Gunther,

Ich hatte den Gelben Koni's auf meinen vorigen V8 mit neue original Federn montieren lassen. Gleich aus der Packung, ohne Zugstufe. Das war shon einen herrlichen Unterschied.
Bei meinen heutigen V8 kommen wieder die Gelben darunter mit den H&R federn. In diesen zusammenhang hatte ich mal ein e-mail wechsel mit Koni-Holland. Ergebnisse:
- Die "Zurück" dämpfung (Rebound Damping) ist einstellbar, nicht die "einpress" dämpfng. Aber nur in demontierten Zustand.
- Um die Geradeaus-Neigung unser V8 etwas zu compensieren, sollten die Koni's HINTEN 360° angezogen werden.
- Die Fahrweise soll dan sein: Bremsend die Kurve rein und mit Gas die Kurve raus.
- Die Vorderachse wird (relativ) etwas "Lockerer" als die Hinterachse, also Besseren Strassencontact Vorne, also weniger Geradeausneigung.

Na ja, das ist nur ein sehr algemeinen Tipp. Deine Federn, die Gewichtsverteilung und Ausrichting gehören auch dazu. Die Spannung der Vorderreifen kan auch etwas höher gemacht werden usw.

Wenn Du es genau haben wilst, muss du mal Michael Schuhmacher einen Wochenende dabei haben. Es ist alles leider ziemlich compliziert, aber den Tipp reicht für mich.

Grüsse, Harry