Es geht um den Verkauf eines Audi V8, der bei mobile für 4.200 inseriert war. Dann fand ich ihn 2 Tage vor Auktionsende bei eBay.
Die Auktion lief mit 2.600 aus (Mindestpreis nicht erreicht).
Danach kam ich mit dem VK ins Geschäft. Er machte mir ein Angebot, das ich annahm:
2.985 inkl. Umrüstung auf Euro 2, Instandsetzung FH hinten, Ausstausch LLRV. Als einziges Manko bliebe noch die def. SHZ vorne.
Ich bat um Vertrag mit Anzahlung (1.500) - am folgenden Sa. war Unterzeichnung und Anzahlung bar geplant. Rest nach Fertigstellung und Abholung. Er ging auf die Vertragsregelung nicht ein. Naja, dachte ich - dann eben Sa. vor Ort...
Wir hatten weiterhin freundl. Kontakt (sowohl am Tel als auch via E-Mail)...
Zweit Tage vor Abholung sah ich, das die Inserate bei mobile und AS24 auf 3.600 "reduziert" wurden! Warum das?, wollte ich ihn fragen. Seit dem kein Kontakt mehr - keine Antwort auf E-Mails noch auf Anrufe. Am Sa. waren die Inserate dann gelöscht.
Wenn er sich nicht an mündliche und schriftliche Abmachungen halten möchte, weil jemand anderes ihm ein paar Hundert mehr bezahlt, dann hätte er es sagen können, evtl. wäre ich ja mitgegangen.
Ansonsten finde ich es hinterfotzig sich als VK einfach nicht mehr zu melden und den Kontakt kurzerhand abzubrechen!
Oder wie seht ihr das?