Jetzt schreib ich ja meistens lustige Geschichten, aber es gibt auch Tage (oder sollte ich sagen Wochen) die aus dem Kalender gestrichen gehören. Und so kam es am Samstag den 06.03. schon dazu, dass mein Christian bei Schnee und Eis, warum auch immer, seinen A4 auf ein kleines Gartenmäuerchen gesetzt hat. Nicht schnell, aber so unglücklich das er fast nur mit dem rechten Rad eingeschlagen ist, dass dann wiederum die A-Säule nach hitnen weggeknickt hat. So ist der A4 so verzogen das er auf die Richtbank muß. Weitergemacht hat er dann 4 Tage später am 10.03. . Mein Nachbar kam ganz aufgeregt in die Schmiede gerannt, "schnell, fahr Richtung Gültstein, der Christian hat seinen V8 ins Feld gesetzt". Ich dachte erst das sei ein Scherz weil wir uns öfters mal hoch nehmen, doch seine Gestiken verhießen nichts gutes. Kurz zuvor hab ich Christian mit Thomas H. in den Nachbarort geschickt um dort unter anderem nen V8 von der Achsvermessung zu holen. Bin dann rüber gefahren um mir anzusehen was los ist. Der Anblick von 2 Feuerwehrfahrzeugen, 2 Krankenwagen, nem Notarztwagen und wer weiß wieviel Polizeifahrzeuge lies nichts Gutes erahnen. Als ich dann den V8 rund 60 Meter weit im Feld auf dem Dach liegen sah, lief`s mit kalt den Rücken runter. Keiner konnte mir sagen wie es den Beiden ging. Erst nach 25 Minuten durfte ich dann mal in den Krankenwagen und bekam mittgeteilt das es nicht schlimm sei. Das häufchen Elend lag auf der Liege und war sichtlich schokiert. Nicht mal wirklich zu schnell an der Stelle sondern eher ein klasischer Fahrfehler waren die Ursache. Und so hat unser guter seinen gerade TÜV fertigen V8 mit Fahrwerk, Edelstahlauspuffanlage, BBS Lenkrad , neuem Zahnriemen und was weis ich was wir noch alles gemacht hatten, zerschossen, weil er rechts in den Grünstreifen kam und wahrscheinlich durch den Schreck, statt gegen zu lenken und leicht auf dem Gas zu bleiben, voll auf die Eisen gestiegen ist. Danach ging das ungefähr so, wie wenn man nen flachen Stein ins Wasser wirft. Quer rutschend von der Straße runter , auf den 1 Meter tieferliegenden Feldweg wieder Kontakt mit den Reifen, 20 Meter weiter im gefrorenen Feld der erste Einschlag, ab da ging dann er 2,5 Fache Salto los, 15 Meter weiter der Nächste und und und. Christian war nicht angeschnallt. Um so verwunderlicher ist das beiden so gut wie nichts passiert ist. Thomas hat zwei kleine Kratzer am Kopf und ein Gurtmal an der Schulter und Christian hats ganz schön verschüttelt aber keine Brüche oder offenen Wunden. Sein Traumwagen allerdings schrott, aber egal, Blech kann man ersetzen, Freunde nicht. Wenn also jemand nen V8 zu verschenken hat, wisst Ihr jetzt wo Ihr nen dankbaren Abnehmer findet Das er damit den absoluten Vogel abgeschossen hat ist nicht nur Sprichwörtlich zu sehen, neine er hat im Querdrift auch noch nen fetten Vogel abgeschossen Bilder.
Hi, kenne das Gefühl aus 32TDM so gut wie nichts zu machen und das alles in Bruchteilen von Sekunden (Anhang) ! Gut,das außer dem Ego nichts weiter verletzt ist ! [censored] happens ! Gruß Thomas
Aber wenn man die Unfallschäden hier so sieht, muss man schon immer wieder feststellen, dass der V8 wirklich eine nicht zuverachtende Karosse hat - ein Kleinwagen wär' vermutlich in Fetzen gerissen worden.
ich kann echt nicht glauben, dass dem Kerl nix passiert ist obwohl er nicht angeschnallt war. Unglaublich. Nicht vorzustellen, er wäre durch das SD etc...........schauerlich!!
auch von mir alles Gute für die Beiden und ich hoffe, dass nicht später irgendwelche Schäden auftauchen, die man bis jetzt nicht bemerkt hat... Das Auto sieht schon übel aus, aber schlussendlich ist Mensch immer noch vor Maschine und Blech kann man ersetzen, die Menschen nicht! Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Thomas
wenn man die Bilder anschaut ist es mehr als verwunderlich dass Christian und meinem Namensvetter nichts weiter passiert ist. Schade um das gerade gerichtete Auto aber, wie die Anderen auch schon geschrieben haben, Blech ist zu ersetzen.
Ich habe bei den Bildern mal ganz tief und fest geschluckt. Das den beiden fast nicht´s passiert ist...es gibt Dinge die kann man nicht erklären. Den etwas zerlederten V8 würde ich der noch zu gebrauchenen Teile berauben und in den eventuellen "Neuzugang" pflanzen.
Toi toi toi Jungs. Euer Schutzengel saß mit Euch im Auto
Hallo Carsten, ist jetzt nicht provokant gemeint oder irgendwie böse. Ne, einfach nur meine Gedanken, die mir beim lesen so in den Kopf schossen der Christian hatte wohl gemeint, weil er die Strecke "auswendig" kennt, gilt für ihn *angepaßte Geschwindigkeit* nicht. Dann auch noch so unklug sein und beim abkommen von der Strasse voll in die Eisen steigen tja bei Schnee und Eis rasen und es auch noch nicht können und sich, seinen Beifahrer und eventuell andere Verkehrsteilnehmer gefährden und das, obwohl eine Woche vorher der A4 verunfallt wurde und dann trotzdem so schnell fahren ... ich verstehe es nicht, aber muss ich auch nicht Es freut mich natürlich, daß die beiden sehr viel Glück hatten !! Hoffentlich lernt der Christian wirklich dauerhaft für die Zukuinft aus dem Unfall. Dann wäre allen gedient Wie gesagt, nicht böse gemeint. Wünsche euch bessere Zeiten
Puuuuh! Auch von mir alles Gute für die Beiden! Das ist ja echt übel- da kann ich mir vorstellen, daß die beide einen richtigen Schock haben. Bin froh- daß Ihnen nicht viel passiert ist.
Und WARUM??? Schnallt man sich nicht an? Ich werde es nie verstehen....
Wie ist es denn mit diesen (zb. ADAC) sicherheitstrainings? Behaupten die nicht dass man eben da "lernt" bestimmte reflexen zu ändern? Ich war selber noch nicht bei sowas, aber wenn ich von so einem unfall wieder mal höre, glaube ich dass man da was machen sollte. Jeder sollte das natürlich für sich selbst entscheiden, aber es gibt leider genug autofahrer die sichselbst maßlos überschätzen und dann eben in solchen situationen nicht richtig handeln (damit meine ich natürlich jetzt nicht speziell unseren "glückspilz", ich kenne ihn gar nicht und kann daher auch nicht urteilen). Und ich befürchte es wär mir nicht anders gegangen...
so dürfte das sein... in der Gegen hier hats halt ab und an bissl schmale Strassen wo man halt bissl stark raus halten muss wenn was entgegen kommt... wenn was breiteres entgegen kommt fährt man auch mal bissl neben der Strasse... aber bremsen? nöö... wozu? was dann die Folge hat, dass man im Falle von Wildwechsel sich vielleicht erschrickt und ausweicht, aber wenn man neben die Piste kommt ist mans sich eher gewohnt und es passiert weniger....
In einer solchen Situation einen Schreck bekommen ist ja noch ok, aber dann voll die Bremse treten oder noch schlimmer, das Steuer voll zu verreissen führt wohl meistens zu einem sauberen Abflug...
Aus eigener Erfahrung (bei 100km/h mit beiden rechten Rädern im unbefestigten Grünstreifen), saaachte einfach wieder raus auf die Strasse, ohne hektisches Bremsen oder Gasgeben oder Lenkrad verreissen.
Das geschieht wohl aber immer intuitiv, weil Zeit zum Nachdenken hast du dann wohl nicht...
Unser durchgeknallter Christian hat sich wohl seinen Kamikazefahrstil beim Carsten abgeguckt, nur auf der Strasse zu bleiben muss er wohl noch lernen...
@ Carsten - Besorg dem Christian doch mal ein Anfängerauto, so´n V8 ist doch eigentlich zu schade zum zusammenreissen...
Naja, eventuell lernt er jetzt daraus und schnallt sich in Zukunft wenigstens an.
da brauchste den Analytixs gar nicht nach seinen Runen fragen. Das ist einfach so dass bei einem Ereignis was aus der Reihe fällt der Automat losgeht und nix mehr mit Denken geht. Nennt sich wohl auch Hasen-Schlangen-Syndrom und alles wird dabei nur noch reflexartig abgespult, was nicht immer anders trainiert wurde.
Das ist ein Unfall wo einfach ein paar blöde Situationen zusammenkommen und das ist halt Schicksal. Schuld? Pffft. Egal, hauptsache gesund.
Grüßle Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Mannomann. Da ist man mal ein paar Tage nicht im Forum und dann sowas. Hatte das am rande gelesen, aber dass der V8 SO zerschrotet ist... jungejunge. Auch wenn es schon 30mal geschrieben wurde, ich bin heilfroh, dass den beiden nichts passiert ist! Re-Birth, das Datum bitte im Kalender eintragen. Mein Freund Örg wurde mit seinem Kasten-R4 einmal ähnlich von einer S-Klasse in einen Vorgarten geschossen. Der Wagen sah ziemlich fertig aus. Und was hat er sich gesagt? "Mein Auto lasse ich mir nicht von einem Mercedes kaputt machen!" und hat ihn entgegen aller Vernunft wieder aufgebaut. Ich denke mal, dass ist bei eurem V8 nicht sinnvoll, aber vielleicht ist es eine salbende Art, das Erlebte zu verarbeiten...? Verrückt genug dafür seid ihr ja