Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#245250 03.04.2010 10:26
newbie
OP Offline
newbie
hallo zusammen,ich heiße frank,bin knapp 40 'ig und wohne in hamburg.meine letzten auto's waren ford capri und davor audi 100 typ 44.mein ewiger traum ist ein v8.mein onkel ist der schrauber und ich nur der helfer.das klappte an den "normalen" auto's ansich immer sehr gut.der v8 macht mir aber von der technik her angst .das heißt da wäre mein onkel auch total überfordert und eine werkstatt auf dauer ist unbezahlbar.also meine eigentliche frage ist,ob es in hamburg oder umkreis jemanden gibt,der mit mir(bin nett und umgänglich^^)/onkel zusammen oder er allein(alles gegen bezahlung versteht sich)meinen v8 reparieren würde,wenn was ansteht.ich stelle diese frage schon früh,da ein kauf erst in ca. 3 monaten ansteht,aber wenn es niemanden gibt,der reparaturen ausführen würde oder niemand eine günstige werkstatt kennt,dann hat sich der v8 traum auch erledigt.also eigentlich wenn man ehrlich ist,wäre ein v8 kauf für mich wohl eher keine gute idee ohne genügend schrauberkenntnisse,aber ich bin durch und durch ein autonarr.also über antworten würde ich mich sehr freuen,auch über knallharte ehrliche.also euch schöne osterfeiertage.p.s. habe gesehen das es schon mal ein treffen in hamburg gab.das ist ja schon mal ein guter ansatz.mal sehen,ob ich nicht doch lieber vom audi 100 träumen sollte .da klappt es besser mit dem selber schrauben .hört sich fast so an,als ob ich schon resigniert habe,aber erst einen v8 vor der tür stehen haben und dann wieder verkaufen müssen,weil man merkt man steht allein da und kann ihn nicht reparieren,wäre ja auch ziemlich unsinnig.

veteran
veteran
Hallo Frank.
Hast du denn schon einen annehmbaren an der hand?
Schrauber gibt es eigentlich mehrere,ich selbst repariere soweit es möglich ist auch alles selbst.
Wenn du dann ein Objekt deiner Begierde gefunden hast,dann kannst du dich gern melden.
Nicht nur dann,kannst auch ruhig vorher schon machen wenn du fragen hast...

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
newbie
OP Offline
newbie
hallo thomas,vielen dank für dein angebot,welches allein schon von der entfernung akzeptabel wäre.so könnte ich den dicken immer gleich ein bißchen die sporen geben .in 3 monaten bekomme ich endlich eine garage,denn so ein schönes auto würde ich nicht im freien stehen lassen wollen über nacht^^.ich schau trotzdem schon seit ca. einem halben jahr bei mobile/autoscout/ebay rein.der renner muß ja einige von meinen erwartungen erfüllen.1.nicht weit über 300.000 km laufleistung haben(also unter 350.000 km geht noch^^)2.soll der audi nicht 500-600 km weit weg stehen,zum besichtigen3.mind.1 jahr tüv/au haben4.die farbe soll mir auch noch gefallen,wobei das dann nebensächlich wäre,wenn der gesamtzustand gut ist(ist klar) und der preis natürlich.ich suche im unteren preissegment.also um die 2.000 euro.da stellt sich die nächste große frage für mich.gibt es in dem preisbereich überhaupt was ordentliches?angebote gibt es schon ziemlich viele zu dem preis,aber taugen die was?außerdem da ich mich mit dem v8 überhaupt nicht auskenne,würde meine kaufentscheidung vom optischen zu sehr beeinflußt,d.h. nach möglichkeit jemanden mitnehmen,der sich mit der materie auskennt,sonst kann das für mich schlecht ausgehen.viele fragen bzw. vorraussetzungen.es ist nicht einfach,aber es ist ja schließlich auch ein v8.also ich werde mich gerne an dich wenden,wenn es soweit ist.übrigens z.b. den gerade bei ebay der wäre mein fall.artikel-nr.220580262112. der wäre auch gleich um's eck.gruß frank

In Antwort auf:

z.b. den gerade bei ebay der wäre mein fall.artikel-nr.220580262112

Er verkauft ihn als Bastlerfahrzeug und das wird seinen Grund haben.
Ich behaupte mal, dass ein V8 an dem man nicht nächste Woche schon wieder basteln muss 5-6000€ kostet. Egal ob man nun einen wirklich guten für das Geld findet oder es selbst rein steckt.

old hand
old hand
Ich kann da nur sagen das die KM bei einem 3,6er so wiemlich egal sind. meiner z.B.hat 365tKM runter erster Motor , Ölverbrauch weit unter einem Liter, Getriebe schaltet für ein 88er weich , die einzigen probleme die meiner machte hatten nichts mit den KM zu tun immer Fremdeinwirkung wie z.B. Mader und den üblichen verschleiß.

veteran
veteran
du hast pn (oben links der blinkende briefumschlag)

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
newbie
OP Offline
newbie
selbst das geld nach und nach reinstecken,das wäre ja das was ich will.da spielt die zeit keine rolle mehr,bis er fertig ist.der v8 soll tatsächlich den krönenden abschluß meiner auto's werden,die ich mein eigen nennen durfte.hauptsache ich habe erst einmal eine gute basis,denn basteln(auch wenn es nur als helfer ist)macht mir viel spaß.ich dachte halt das man für 2.000 euronen eine gute basis bekommen könnte,die wenigstens fahrbereit ist,noch tüv hat und das ist mit glück wohl möglich bzw. den richtigen kontakten

newbie
OP Offline
newbie
km stand: also das hätte ich jetzt nicht gedacht,weil ich im forum(war es kauftipps?) gelesen hatte das die motoren schon die 400.000 km erreichen können,mit ensprechender wartung,aber nahm an das es die maximum-grenze wäre.da war doch vor kurzem einer mit 370.000 km aus hillershausen,der nur 785,00 € erreicht hatte.war nicht der mindestpreis logisch,aber warum hatte denn keiner mehr geboten?denken einige wie ich,in bezug auf die km leistung?hätte ich das gewußt das dieser km stand ansich gar kein problem darstellt,hätte ich den verkäufer mal angeschrieben.na ja vielleicht inseriert er ja noch mal.

newbie
OP Offline
newbie
danke für die PN,habe sogleich drauf geantwortet.hört sich vielversprechend an.

old hand
old hand
Habe letzte Woche mal mit Frank Zehm telefoniert und der hat laut seiner aussage Kunden mit Laufleistung von weit mehr als 400-500tKM und die haben keine probleme. Also Ölfresser sind eher die 4,2er bekannt beim 3,6er würde ich mir persönlich keine Gedanken machen wenn er gut gepflegt wurde ( meiner ist z.B. Checkheft bis 340 tKM)

addict
addict
Detlev Z. seiner hat auch 360.000Km - 380.000Km und der wird aufs übelste Geknechtet.
Täglich den Waldweg hoch und runter, ständig Anhänger Betrieb mit mindestens 2000KG am Haken.
Ausser ner sich ständig entladenden Batterie und massiven Öldurst (1993er 4.2er) macht der Wagen keinerlei Probleme. Gekauft hat er ihn für 2000 Euro.
Um den Öldurst kümmer ich mich demnächst mal. Das geht so nämlich nich

Der von meinem Nachbarn hat über 100.000km weniger und ist nen Sorgenkind, besonders die Elektrik macht was sie will und der Wagen hat locker das Doppelte Geld verschlungen.

