Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
stimmt auch wieder ja dann werde ich ja quasi zwangsbekehrt :P bei so vielen v8 wirds dann schwer fallen nein zu sagen.

ich lass die tage mal verlauten wie es aussieht. normalerweise habe ich aber in der zeit eh urlaub.


Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Ist immer ein Sonntag, alle 6 Wochen, reines Tagestreffen. Fahrt lohnt sich immer...

Melde Dich einfach.

Meg


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja ich werde bestimmt auch da sein wie immer

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,716
Und ich komme auch mit dem Cabrio!
Hoffentlich diesmal offen!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

das kann genausogut noch ein Modell mit der alten Klima sein! Erstzulassung und Baudatum differieren gerade beim V8 schon ab und an ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
gibt es sonst noch nachteile bei der alten klima, außer das sie mit dem alten kältemittel befüllt ist? das alte teil hat ja eine außentempanzeige. ist die in der neuen klima auch noch dabei bzw. ist als ersatz dann eine anzeige im kombiinstrument? bin da gerade nicht ganz im bilde.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

auch die neue Klimatronic ist nicht von Beginn an FCKW-frei! Die Umstellung erfolgte aus dem Kopf irgendwann im Oktober 1992! Die entsprechende Fahrgestellnummer wurde hier schon einmal gepostet! Lässt sich sicherlich mit Hilfe der Suchfunktion finden!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Genau, bei der neuen ist die Temp. im Kombi.
Anhang aus wärmeren Tagen

Grüße
Bernd

241252-Bild093_klein.jpg (0 Bytes, 77 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hmm dann such ich mir doch einen mit neuerer klimaanlage. danke für das bild

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
beachte aber, dass die Vorfacelift Modelle, also die mit alter Klima, besser Verarbeitet sind. Da wurde noch nicht der Rotstift angesetzt!!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hmm an was wurde ab dem facelift gespart?

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
kann ich so nicht unterschreiben. Frank, Du stehst mit dem V8 ja sowieso des Öfteren auf Kriegsfuß...


Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Kai,

hab ich doch geschrieben... R12-Befüllung bis September 1992.

Ich habe zum Bespiel einen V8 Modell ´91, neue Klima aber altes Kältemittel.


Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Also ich hatte mal einen V8 3.6er mit 350 tkm auf der Uhr. War ein 1991er Vorfacelift. Da hat nichts gerappelt obwohl der Wagen sehr ungepflegt war, technisch sowie optisch. War halt für zwei Winter als Fortbewegungsmittel gedacht. Dann hab ich den schwarzen V8 vom Carsten mal als Leihwagen gehabt. Auch dort war alles sehr ruhig im Innenraum. Und dann fahr bitte mal meinen 4.2er von 1992 mit fast 100 tkm weniger auf der Uhr. Der knarzt an etlichen Ecken. Das wurde aber auch hier im Forum schonmal aufgegriffen, dass die Qualität der ersten Modelle besser ist. Siehe auch Ausstattung. Vieles was am Anfang serienmässig drin war, durfte man nachher dazu kaufen. Das hat leider nix mit meinem Kriegsfuß zu tun, sondern beruht auch teilweise auf Erfahrungen (wörtlich gemeint)...........

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Bei meinem knarzt nix... knappe 200 Tkm.

Bezüglich Ausstattung gebe ich Dir Recht - deswegen fahre ich wohl eher das Kassengestell

Aber noch was zur Klima: ist vermutlich auch ein Stück weit Geschmackssache, aber ich finde die alte Sche...e.

Meg


Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
da gebe ich Dir recht. Die alte Bedienung ist nicht sooo toll. Bis ich rausbekommen hatte, wie ich die Füße warm bekomme.......dann sei froh das Deiner nicht rappelt. Wahrscheinlich lief Deiner dann immer auf guten Straßen........das macht bestimmt viel aus auf die Jahre gesehen..........mein V8 knarzt im Dachbereich hinter dem Schiebedach extrem. Wenn ich die hinteren Fenster leicht öffne ist es weg. In meinen Augen ein Zeichen das die Karosse beim fahren arbeitet und die Moosgummidichtungen an den Türen verschlissen sind und dadurch die Türrahmen an der Karosse reiben................ist aber nur ein Schönheitsfehler und stört halt, weil sonst der Wagen ja ruhig ist..........

