hallo bastian,

hab in meinem 8er den tempomat (mit orig. teilen) nachgerüstet.
ich hatte das teil kompl. aus erinem `91er schlachter. dabei ist mir das gleiche aufgefallen wie bei den tempomaten die ich im urquattro und im 90er nachgerüstet hab. die gummischläuche sind nach so vielen jahren porös!!!!!!!!
die unterdruckdose (sitzt unterm linken verteiler) könnte natürlich auch porös sein.
ich denke du solltest die unterdruckdose prüfen und alle!!!! schlauchteile ersetzen und der tempi wird mit 99%iger wahrscheinickkeit funzen.
zum zeitaufwand:
um an die dose beizukommen muß der luftfilter sowie das linke ansaugrohr demontiert werden, außerdem die kabelführung für die zündkabel unter dem luftfiltergehäuse.
die pumpe wirste wohl nur durch ausbau der linken radhausschale erreichen. steuergerät weiste ja.
zum wurzelholz.
sinds nur leichte kratzer kannst du die ausgebaite blende mit 2000er schleifpapier nass schleifen, anschließend polieren (erst schleifpaste anschließend normale politur) sind die kratzer tiefer erst die kratzer mit klarlack auffüllen (ggfs mehrfach) diese stellen dann mit 1000er oder 1200er papier beischleifen und anschl. wie oben. sind die kratzer so tief, daß bereits das holz beschädigt ist, hilft wohl nur noch austausch (e-bay)

gruß
tom