Der V8 an dem ich gerade dran bin macht auch nen sehr soliden eindruck. Gekauft hab ich ihn für 900 Euro mit nem Zahnriemenschaden.
2 Vorbesitzer und Rechnungen über 3400 Euro gab es dazu,
Als VW Schrauber (GTi, 16V, VR6, G60) war es für mich kein Problem die Maschine in ihre bestandteile zu zerlegen.
Cool fand ich das der V8 Block leichter ist als z.B. ein VR6 Block. 2 Man , 2 Ecken und schon kannste mit dem Rumpf gemütlich durch die Halle laufen
Jedenfalls ist so nen V8 kein Hexenwerk... vieles erinnert immer wieder an die VW 4 Zylinder 16V

Zuletzt bearbeitet von Thomas We.; 04.04.2010 12:13.
enthusiast
enthusiast
Und was den Öldurst anbelangt, muß man noch sagen, daß er das meißte irgendwo rauswirft und nicht verbrennt. Wir hatten das ja schon mal im Griff zu Anfang (als er auf 1000km fast nix verbraucht hatte). Nun hat sich eben wieder ein neues Leck aufgetan. Hexenwerk is das alles sicher nicht, nur eben sehr schön verbaut und unerreichbar (aber wenn ich da an unsere VR's denke... die sind auch nicht viel besser und in einigen Dingen sogar schlimmer - denk nur mal an das Thermostat).

Chiptuning ist was für Kreissägen
enthusiast
enthusiast
"2 Vorbesitzer und Rechnungen über 3400 Euro gab es dazu"

THOMAS!!!
Haben wir die zwei Vorbesitzer etwa mitgekauft? Die hab ich noch gar nicht gesehen und wenn sie auftauchen... WO sollen wir die Leute unterbringen???
Also n Zimmer für die Leute zahl ich jedenfalls nicht auch noch.
Bin dafür, sie dann in irgendeiner Singlebörse feilzubieten und zu verheiraten oder sowas...

addict
addict
Tja Detlev...
das ganze war auch mehr auf die Kaufpreis Sache bezogen.
Deiner war für nen 93er verhältnismäßig günstig und bis auf 2-3 Kleinigkeiten hat er keine groben Probleme.
Andere kaufen sich einen für das doppelte Geld und ständig tut sich ne neue Baustelle auf.

Gerade bei meinem Nachbarn hab ich echt geschluckt.
Der hat den Wagen gerade mal nen Monat und schon steigt die halbe Elektrik aus, das Getriebe verabschiedet sich und und und...

Daher würde ich nicht nur sagen das der Kaufpreis entscheidend ist. In der heutigen Zeit kannst du dir auch nen Haufen Mist für 5000 Euro kaufen. (Siehe auch das möchtegern US Modell)

Der V8 Kauf ist mehr oder weniger nen Lottospiel.
Man kann nen guten kriegen. Oder man kann Pech haben und der Verkäufer versucht seine Kiste die ihn als ärgert abzustoßen, letztendlich steckt man da nich dahinter !

enthusiast
enthusiast
Da hast Du wohl recht. Wie ich schon immer gesagt habe, ist meiner sicher keine äußerliche Schönheit wegen ein paar Kratzerchen und Dellchen und der Farbe ansich (aber das ist Geschmackssache). Hab mir das Teil ja auch nur wegen "groß, viel Platz, darf viel ziehen" zugelegt als reines Alltags- und Nutzmobil. Was seine Zuverlässigkeit anbelangt -toi toi toi- hab ich bis jetzt Glück gehabt. "V8 Kauf ist ein Lottospiel". Das hättest Du nicht treffender formulieren können. Wenn wir den Stromdieb und das Ölleck im Griff haben und er sich bis dahin keine anderen Sauereien einfallen läßt, kann ich mir um Äußerlichkeiten gedanken machen. Lack ist geduldig
Übrigens schmeckt ihm E85 immer besser. Gestern 40l E85 und 18l Super getankt... Läuft problemlos
Kann mich ansonsten den Vorpostern nur anschließen.
Einen 8er im "Quasi-Neuzustand" wird man wohl nicht bekommen.
JEDER hat Mängel und man muß für sich eben nur entscheiden, WELCHE ART von Mängeln man "lieber" beseitigt.

addict
addict
Also ich für meinen Teil würde immer wieder einen mit Motorschaden kaufen.

