Hallo,
hab langsam aber sicher aus dem Bastelbude wieder ein schönen V8 gemacht. (Bilder folgen)
Jetzt gibt es nur noch ein zwei Dinge die mich Stören.
1. wenn ich lange an der Ampel stehe springt das Standgas manchmal sporatisch von 800 auf 1100 / U und bleibt dort hängen bis ich die Fahrt fortsetze. Ich bilde mir ein das es seltener ist wenn ich die Klima aus ist oder der Motor kalt ist, kann aber nur Einbildung sein. LLRV hab ich mit Drosselklappenreiniger und anschließend mit WD40 gepflegt, geht wie Butter. Kerzen, Luftfilter, Kraftstofff, beide Drehzahlgeber sind neu. Hab 1-2 Sachen unter verdacht, wollt mir nur mal noch die eine oder andere Meinung von euch einholen. Auspuffanlage ist undicht, da hat der Vorbesitzer nach dem leerräumen des MSD seine Schweißkünste probiert, ist aber fehlgeschlagen. (evtl Falschluft Lamdas.?) oder evtl. Drosselklappenpoti?

2. Problematik, wieder sporatischer Fehler,
wenn ich an ein "Hindernis" schnell ranfahre hart Bremse und gleichzeitg schnell einlenke als wollte ich wenden, gibt es eine Art quietschen oder jaulen aus der Lenksäule wie ein metallisches aufeinanderreiben. Ölstand und Manschetten sind i.O.
Hat jemand eine plausible Erklärung oder hat schonmal jemand gehört wie es klingt wenn die Servopumpe oder Lenkgetriebe den geist aufgeben? Ist nämlich meine Vermutung...oder evtl der Riemen?!

Fragen über Fragen, ....freue mich über jede Antwort!!



Viele Grüße David


Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!