Servus,
Ich persönlich würd' eher den 20V als Winterhure missbrauchen und den V8 bei Schönwetter fahren, erstmal soviel dazu

ich bin beide gefahren (Handschalter) - freilich ist der S8 ein gutes Stück flotter und gibt auch oben raus mehr Dampf, dafür ist halt alles ein Eckhaus besser gedämmt und das Brüllen des V8 kommt bei weitem nicht so gut zur Geltung.
Was das Thema Eleganz anbelangt, so liegt das bei V8 vs. S8 wohl stak im Auge des Betrachters.
Wenn du schon einen 200er hast, wirst du sehr viele Wehwehchen des V8 auch schon kennen - das wäre ein Vorteil, auch kannst du Ersatzteilpreise abschätzen. Gerade der 3B ist da ja mindestens so abartig wie der V8.
Ich für mich bevorzuge den Purismus der Typ 44 und Co. und fühle mich dort heimischer. WIe das bei dir liegt, musst du schon selbst rausfinden.
Bastian