Ich finde es ist nen viel größerer Aufwand sich mit der Elektrik oder so anderen Sachen rumzuschlagen.
Motor iss doch mein Lieblingsbereich

enthusiast
enthusiast
hihi... du bist ja auch selber jahrelang motor gewesen
Aber stimmt schon. mit dem motorschaden haben wir n brauchbaren fang genacht und er is ja ansonsten gut beisammen

old hand
old hand
AHA hast du den geschnappt den hatte ich auch schon im Auge

addict
addict
Was den schwarzen ???
Was glaubste wieviele PN´s ich bekommen hab nachdem wir den Heim geholt haben

Der steht wirklich sahne da....
Bis auf den Motor hat er ja nix. Aber da bin ich gerade dran.
Alle Einlassventile sind schonmal heile geblieben

old hand
old hand
wäre mir egal hab noch 2 Top Köpfe im Keller liegen :-)

addict
addict
Jo, bei uns tummeln sich ganze V8 Motoren in der Ecke

enthusiast
enthusiast
Mittlerweile zerlegte, Thomas. Mittlerweile zerlegte...

addict
addict
Man muss ja gucken was drin iss

enthusiast
enthusiast
DAS is wohl wahr

newbie
OP Offline
newbie
dann geht auch der bastelspaß ja erst einmal nicht aus .interessante geschichten für mich.glück könnte man ja in allen lebensbereichen mehr von vertragen,zumindest ich ..technik ok kommt für mich auch in erster linie anstatt eine super optik.so angebotene fahrzeuge wo z.b. die klima nicht geht oder die sitzheizung nicht,würde ich sowieso in betracht ziehen,hatte beides noch nie^^.bin voll im v8 fieber.laut text bei manchen fahrzeugen bei ebay(der graue gestern für 1500,00 mit tüv neu)gibt es ab und zu echt günstige gute audi's(wenn alles geschriebene auch stimmt).tja dann bleibt mir nur abwarten und auf den platz in der garage warten.audi v8 als zugfahrzeug über feld und wiese ?jeder wie er es braucht.als alltagsfahrzeug würde ich meinen zukünftigen wahrscheinlich auch nutzen,so wie es aussieht.habt ihr alle eigene garagen,wo ihr schraubt oder gibt es auch welche,die ihren audi auf der strasse parken,auch über nacht?

veteran
veteran
Hallo erstmal,
ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß im Forum, unabhängig ob es mit dem Achter was wird. Also deinen Denkansatz find ich gut. Weil die meisten kaufen erstmal und fangen dann an zu heulen. Wenn du Schraubererfahrung hast ist das mal ein guter Ansatz. Der V8 ist in erster Linie auch nur ein Auto. Einige Sachen sind größer, dicker, komplizierter aber im Grunde eben auch nur eine kraftbetriebene Art der Fortbewegung. Gute Exemplare sind mittlerweile rar und man muß schon ein wenig Geld in die Hand nehmen. Ist aber immer die bessere Wahl. Lieber einen ohne Rep.-Stau, ner 1/2 Mio km und Scheckheft als ne runtergewixxte Schlampenschlepperhure mit getrickster Laufleistung und ohne Nachweise die beim Bananenhändler umme Ecke für lau zu haben ist. Die Anschaffung eines V8 ist in der Regel selten das Problem, sondern viel mehr der erhaltungswürdige Unterhalt danach.
Und patente V8 Schrauber sollten bei euch hinterm Deich auch nicht das Problem sein. Komm einfach zum Vatertagstreffen nach Legan (Thomas Müller) und ertränke deinen Wissensdurst mit Benzingesprächen am Lagerfeuer mit lauter netten Leuten

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
enthusiast
enthusiast
na über Felder und Wiesen jage ich ihn nun nicht gerade. Ich wohne nur etwas abseits und habe täglich 1km geschottertenn Feldweg zu bewältigen. Da ich des öftern mal Hänger Ziehen muß, die um die 2t liegen, galt die Suche einem brauchbarem Alltagsauto, was Platz bietet UND mehr als die gewöhnlich üblichen 1,5t ziehen darf. Der 8er wird sicher nicht den ganzen Tag nur geschunden und getreten, aber er muß schon was tun für sein Geld. Ist auch nur ein Auto und wenn was fliegen geht, wirds halt gerichtet. Zum Schrauben haben wir uns ne 200qm Halle gemietet. Da ist genug Platz zum Austoben

newbie
OP Offline
newbie
danke davor k..an mir soll's nicht liegen,ob das mit dem v8 was wird .wenn es um solche dinge geht,sollte man schon reichlich vorher überlegen.gerade bei dem audi sind die folgekosten ja wirklich zu bedenken.ich denke gerade bei meinem preislimit ergeben die reparaturkosten bald den fahrzeuganschaffungspreis^^.aber es muß ja dann nicht gleich alles auf einmal gemacht werden.schlampenschlepperhure^^.habe ich heute zum ersten mal gehört den begriff.ich kannte nur den begriff alltagsschlampe in bezug auf's auto.einen mit originaler kilometer-angabe auf dem tacho zu finden,ist eh nicht so einfach.es heißt ja des öfteren das der tacho leider ausgetauscht werden mußte,weil er defekt war.kann so sein,muß aber nicht^^.das mit dem vatertagstreffen hört sich so an,als wenn ich dabei sein sollte.sofern ich dort auch mit meinem popeligen golf aufkreuzen darf,bin ich schon zu mind. 50 % dabei.wissensdurst über den audi ist auf jeden fall vorhanden.

newbie
OP Offline
newbie
dat war ja jetzt auch überspitzt gemeint .das hoffe ich mal für den audi.für mich waren alle meine auto's, die mehr waren als nur für den alltag,mehr als ein stück blech.damit meine ich jetzt nicht dich,weil der v8 ist hundert pro,auch mehr für dich als wie ein haufen blech?als beispiel fällt mir immer ein,wenn ich einen wagen verkauft habe und die käufer das gute stück immer im leerlauf zig mal die drehzahl hochgejagt haben.das ging mir manchmal echt zu weit.einen namen oder streicheleinheiten,so mit dem politurtuch bekommt er wohl trotzdem nicht oder vielleicht nenne ich ihn doch dicke berta ?.eine riesen halle habt ihr.ihr glücklichen.als ich noch ford capri's hatte,hatte ich auch nach einem plätzchen in einer schrauberhalle gesucht,aber das war nicht möglich hier im umkreis was zu finden.

enthusiast
enthusiast
capri... das waren auch noch schöne Autos. Heute find ich bei Ford nur noch Ford USA geil. Der Euro-Müll... Bäääää. Meine leidenschaft gilt meinem US-Corrado und den V8 hab ich mir in der tat zunächst nur aus zweckmäßigen Gründen zugelegt. Wollte je mehr so einen Dodge Ram aber das gab die Potokasse nicht her Mittlerweile hab ich den Audi aber doch lieb gewonnen und er wird zwar gut und fair behandelt, steht aber auch nicht in einer Vitrine...

veteran
veteran
Hallo Frank,
Legan ist völlig zwanglos, ohne Anmeldung etc. Einfach vorbeikommen und gut is. Ein V8 ist keine Voraussatzung zur Teilnahme. Ist echt super da. Wegen deiner überdachten Zündkerze könntest du Hohn und Spott ernten . Aber da mußte drüber stehen. Ne Spaß beiseite, du kannst wenn du willst auch mit nem Trecker kommen, das machte der eigentlichen Sache keinen Abbruch.

