Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
auf auto coustom craft werden auch heckleuchten und blinker angeboten ich interessiere mich für die in schwarz leider haben die kein e prüfzeichen wie sieht des dann mitm tüv aus ist es möglich die eintragen zu lassen?? hat das hier schon mal jemand gemacht?? habe schonmal die such funktion benutzt aber entweder bin ich zu blöd oder es gibt noch nichts zu dem thema!! schon mal vielen dank für die antworten

mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
old hand
old hand
könntest mit dem TÜV Probleme bekommen da auf denen kein E-Prüfzeichen drauf ist , Es gibt die Treserrückleuchten für den V8 die sind in schwarz und haben das E-Prüfzeichen drauf, sind aber selten zu bekommen bzw gute in einen Top Zustand

Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
ja die treser sind echt schwer zu bekommen und auch recht teuer!!! ich weiß das des probleme mitm tüv geben könnte deswegen würde ich ja gerne wissen ob man sowas ohne e zeichen eintragen lassen kann weil bei dem auspuff über cac ist es ja auch möglich den einzutragen also müsste es doch bei den lichtern auch so sein oder?

mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
old hand
old hand
Da würde ich mal die lieben TÜV Beamten fragen man kann sie eintragen lassen kommt aber immer auf den TÜVler an

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Sers,

gibt Probleme. Am Freitag Abend hatten die Kontrolleure hier eine Wildwestkontrolle abgezogen, bei der der Hauptaugenmerk auf Beleuchtung ausgerichtet war. Die haben bei jedem nicht serienmäßig aussehenden Fahrzeug die Beleuchtung kontrolliert und jeden rausgezogen, der irgendwelche Abweichungen hatte. So waren vier Fahrzeuge dabei, die Xenon eingebaut hatten und der Scheinwerfer das entsprechende Zeichen für Gasentladung nicht hatte. 16 Fahrzeuge hatten nicht bauartgeprüfte Schlussleuchten, 9 Fahrzeuge wießen Mängel an den Begrenzungsleuchten auf (blau, gelb Dauerlicht usw usw.) Die Quelle von mir ist ein Freund, der hier 5 Stunden gefroren hat und die Kelle geschwungen hat.

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Auch wenn Du sie bei einem "befreundeten" oder Dir wohl gesonnenen Tüv-Prüfer eingetragen bekommst, heißt das noch lange nicht, dass Du dann auch Ruhe mit den Jungs in Silber-Blau hast. Die scheert es mit unter einen Dreck, was in den Papieren eingetragen ist, wenn sie auf den Rückleuchten kein (E)-Prüfzeichen finden, wo eines hätte sein sollen. Dann gibt´s ne Mängelkarte... trotz Tüv-Eintrag

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ich hätte es unterlassen, einen mit der Kelle, in aller Öffentlichkeit als Freund zu bezeichnen...

mann ey... was hasn DU für Kumpelz... tztz...

old hand
old hand
Stimmt nicht ganz da es die RüLis nicht mehr neu und original zu erwerben gibt kann sich die Rennleitung auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln da es Nachbauten sind

Pooh-Bah
Pooh-Bah
No way, wir reden hier von den schwarzen, nicht von den roten. Da können die doch. Ist hier schon so geschehen...

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Gruetzi Roy,

Sandkastenfreunde kann man sich nicht aussuchen, wohl aber versuchen sie auf den rechten Weg zu bringen.. Ich hab versagt... Aber er hats auch nicht geschafft

Die Bu(ll)ben haben irgendwas anderes gesucht. Schließlich waren da 80 Beamte im Einsatz. Der verursachte Stau reichte quer durchs Industriegebiet fast 5km in die Innenstadt. Schwerpunkt war aber "Beleuchtung". Lach....

Tschau

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
old hand
old hand
Wenn die Dinger lassiert sind ja aber die von CAC sind wie ich das so mitbekommen habe ja NACHBAU von Tresern. Die Rennleitung kann vielleicht viel aber nicht alles aber sie überschreiten gerne ihre Komptenzen.

old hand
old hand
Fakt ist aber das auf den Original Treser diese E-Nummer drauf ist und auf den Nachbau nicht und das ist das Problem, spätestens wenn die Rennleitung das Auto mit nen Mängelschein zum TÜV schickt

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wie ich schon sagte....

old hand
old hand
Dann wäre ja auch das problem mit anderen Anbauteilen auch so. Wie ein Auspuff von Frank Ziehm ist auch keine E Nummer drauf darf die Rennleitung was sagen ?? Nein . Sowie Verbreiterungen Felgen usw die per Einzelabnahme eingetragen wurden da können die auch nix machen. Wenn eure Aussage stimmen würde hätten wir nur Autos von der Stange ohne irgendwelche Veränderingen .

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Bei Einzelabnahmen von Auspuffanlagen wird eine Nummer eingeschlagen,
damit der Prüfer auch was in die Papiere eintragen kann,
"Ziffer xy, Aufpuffanlge geändert" ging vor 15 Jahren vllt.
Mitm Graviergriffel irgendwo gut sichtbar in die Rückleuchte was reinfräsen,
sieht nicht so Prickelnd aus.
Dazu fällt mir ein Beispiel ein, der T2 Bus is wie der Käfer noch ewig in Südamerika gebaut worden,
eine Firma hat ein paar davon kurz vor Produktionsende nach Deutschland geholt,
Obwohl die Scheinwerfergläser und Rückleuchtengläser absolut identisch zu den den Deutschen Teile war bekamen die Busse kein Tüv wenn nicht diese Teile gegen welche mit Prüfnummer getauscht würden.
Bei Felgen ganz ohne Nummer,
will der TÜV im Vorfeld eine Felge haben die er bis zur Zerstörung testen kann,
damit er weiss ob die Felge mit dem Auto wo die drauf sollen das auch Tragen kann.

Thats Germany, siehe Thread ISO-Zertifizierung...

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
old hand
old hand
Ja aber wenn die Felge getsetet ist und für gut empfunden und eingetragen wird, kann die Rennleitung nicht sagen stehen lassen ist nicht zulässig bla bla bla

Hoffe wir reden hier nicht wieder aneinander vorbei

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Dazu muss die Felge erstmal geprüft werden,
bevor die Chance besteht das du sie weiterverwenden darfst und in die Papiere übernommen wird,
selbes Spiel bei den Rückleuchten.
Ich glaub nämlich nicht das sich ein "Normaler" Prüfer überzeugen lässt wenn du nur sagst,
das die Leuchten aus der Selben Form kommen und ob das Selbe material verwendet wurde,
wie die Orginale von Treser.
Der will dann eine Abstrahldiagramme etc. sehen.

Eine Eintragung is nur ne Gewissensberuhigung und Kohle fürn Staat,
wenn bei ner Verkehrskontrolle dem Cop deine Nase nicht gefällt,
oder deine Schuhe zu Gelb sind, kann er ne Nachprüfung verlangen.
Wenns ihm zu heiss is kann er das Auto Zwangsstillegen an ort und stelle.
Wenns das dem Prüfer auch nicht gefällt, bleibst du auch noch auf den Kosten sitzen.
wenn er dich zu ner TÜV Stelle schleppt, kannste vllt. noch drauf bestehn, zu anderen zu gehn, wegen eventuelle voreingenommenheit.

WIe mans auch dreht es stinkt von allen Seiten ,Leider.

Ich hoffe das war es was du wissen wolltest?

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Die Rennleitung kann immer etwas bemaengeln, wenn es aus ihrer laienhaften Sicht nicht in Ordnung ist. Bei Leuchten ohne E-Nr. ist das definitiv der Fall. Bei einem subjetiv zu lauten Auspuff auch.
Aerger hat grundsaetzlich der Fahrer/Halter. Die Beamten bekommen bestenfalls einen Rueffel, wenn sie's uebertreiben und TUEV/Gutachter die meisten dann doch durchwinken. Denn in dem Fall geht's auf Staatskosten.

old hand
old hand
dann tretet das Thema hier nicht weiter breit gut ist , nicht das mal jemand von der Rennleitung hier mitließt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert