Hi V8 Gemeinde,

lese hier schon einige Zeit mit und habe mich mit dem Thema V8 auch schon länger auseinandergesetzt. Eigentlich steht für mich persönlich fest ich, dass ich mir solch ein Fahrzeug anschaffen möchte - Währen da nicht so einige Zweifel. Ich fahre eigentlich schon immer Audi und auch einen V8 hatten wir in unserer Familie schon einmal.

Der 3.6er hat damals aber ziemlich viel kummer bereitet, auf mich andererseits aber auch eine enorme Faszination ausgeübt. Derzeit fahre ich einen Brot und Butter 4b mit TDI Kraftwerk den ich aber eigentlich so nicht (mehr) brauche.

Mein Vorhaben währe einen 3.6er Automaten mit Gas-Umbau zu ergattern oder einen mit passenden Zustand umrüsten zu lassen. Hier im Forum fahren Leute mit Gas günstiger als ich mit Diesel - Trotz V8 und dem 1 1/2x mehr an Leistung - Das gibt einem schon zu denken.

Nun aber zu meinen "Problemen" bzw. denen der "Anderen". Viele in meinem Freundes- und Bekanntenkreis fragen mich immer wieder wie ich auf so ein altes Auto spinnen kann. Da wird man zugelabert von Problemen da, Defekten hier und was nicht alles auf einen zukommen kann - Ich soll mir doch lieber einen Jahreswagen mit wenig Kilometern finanzieren als so ein schluckendes Dickschiff welches schon fünf mal um den Erdball gefahren ist.

Und genau das bereitet mir eben Kopfzerbrechen - Wirtschaftlich gesehen ist es glaube ich wirklich totaler Schwachsinn oder? Persönlich und gefühlsmäßig jedoch wär es genau das richtige.

Solche Entscheidungen mussten wohl schon viele hier treffen? Es währe eben interessant dazu mal andere Meinungen zu hören bzw. vielleicht gibt es ja Leute die diese Befürchtungen auch entkräften können. Zwar zeigen mir Leute wie Meister Sandmann das man sich erfolgreich den aktuellen Modellen entziehen kann und mit einem V8 glücklich werden kann - Nur eben um welchen Preis? Kaputtgehen kann immer was, das ist klar - Mein 6er hat hier auch schon viel verschlungen - Nur muss es eben alles in Relation zum Kaufpreis/Fahrleistung etc. stehen...

Und ist es sinnvoll den Verkaufspreis meines Diesels in den Kaufpreis eines V8 zu investieren (derzeitiger Gegenwert so um die 7500€)? Merci