Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#244897 30.03.2010 08:45
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Ich hab jetzt ne neue originale Lambdasonde in den 3.6er eingebaut.
Aber wie bei der gar nicht sooo alten Unifitsonde kommt beim Auslesen "kein Signal".

Wo krankts denn da?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
enthusiast
enthusiast
Schlechte, bzw keine Masse, Unterbrechung der Signalleitung (Marderbiss?) oder deren Steckverbindung, keine Heizspannung (Sicherung, Relais, Unterbrechung Kabel) und zuletzt als GAU STG im Sack (was ich aber eher weniger glaube). Mehr Möglichkeiten sollte es nicht geben dürfen, denke ich (ausser, die neue Sonde ist im Eimer - man hat ja schon Pferde kotzen sehen).
Daß Du alles richtig angeklemmt hast, setze ich mal voraus.
Sofern verbaut, könnte auch das EGS GAT in den Kreis der Verdächtigen mit einbezogen werden, denn dessen STG greift ja auch das Sondensignal ab (und wenn das Teil Mist baut... wer weiß).

Chiptuning ist was für Kreissägen
addict
addict
Das haben wir doch bei dir auch Detlef.
Nur ist das bei dir Sporadisch

Da können wir nur froh sein das der Fehler "Lambdasonde - kein Signal" keine Auswirkungen auf Leistung und Verbrauch hat (Siehe Testfahrt ohne Sonde)

old hand
old hand
Hast du Spannung an der Leitung vom Steuergerat zur Lambda gehenden Leitung ?? Müsste auf Masse 450mV haben wenn nein Fehler Richtung Steuergerät wenn ja Masse Lambda zu wenig

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert