Hi, wie ist den der Stand der Dinge? Ich habe mal die ganzen Kommentare überflogen und gelesen das Du mit den Fensterhebern Probleme hast. Wo ich meinen Achter vor gut 3 Jahren gekauft habe, da ging fast keiner von den elektrischen Helferchen. Ich habe dann den Wagen zu gut 80% zerlegt und die letzten Jahre wieder aufgebaut. Der Kabelbaum der Komfortschaltung(Fensterheber,ZV,Schiebedach) ist bei dem V8 das größte Problem. Meiner war so oft defekt oder geflickt,daß ich mir einen neuen besorgt habe. Auch haben die 6 Vorbesitzer Ihre Visitenkarten hinterlassen,hier ein neues Kabel verlegt was ins Nirvana geht oder andere einfach abgeschnitten.
Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Verkleidungen ab,Sichtkontrolle und Du bist schlauer. Fang mit den Türen an, dann die A- Säulenverkleidungen unten, unter dem Lenkrad die Ablage, die Seitenverkleidungen der Mittelkonsole (eventuell die Mittelkonsole raus), die Kabelkanäle in den Einstiegsleisten,komplette Sitzbank raus, Kofferraumverkleidungen. Hört sich nach viel Action an, ist aber für einen V8 Schrauber der die ganzen Befestigungspunkte kennt, in ein paar Std. erledigt und der Wagen ist leer. Ich weiß nicht wie viel Vorbesitzer Dein Wagen hatte und wie der pflege Zustand war. Auf jeden Fall auch zusatz Einbauten erstmal deaktivieren. Wenn die Sichtkontrolle abgeschlossen ist, dann ganz Du anfangen Teile zu tauschen. Die üblichen Verdächtigen haste ja schon gewechselt. Elektrik ist sehr zeitaufwendig und ein Nervenkrieg. Und zum Schluss war es nur eine Kleinigkeit, leider.
Gruß aus dem Allgäu, Heiko