Naja natürlich mies wenn er es absichtlich gemacht hat.
Aber vergess mal nicht das der Typ vll. auch genauso gelinkt wurde ohne es zu merken...
Es ist ja immernoch denkbar dass das ein armer kerl ist, der sich den v8 gekauft hat, mit der Briefeintragung von dem Oettinger Motor, den er jetzt aus irgendwelchen Gründen geschlachtet hat, und natürlich davon ausgegangen ist dass der besagt Motor auch da drin ist. Dabei ist er selbst vom vorbesitzer gelinkt worden der einfach nach einem Schaden gegen einen normalen PT getauscht hat.
So könnte mir die Geschichte auch passieren muss ich zugeben!!!!
Wo die Wahrheit ist wird sich darin zeigen wie er auf die Sache jetzt reagiert. Mir wär der Vorfall peinlich, und ich würde da versuchen schnell zu einer Einigung zu kommen. Sprich entweder Geld zurückgeben zum teil, oder den ganzen MOtor nochmal nehmen, obwohl da das Problem ist dass du ihn ja anscheinend auseinander genommen hast. Aber wo ein Wille ist ist da ein weg.
Dann wär sein einziges Verbrechen dass er sich nicht genau schlau gemacht hat, was zwar ärgerlich aber durchaus verzeihbar ist. meiner Meinung nach.
Wenn er sich allerdings quer stellt und dumm macht, dann kannst du ja immernoch mit der Anhängerkupplung hochfahren:D
Zuerst gilt aber mal die Unschuldsvermutung ;-)
Und ums klarzustellen, ich kenne den Verkäufer nicht persönlcih oder sowas in der Art...