Roy , auch der Wandler hat einen Simmering . Niemals im Motorenbau nimmt man einen O Ring als Dichtung für rotierende Teile .

Simmerring zwischen Kurbelwelle und Wandlerflasch Motorseitig und Simmering zwischen Antriebshülse vom Wandler und Ölpumpe Getriebe .

Das heisst das zwischen dem entnommenen Wandler und der Antriebshülse die sich in jener dreht auch gedichtet werden muss . Ein grosses Problem auch beim CJT A8 3,7....gerne fressen dann die Gleitlagerbuchsen im Hohlwellengehäuse und zieht dabei den Siri raus....


Rolf...einfach Öl draufgiessen ist schwach....ich würde das net machen denn durch den permanenten Ölverlust ruinierst du das Getriebe .

Und 12 Liter sind nicht im Getriebe ! Nicht mal bei Erstbefüllung .

9,7 beim ABH und 8,6 beim PT .

Zuletzt bearbeitet von Frank Konnopasch; 24.03.2010 10:14.

V8 erbarme Dich !