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
newbie
OP Offline
newbie
detlev,wem sagst du das .warum gab es den capri serienmäßig nicht mit v8.gab ja nur eine kleinserie von sonderumbauten mit v8.ich hätte den capri auch mit v8 nicht mehr verkauft.ostern sind vor meinem fenster 2 1967/68 ford mustang's an der ampel gehalten.ich gleich an's fenster gestürmt und fenster auf kipp,um den sound zu genießen^^.meine portokasse erlaubt mir auch keinen alten ami schlitten.d.h. aber nicht das ich nicht begeistert bin vom audi gell.ist ein super auto und wenn ich den altersunterschied bedenke von beiden modellen,dann ist mir der audi von der moderneren technik und der sicherlich besseren strassenlage,besonders bei hohen geschwindigkeiten lieber.ist halt alles moderner und das gefällt mir eigentlich besser.so ein alter mustang ist vor allen dingen mehr der cruiser oder?

newbie
OP Offline
newbie
davor k. du hast gute sprüche drauf .überdachte zündkerze^^.kannste mir noch kurz eine pn schicken,wegen uhrzeit und wo genau es ist?ich komm ihrgendwie mit diesem forum noch nicht so klar.ich seh grad,das ist wieder so eine einstellungssache mit den cookies :wirr:.ich und das internet.das ist ein kapitel für sich.hab's gepackt mit den cookies.alles klar jetzt bin ich im bilde mit dem treffen in legan.werde auf jeden fall versuchen hinzufahren.

Zuletzt bearbeitet von frank tessmann; 06.04.2010 04:33.
addict
addict
Hehe....

Ich muss den Detlev noch unbedingt dazu bewegen das wir noch dieses Jahre seinen Chevrolet Blazer K5 (5,7L V8) reaktivieren.
Der steht nun so lange da rum...
Wird Zeit das der wieder rollt !

enthusiast
enthusiast
Ach Thomas... wem sagst Du das (träum, schwelg...). Der MUSS auch wieder rollen. Ist zum Rumstehen und als Gartentraktor viel zu schade.
Wenn wir den in der Halle zünden (etwa 6,5 auf der Richterskala), fällt Horst aus dem Bett
Naja... Pfingsten veranstaltet unser Club ja wieder n US-Car-Treffen.
Vielleicht motiviert mich das etwas...
So jetzt noch 1-2 starke Grog und morgen in Ruhe den Rausch auspennen.
Hoffe, ich zieh der scheiß Erkältung damit tüchtig eines über.

addict
addict
Na immerhin hast du die Nachtschicht schonmal überstanden....
Ich werd so in geschätzten 6 Stunden weiter am V8 bauen und zwischendrin noch schnell den VR6 Motor aus dem Passat holen.

Das wird dann so nen "Paralell Bauen".

Den 32b hab ich heut schon raus gefahren.
Allerdings mit ner anderen Batterie. Die die drin ist will nichtma mehr mit Starthilfe

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin falls Du nicht mit deiner überdachten Zündkerze fahren willst ich hätt da noch nen Platz im V8 frei, werd an dem Tag meine Asphaltblase, den Polo , zuhaus lassen.

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
newbie
OP Offline
newbie
na keine frage,dann doch lieber mit im v8 .im kofferraum oder im fahrgastraum? .hab dir eine pn geschrieben.polo scheint ja dein eigentliches autointeresse zu sein,laut deinem profil?

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Naja Polo fahr ich seit 10 Jahren und kenn an der Kiste jede schraube, beim V8 lern ich sie grad erst kennen. Der jetzige Polo wird auch der letzte sein (bis auf die eine Rohkarrosse die noch bei mir rumsteht) Der V8 ist für slalom leider nicht so gut geeignet wie der Polo
Zum thema mitfahren, bis dahin dürfte ich die anhängerkupplung montiert haben, müssen dann nur mal sehen wie wir das mit der beleuchtung hinbekommen
Aber für den unwahrscheinlichen fall das es regnet hätt ich aber noch nen beifahrer sitz

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
newbie
OP Offline
newbie
ok einen polo hatte ich noch nicht,aber als ich noch ein junger spund war,da wäre der G 40 wohl nicht schlecht gewesen .dafür gab's ja die gti's .das glaube ich dir ungesehen,das der audi nicht so das slalomfahrzeug schlechthin ist.10 jahre bei einem modell bleiben ist schon nicht schlecht.jetzt kommt 10 jahre v8 .
dann bete ich mal das es regnet,obwohl die andere variante habe ich ja noch gar nicht probiert .

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert