Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Jetzt schreib ich ja meistens lustige Geschichten, aber es gibt auch Tage (oder sollte ich sagen Wochen) die aus dem Kalender gestrichen gehören.
Und so kam es am Samstag den 06.03. schon dazu, dass mein Christian bei Schnee und Eis, warum auch immer, seinen A4 auf ein kleines Gartenmäuerchen gesetzt hat. Nicht schnell, aber so unglücklich das er fast nur mit dem rechten Rad eingeschlagen ist, dass dann wiederum die A-Säule nach hitnen weggeknickt hat. So ist der A4 so verzogen das er auf die Richtbank muß.
Weitergemacht hat er dann 4 Tage später am 10.03. .
Mein Nachbar kam ganz aufgeregt in die Schmiede gerannt, "schnell, fahr Richtung Gültstein, der Christian hat seinen V8 ins Feld gesetzt". Ich dachte erst das sei ein Scherz weil wir uns öfters mal hoch nehmen, doch seine Gestiken verhießen nichts gutes.
Kurz zuvor hab ich Christian mit Thomas H. in den Nachbarort geschickt um dort unter anderem nen V8 von der Achsvermessung zu holen.
Bin dann rüber gefahren um mir anzusehen was los ist. Der Anblick von 2 Feuerwehrfahrzeugen, 2 Krankenwagen, nem Notarztwagen und wer weiß wieviel Polizeifahrzeuge lies nichts Gutes erahnen.
Als ich dann den V8 rund 60 Meter weit im Feld auf dem Dach liegen sah, lief`s mit kalt den Rücken runter. Keiner konnte mir sagen wie es den Beiden ging. Erst nach 25 Minuten durfte ich dann mal in den Krankenwagen und bekam mittgeteilt das es nicht schlimm sei. Das häufchen Elend lag auf der Liege und war sichtlich schokiert. Nicht mal wirklich zu schnell an der Stelle sondern eher ein klasischer Fahrfehler waren die Ursache. Und so hat unser guter seinen gerade TÜV fertigen V8 mit Fahrwerk, Edelstahlauspuffanlage, BBS Lenkrad , neuem Zahnriemen und was weis ich was wir noch alles gemacht hatten, zerschossen, weil er rechts in den Grünstreifen kam und wahrscheinlich durch den Schreck, statt gegen zu lenken und leicht auf dem Gas zu bleiben, voll auf die Eisen gestiegen ist. Danach ging das ungefähr so, wie wenn man nen flachen Stein ins Wasser wirft. Quer rutschend von der Straße runter , auf den 1 Meter tieferliegenden Feldweg wieder Kontakt mit den Reifen, 20 Meter weiter im gefrorenen Feld der erste Einschlag, ab da ging dann er 2,5 Fache Salto los, 15 Meter weiter der Nächste und und und. Christian war nicht angeschnallt.
Um so verwunderlicher ist das beiden so gut wie nichts passiert ist. Thomas hat zwei kleine Kratzer am Kopf und ein Gurtmal an der Schulter und Christian hats ganz schön verschüttelt aber keine Brüche oder offenen Wunden.
Sein Traumwagen allerdings schrott, aber egal, Blech kann man ersetzen, Freunde nicht. Wenn also jemand nen V8 zu verschenken hat, wisst Ihr jetzt wo Ihr nen dankbaren Abnehmer findet
Das er damit den absoluten Vogel abgeschossen hat ist nicht nur Sprichwörtlich zu sehen, neine er hat im Querdrift auch noch nen fetten Vogel abgeschossen
Bilder.

241371-DSC_0205.jpg (0 Bytes, 370 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bild 2
tieferlegung alla Livak nach Balkanart

241372-DSC_0206.jpg (0 Bytes, 264 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Carsten B.; 12.03.2010 06:42.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bild 3

241373-DSC_0207.jpg (0 Bytes, 237 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bild 4

241374-DSC_0208.jpg (0 Bytes, 233 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Bild 5
Wenigstens das BBS Lenkrad hat den Unfall überstanden

241375-DSC_0211.jpg (0 Bytes, 225 downloads)
enthusiast
enthusiast
Hallo Schmied, zum Glück is den Jungs nicht viel passiert aber ärgerlich ist es allemal

Alles wird wieder gut. Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung

Hab ja auch im moment mit allen Fahrzeugen eine massive Pechsträhne aber das ist ein andere Geschichte

lg

Quattro - Das nix is fois wos wa!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
kenne das Gefühl aus 32TDM so gut wie nichts zu machen und das alles in Bruchteilen von Sekunden (Anhang) !
Gut,das außer dem Ego nichts weiter verletzt ist !
[censored] happens !
Gruß Thomas

241380-Unfall 1.JPG (0 Bytes, 184 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ach du großer Gott

Das sieht ja übelst aus!
Mann bin ich froh, daß den zweien sonst nichts passiert ist!
Sag liebe Grüße von uns.

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
addict
addict
Ach Du Scheiße.

Alles Gute den Beiden.
Ich denke der Wagen sollte da schon echt nebensächlich sein.
Das sieht nach einem zweiten Geburtstag im Jahr aus.

Kopf Hoch. War nur Blech.

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

was für ein Glück!

Aber wenn man die Unfallschäden hier so sieht, muss man schon immer wieder feststellen, dass der V8 wirklich eine nicht zuverachtende Karosse hat - ein Kleinwagen wär' vermutlich in Fetzen gerissen worden.

lG

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
ich kann echt nicht glauben, dass dem Kerl nix passiert ist obwohl er nicht angeschnallt war. Unglaublich. Nicht vorzustellen, er wäre durch das SD etc...........schauerlich!!

old hand
old hand
auch von mir alles Gute für die Beiden und ich hoffe, dass nicht später irgendwelche Schäden auftauchen, die man bis jetzt nicht bemerkt hat...
Das Auto sieht schon übel aus, aber schlussendlich ist Mensch immer noch vor Maschine und Blech kann man ersetzen, die Menschen nicht!
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Thomas

member
member
uff,

wenn man die Bilder anschaut ist es mehr als verwunderlich dass Christian und meinem Namensvetter nichts weiter passiert ist. Schade um das gerade gerichtete Auto aber, wie die Anderen auch schon geschrieben haben, Blech ist zu ersetzen.

Grüßle

(der andere) Thomas

Schöne Kombis heißen Avant
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Sag das nicht, gibt auch Fiat Uno's die Zusammenstöße mit Zügen "überlebt" haben.
Sonst, Schade um die Arbeit. Blech kann man aber ersetzen.

veteran
veteran
Ay Carsten

Ich habe bei den Bildern mal ganz tief und fest geschluckt. Das den beiden fast nicht´s passiert ist...es gibt Dinge die kann man nicht erklären.
Den etwas zerlederten V8 würde ich der noch zu gebrauchenen Teile berauben und in den eventuellen "Neuzugang" pflanzen.

Toi toi toi Jungs. Euer Schutzengel saß mit Euch im Auto

V8 mäßige Grüße

Markus

Sicher ist das es ein großes Auto ist...mehr aber nicht....

Da war sehr viel Glück mit im Spiel......

Große Autos helfen aber auch nicht weiter wenn falsch getroffen wird....

Den ANhang habe ich letztes Wochenende geborgen auf der Bundesstraße.Und es war auch mal ein großer Wagen.....
Aber der Fahrer hats wohl überlebt.....

Mfg
Jörg

241435-DSC00266.JPG (0 Bytes, 139 downloads)
...jedenfalls besser als die 24jährige die hier drin saß....

...die hat es jetzt leider hinter sich....

Mfg
Jörg

241436-DSC00248.JPG (0 Bytes, 140 downloads)
addict
addict
Mann oh mann,
hauptsache den beiden geht´s gut.
Gute Besserung den beiden.
Gruß aus Lindlar
Stefan

02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Zu verschenken nicht......eher ein "Tauschobjekt" gegen etwas dass ER besitzt !!!

veteran
veteran
... und zwei Menschen sind mit dem Leben davon gekommen
Gute Besserung den beiden und liebe Grüsse aus Berlin!

Gruß - V8 Chapter Berlin
Andreas

1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Habe mir die Fotos jetzt angesehen u. weiss nicht, was ich schreiben soll.
Glück (im Unglück) gehabt - und gute Besserung!

Grüße
Bernd

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Carsten,
ist jetzt nicht provokant gemeint oder irgendwie böse. Ne, einfach nur meine Gedanken, die mir beim lesen so in den Kopf schossen der Christian hatte wohl gemeint, weil er die Strecke "auswendig" kennt, gilt für ihn *angepaßte Geschwindigkeit* nicht. Dann auch noch so unklug sein und beim abkommen von der Strasse voll in die Eisen steigen tja bei Schnee und Eis rasen und es auch noch nicht können und sich, seinen Beifahrer und eventuell andere Verkehrsteilnehmer gefährden und das, obwohl eine Woche vorher der A4 verunfallt wurde und dann trotzdem so schnell fahren ... ich verstehe es nicht, aber muss ich auch nicht
Es freut mich natürlich, daß die beiden sehr viel Glück hatten !! Hoffentlich lernt der Christian wirklich dauerhaft für die Zukuinft aus dem Unfall. Dann wäre allen gedient
Wie gesagt, nicht böse gemeint.
Wünsche euch bessere Zeiten

veteran
veteran
Hallo

Auch von mir alles Gute für die Beiden.

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
stimme ich zu, nur ein kleines Veto, Straße war weder vereist noch Schnee, sie war furztrocken.

Puuuuh!
Auch von mir alles Gute für die Beiden!
Das ist ja echt übel- da kann ich mir vorstellen, daß die beide einen richtigen Schock haben. Bin froh- daß Ihnen nicht viel passiert ist.

Und WARUM??? Schnallt man sich nicht an? Ich werde es nie verstehen....

Gruß, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
tja, ich bin für Manschaftsprügel beim nächsten Treffen

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich glaub er wird so schon "genug kotzen".
Vielleicht hat er auch "aus Angst" (wegen des anderen Unfalls) falsch reagiert.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Sooo !!!! Mal logisch überlebt: WER tritt in solcher Situation nicht die Bremse ??? Ist doch ne reine Reflexreaktion, oder ???? Seid mal ehrlich......

Nun denn.....seit heute ist er wieder Besitzer eines V8's

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Kann man schlecht vorher sagen... gibt ja doch einige Situationen wo man nicht bremsen sollte.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
sicher gibt es die.........aber der Schreck lässt einem doch eher die Bremse treten als was anderes......

Bewiesen: Ärme gestreckt...Körper komplett verkrampft....Man(n) will nur noch zum Stehen kommen !!!

Wenn ihr wollt ...... habe Connex zu nem Unfallanalytiker; der kanns genaui beschreiben !!!! Werd ihn m,al nach ner Stellungnahme fragen

Wie ist es denn mit diesen (zb. ADAC) sicherheitstrainings? Behaupten die nicht dass man eben da "lernt" bestimmte reflexen zu ändern? Ich war selber noch nicht bei sowas, aber wenn ich von so einem unfall wieder mal höre, glaube ich dass man da was machen sollte. Jeder sollte das natürlich für sich selbst entscheiden, aber es gibt leider genug autofahrer die sichselbst maßlos überschätzen und dann eben in solchen situationen nicht richtig handeln (damit meine ich natürlich jetzt nicht speziell unseren "glückspilz", ich kenne ihn gar nicht und kann daher auch nicht urteilen). Und ich befürchte es wär mir nicht anders gegangen...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
so dürfte das sein... in der Gegen hier hats halt ab und an bissl schmale Strassen wo man halt bissl stark raus halten muss wenn was entgegen kommt... wenn was breiteres entgegen kommt fährt man auch mal bissl neben der Strasse... aber bremsen? nöö... wozu? was dann die Folge hat, dass man im Falle von Wildwechsel sich vielleicht erschrickt und ausweicht, aber wenn man neben die Piste kommt ist mans sich eher gewohnt und es passiert weniger....

old hand
old hand

In einer solchen Situation einen Schreck bekommen ist ja noch ok, aber dann voll die Bremse treten oder noch schlimmer, das Steuer voll zu verreissen führt wohl meistens zu einem sauberen Abflug...

Aus eigener Erfahrung (bei 100km/h mit beiden rechten Rädern im unbefestigten Grünstreifen), saaachte einfach wieder raus auf die Strasse, ohne hektisches Bremsen oder Gasgeben oder Lenkrad verreissen.

Das geschieht wohl aber immer intuitiv, weil Zeit zum Nachdenken hast du dann wohl nicht...

Unser durchgeknallter Christian hat sich wohl seinen Kamikazefahrstil beim Carsten abgeguckt, nur auf der Strasse zu bleiben muss er wohl noch lernen...

@ Carsten - Besorg dem Christian doch mal ein Anfängerauto, so´n V8 ist doch eigentlich zu schade zum zusammenreissen...

Naja, eventuell lernt er jetzt daraus und schnallt sich in Zukunft wenigstens an.

Gruß Thomas

Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
old hand
old hand

So ein Sicherheitstraining gehört zumindest für die Fahranfänger zur Pflicht gemacht, noch besser für alle !

Ich behaupte sehr viele Unfälle könnten vermieden werden wenn der oder die Fahrerin wissen was sie tun.

Die meissten können ja noch nicht einmal richtig Vollbremsen...

Gruß Thomas

Aber nur mal dran teilgenommen haben bringt nichts--es müßte öfter widerholt oder eben selbst trainiert werden....

Mfg
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Auf jeden Fall bekommt Christian nen fetten Aufkleber auf seinen nächsten Wagen.
"Livak Airlines, wir sorgen für den korrekten Abflug"

@Thomas: Kann es sein, dass Du die Geschichte von damals noch nicht verkraftet hast, ich meine nur wegen dem Titel Kamikazefahrer

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na schau dir den Thomas doch mal an... der ist immer noch ganz blass/grün im Gesicht

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Servus Jürgen,

da brauchste den Analytixs gar nicht nach seinen Runen fragen. Das ist einfach so dass bei einem Ereignis was aus der Reihe fällt der Automat losgeht und nix mehr mit Denken geht. Nennt sich wohl auch Hasen-Schlangen-Syndrom und alles wird dabei nur noch reflexartig abgespult, was nicht immer anders trainiert wurde.

Das ist ein Unfall wo einfach ein paar blöde Situationen zusammenkommen und das ist halt Schicksal. Schuld? Pffft. Egal, hauptsache gesund.

Grüßle Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
old hand
old hand

Oooch das mit dem Kamikaze war nur so eine Idee...

Trauen sich bei dir im Landkreis eigentlich noch viele Fahradfahrer auf die Strasse ?

#242717 16.03.2010 04:31
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Mannomann.
Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und dann sowas.
Hatte das am rande gelesen, aber dass der V8 SO zerschrotet ist... jungejunge.
Auch wenn es schon 30mal geschrieben wurde, ich bin heilfroh, dass den beiden nichts passiert ist! Re-Birth, das Datum bitte im Kalender eintragen.
Mein Freund Örg wurde mit seinem Kasten-R4 einmal ähnlich von einer S-Klasse in einen Vorgarten geschossen. Der Wagen sah ziemlich fertig aus. Und was hat er sich gesagt? "Mein Auto lasse ich mir nicht von einem Mercedes kaputt machen!" und hat ihn entgegen aller Vernunft wieder aufgebaut.
Ich denke mal, dass ist bei eurem V8 nicht sinnvoll, aber vielleicht ist es eine salbende Art, das Erlebte zu verarbeiten...? Verrückt genug dafür seid ihr ja

Gratulierende Grüße vom
Sandmann

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert