitztheizung das Relais (ganz leise und auch bei sehr schwacher heizeinstellung). Wenn du ein neues Steuergerät geholt hast ist es auch ncht verkehrt. Wenn alles wieder läuft würde ich es nochmal mit dem alten ausprobleiren. Aber ich glaube nicht das daß Steuergerät ist. Das ist teilweis normal das der wagen schnell beschleunigt, aber nur wenn er unter dem gegeben geschwinigkeit ist. Nicht aber bei " setzen " der Geschwinigkeit !! das ist absolut nicht normal Wie jetzt Ventiel...?!? das hat nichts mit dem tempomat zu tun. Beim Pedal (Bremspedal wohlgemerkt) gibts nur ein Kontakt löser für den Tempomat (auch mal checken auf Kontaktschwierigkeit) ! Vielleicht hat er sein Problem mit dem halten des Vakuum b.z.w. Elkrischen kontakt (je nach typen). <<Ja, kann schon sein, dass er eher auf einer holprigen Strecke abschaltet, nur hab ich leider überhaupt nicht drauf geachtet>> mach das mal bitte, dann kann man schon vieles ausgrenzen  ... << vielen Dank >> nicht dafür macht man ja gerne gruß Andre´
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, bezüglich Relais: Du irrst, das ist kein Defekt, sondern üblich beim Tempomaten, wenn man den anderen Glauben schenken darf. Ich höre es ja nur genau dann, wenn ich draufdrücke (auf FIX), die Pumpe also mit Strom versorgt wird  Bzgl. FIX: Nein nein, normalerweise drück ich drauf, und genau die aktuelle Geschwindigkeit wird gehalten. Nur gestern wars eben so, dass er nur ging, wenn man am Fix draufblieb, und dann aber auch anzog. Das ist ja üblich so, dass man mit Drücken auf die FIX-Taste, wenn der Tempomat schonmal drin ist, den Wagen während der Tempomatfahrt beschleunigen kann, z.B. fürs Anziehen nach Baustellen für ganz faulen Leute *G*  Viele Grüße Bastian
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Gestern hat sich mein Tempomat auch zum ersten Mal während der Fahrt einfach von selbst abgeschaltet. Ist gut möglich gewesen, dass das Überfahren von einem Kanaldeckel die Ursache war. Kurz danach gleich wieder den "Fix"-Knopf betätigt - kam jedoch kein Klicken mehr vom Relais aus dem Beifahrerfußraum, wie sonst üblich. Bestimmt drei-viermal keine Reaktion. Die Wiederaufnahme gedrückt - wieder keine Reaktion. Den Tempomat ganz aus- und wieder eingeschaltet, dann auf "Fix" gedrückt, und er ging wieder. Nur so zur Info - vielleicht ist es bei Dir ähnlich. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
So auch mein Tempomat streikt, hab mal die abdeckung vom lenstock entfernt, und siehe das die kabel dazugehörigen kabel haben durchweg kabelbruch... wie krieg ich das ding jetzt raus damit ich das wieder richten kann? so fehlt mir einfach der platz? hab ein airbaglenkrad gruß chris
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|