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
hab gerade nen Leih-V8, 3.6 von ´88... alte Klima.

Frank, wie kriege ich denn die Füße warm????


Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Bi- Lev..............dann klappt es!

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 776
Mann Mann, wird Zeit, dass ich meinen Dicken wiederbekomme

Kommst Du eigentlich auch am 28. März in die Schmiede? Irgendwie wird´s mal Zeit, dass ich Dich persönlich kennenlerne...

Meg


Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Na das gibts wohl auch nicht mehr so oft, dass man nen V8 als Werkstattersatzwagen bekommt


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi

bemüh mal ein bisserl die Suchfunktion. Stichwort "Exklusiv", Stichwort Naht- und Ledequalität. Was aber im Gegenzug echt verbessert wurde, ist das Wurzehlholz - das bleicht beim NFL weit schwerer aus.

Nur wegen der Außenbordanzeige dem einen oder dem anderen Klimasystem den Vorzug zu geben, ist schon nicht besonders clever. Die alte Klima ist die alles in allem unauffälligere, soviel ist sicher - die neue strotzt nur so vor E-Motoren, wo die alte alles noch mit Pneumatik regelt. Sicher kannst du bei der neuen feiner regeln - du trittst dir aber auch weitaus mehr Probleme ein. Optisch besser eingepasst ist die neue, dafür gibt's Teile für die alte regelrecht hinterhergeworfen (Elektronic i.a.R. geschenkt, bei der neuen ist schnell mal ein Fuffi weg - außerdem geht das neue Display gerne in die Pinsen).

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Nein, schon lange keine Chance mehr. Bei windigen Buden bekommst es wohl noch unter drei Händen, aber das hab' ich auch vor Jahren das letzte Mal gemacht.

Aber es ist ein Licht am Ende des Tunnels: R134a wird uns auch mittelfristig madig gemacht Also geht der Zirkus von neuem los Mit ein Grund, warum es eigentlich eh schon wurscht ist, welche Klima drinnen ist - früher oder später muss man soweiso beide umrüsten. Die Klimaindustrie braucht mal wieder Cash

lG

Bastian

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
"Klima bringt volle Leistung und funktioniert tadellos inc aller Stellmotoren."

Wenn er kein Schwindler ist, ist's die neue Klima, nachdem die alte nur einen Stellmotor kennt

lG

Bastian

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Mal von den Dichtungen abgesehen, das Problem ist doch "nur" das alte Öl komplett rauszukriegen?! Also fleißig spülen alles und schon geht's weiter?!

Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 171
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 171
Hallo Tom,

ich denke es kann funktionieren als Altagsfahrzeuh aber es wird unweigerlich doch recht kostenintensiv. Erstens würde ich in so einem Fall nur einen 3.6 in Betracht ziehen, da hier eher mal gewährleistet ist auch mal schneller an gebrauchte Teile zu kommen. Hatte 3.6 und 4.2 ein jahr paralell und der 3.6 erwies sich zuverlässiger und erheblich billiger im Unterhalt. Auch würde ich ein Fahrzeug nehmen, das noch eine annehmbare Laufleistung hat- ich weiß nicht ob du mit einem Auto was schon 300000 Km hat noch so glücklich wirst im Alltag. Setze Technilk vor Optik- einen V8 komplett zu lackieren ist billiger als in technisch komplett instand zu setzen. Immer daran denken, dass der jüngste V8 16 Jahre alt ist !

Gruß Michael


mikel aus Dreieich alias Michael Ernst aber den gab es schon. Lesen schadet Ihrer Dummheit
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 66 (0.043s) Memory: 0.7073 MB (Peak: 0.8729 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-17 21:19:02 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS