Also die Sättel vom Prinzip her vom rs6 passen, rs4 (b5) ist schwachsinn wenn du schon soweit bist, weil die kaum billiger ist und deutlich schlechter. Ansonsten sind die Sättel vorne gleich beim rs4 b7, rs6 4b und sogar r8. Sind alles die Brembo 8 Kolben Sättel.
Ich hab den Umbau am s6 von der standard 340? auf die 362 scheibe vom rs6 hinter mir. Also die Bremsleistung ist um WELTEN besser, fading ist im Normalbetrieb ein Fremdwort, während die normale Bremse bei harten Bremsungen von 240 runter nach ner kurzen Zeit währden dem Bremsen nachgelassen hat packt die rs6 bremse dann noch mehr zu.
Du musst aber auch wissen auf was du dich da kostenmäßig einlässt. Einmal rundumschlag vorne neu mit gelochten Scheiben kostet dann mal mit viel suchen und zeit so 650 euro ca. Wenn du dich nicht drum kümmerst wird es aber deutlich teurer. Das geht aber auch weiter mit 18 Zoll reifen mindestens, und da schon nicht alle, und nur mit den extra flachen kleb gewichten. Und das logischerweise auch im Winter.
Das musst du dir überlegen, und für den kleinen Motor ist das vermutlcih wirklich mit Kanonen nach spatzen schießen.
Hinten umrüsten wird wohl um welten schwieriger und nur mit eigenbau Sattelhaltern zu lösen sein.
Und mal zur allgemeinen INfo, sobal du ein bißchen was im Kofferraum bzw Passagiere hinten drin hast merkst du auch die größere Bremse hinten!
Mov´it und ähnliche bieten auch Bremsen an, nur ist das komplett unbezahlbar. Die Variante die noch kleiner ist als die rs6 bremse hat nur vorne schon fast 4tsd gekostet, für den Rundumschlag wären da 7tsd fällig gewesen, obwohl die Bremse hinten wesentlcih schöner ist, weil auch hinten ein schöner Festsattel und nicht die drecks schwimmsättel verbaut wird, mit einem extra kleinen Klemmsattel für die Handbremse.