Beim RS6 kannst du aber sofort die Dauerkarte für den Zug zu ZF dazu kaufen, die fliegen in der Serie schon weg.
Chiptuning und du wirst nie wieder Getriebeölwechseln müssen, eher das Getriebe mit beim Motoröl.
Ist natürlich übertrieben, aber da wird das Getriebe in der Serie schon über der Freigabe von ZF betrieben. Dann ist das "Gesamtkonzept" auch sehr weit weg vom "Sportler", dass ist dann ein reiner GT für die Autobahn o.ä.
Natürlich ist in der Gewichtsklasse alles mehr oder weniger schon ein GT, aber bei einem älteren Baujahr kannst du eher was dran machen ohne das du 50 Steuergeräte rumfährst damit der Fensterheber noch geht...

Beim 5ender sind bei ~500PS Feierabend, danach heißt es den Kopf aufwendigst zu bearbeiten. Reihenmotor sei dank.

Der V8 hat eher den Vorteil das die Literleistung immer noch "normal" wäre... womit Block und Kolben geringer belastet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin A.; 20.03.2010 11:18.