Siehst du,
und meine Meinung ist, dass der Laptop samt dem gesamten geerbten Familienschmuck auf die Motorhaube gelegt gehört. Und wer dann das Zeug auch nur anfasst, g'hört eing'haftelt. Und zwar für so lange und unter so unangenehmen Bedingungen, dass er das sicher _nie_ wieder machen wird.
Der Punkt ist doch, dass unsere heutige Gesellschaft schon so sensibilisiert ist, lies: Dass es soviele schwarze Schafe gibt, dass es notwendig geworden ist, Wertsachen zu verstecken und Türen zuzusperren. Vor zwanzig Jahren konnte man problemlos die Tür zum eigenen Haus sperangelweit offenlassen, ohne dass jemand überhaupt auf die Idee gekommen wäre, einfach reinzuspazieren. Und heute?
Viele Menschen können zwischen Dein und Mein nicht unterscheiden, genau genommen zählt das zu sozialier Inkompetenz. Und wenn das Elternhaus nicht in der Lage war, die Leut' anständig zu erziehen, muss das halt der Staat übernehmen. Dann aber wie gesagt mit soviel Nachdruck, dass es keine Win:Win Situation mehr sein kann, entweder mit dem Diebesgut davonzukommen oder sonst entweder daheim oder hinter Gittern gemütlich und gut versorgt vor der Glotze zu sitzen.
Ein klares JA für Zwangsarbeit.
Bastian