Ich starte mal wieder eine Umfrage, bin mit nem Kollegen zufällig drauf gekommen. Mich nimmt mal Wunder, was ihr findet, dass der grösste Schwachpunkt/Negativpunkt am V8 ist... Meiner Meinung nach hab ich nach 3 Jahren V8 Erfahrung relativ wenig auszusetzen, da ich eigentlich immer problemlose Fahrten hatte...da bleibt eigentlich nur etwas: der hohe Benzinverbrauch
... Instrumenten- und Schalterbeleuchtung ... meine persönliche Meinung ist das Audi hier auf Verschleiss gebaut hat und KEINE Langfristigkeit eingeplant hat ... In allen Modelle die ich von Audi kenne fallen irgendwann Leuchten aus, nicht weil sie durchgebrannt sind, das wäre ja soweit ok, NEIN weil von vor vorne herein der Kontaktdruck zu gering war um langfristig zu bestehen ... wer Quattro bauen kann, könnte das bestimmt technisch lösen ... seins drum.
wer was kennt von Autos ... der fährt Audi ... man schaue Täglich auf den Autobahnen und zähle Automarken...
BMW und Mercedes ist genau wie Audi geschmackssache und auch vergleichbar gut ... wenn man den Quattroantrieb im Vergleich unberücksichtigt lässt ...
wie war das noch?
"Vorsprung durch Technik"
PASST!
... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
also ich kann und will mich nicht beschweren. Ich mein, ich habe mich vorher erkundigt (hier schön brav mitgelesen) was dass Auto kostet, Sprit &Ersatzteilez.B. OK, ich hab ihn zwar erst seid 9 Monsten und hatte auch schon ein paar Reparaturen aber damit muß ich halt leben. Von daher.
M.E. der Ölverbauch an den meisten ABH, die Serienstreung beim PT was die Leistung betrifft (es gibt PT´s die fast so gut laufen wie ein ABH und welche die auf dem Niveau eines 90 Ps TDI liegen) und last but not least die Apothekerpreise am Tresen. Außer man fährt nen dreckigen, ranzigen 93-er ABH mit 410.000km frei nach dem Motto "Neeeever touch a running System"
das linke Radhaus... bzw. die Lenkgetriebeaufnahme... es darf definitiv NICHT passieren, dass die Karosse Risse kriegt.... aber sie TUT ES... das kann, darf und soll nie und nimmer sein!
Ist auch mein absoluter Favorit in Sachen größte Schwachpunkte am V8. Ein Kollege wird wohl deswegen seinen V8 schlachten, weil die Befestigung komplett rausgerissen ist. Da wurde von Audi regelrecht Bockmist gebaut...meine Meinung. Und die Gummimanschette am Lenkgetriebe...furchtbar.
Ich weiss nicht, wie lange dies so bleibt - aber in den letzten Jahren, habe ich an dieser Stelle keine Probleme feststellen können. Es ist ein 4,2 Modell 92.