Hei Meg,
den Fehler findet man schon, aber niemals irgendwo mal eben in einer Garage oder auf der Straße oder so nebenbei. Das hast Du ja am eigenen Leib erfahren müssen. Nachdem was ich hier alles gelesen habe hängt Dein Fehler auch mit der Temperatur zusammen, weil er auftaucht, wenn Du eine längere Strecke fährst oder auch wenns kalt ist oder oder oder.
Dein Liebling muß in eine Werkstatt in der ein fähiger KFZ Elektriker der alten Schule (kein neumodischer Mechatroniker = Teiletauscher) sitzt und systematisch jeden Zweig der Bordelektronik durchsucht. Aber das ist zeitintensiv und kostet heuer richtig Geld. Was nützt Dir das ziehen von Sicherungen, wenn zwei Leitungen aufgescheuert sind und durch Kondensation plötzlich einen Schluß bekommen...
Wie sagte mein Prof... Zuerst kommt die Sichtprüfung. JEDES einzelne Drähtchen wird angeschaut und abgetatstet. Dann wird gemessen... Zur Not jedes einzelne Drähtchen... Sysiphus....
Wenn man vorher schon den Strang eingrenzen kann wirds einfacher, aber um Zerlegen kommt man bei Deinem Schatz nicht mehr rum. Und wenn da jemand zu Dir kommt dann kannst Du schon mal das Gästebett aufstellen.... :-)
Achja... Dein Fehler ist garantiert einer der Sorte, bei dem man sich nachher an den Kopf klatscht und sagt... "Darauf hätte ich auch vorher schon kommen können..."
Gruß Uwe