Hallo, ich bin seit letzen woche besitzer ein v8 3.6 '91. Macht mir schon spass. Problem:beim einschalten contact gibt es gar kein check.kein rot und kein gelbe symbolen. den sicherung(nr30,5a)ist in ordnung. Kann jemand mir sagen wo das system steckt? Gibt es vielleicht auch ein relais oder ein steuergerat dazu??(oben das handshufach,dachte ich schon). Auch hatte ich gesehen,hinten den schaltplatte gibts ins mitten ein 2-fach weissen steckdose,wo kein steckverbindug einsteckt. Hat Jemand ein stromlaufplan des auto-check-system,bitte? Im ganzen forum hab ich schon gesucht,leider ohne erfolg.
meins war beim kaufen totgelegt worden. Keine Birnen mehr drin... Prüf das doch erstmal. Falls das Teil in deiner Tachoeinheit defekt ist kann ich dir nächste Woche eins zuschicken. Bei interesse meld dich kurz.
hm ob es das ganze System ist kann ich Dir nicht sagen. Müsste ich in den Leitfaden schauen. Allerdings das Anzeigendisplay befindet sich in der Tachoeinheit. Was meinst Du mit dem 2 Fachanschluss?
der thread ist zwar schon etwas älter, aber bei mir leider aktuell.
autochecksystem leuchtet nicht auf, gibt zwar noch nen piep (denke und hoffe mal, dass es der ok-piep ist) aber man sieht rein gar nix.
um nach den "birnen" zu gucken muß ich doch sicher das armaturenbrett abschrauben, oder? falls es das teil in der tachoeinheit sein sollte, wo befindet sich das genau oder wie sieht das aus und kann man das einfach tauschen? sicherung scheint in ordung, da BC funktioniert
ich hab noch die vermutung das es vielleicht auch daran liegt, das mal ein boseradio verbaut war, das fehlt jetzt aber aber. die anzeige ist doch mit diesem radio kombiniert!?
danke und grüße
Zuletzt bearbeitet von Jörg E.; 28.02.201110:38.
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Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Hallo Jörg, wenn es die Birnchen sind, muß das Armaturenbrett raus, danach das KI links abschrauben, die Verbindungen rückseitig trennen. Und schon kannst du es rausnehmen. Der Rest erschließt sich dann - mußt nur noch hinten den großen Deckel abschrauben, zwei Verbindungen lösen ( einmal vom Dimmer und noch eine)und dann den Deckel vorsichtig herunternehmen. Jetzt kannst du das "Check-Display" von der Platine schrauben und nach den Birnchen schauen... Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
der C4 und der V8 haben vielleicht noch die Maschine gemein, aber dann wird's schon eng... vielleicht solltest du dir doch noch einen "richtigen" V8 zulegen, nicht so einen Mittelklasseaudi
okay....besten dank! dann werd ich wohl das brett mal abschrauben und nach den lämpchen gucken. schon komisch, da jedes andere lämpchen im cockpit funktioniert
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Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
1) Das Piep deutet auf irgendeinen Fehler hin 2) Das BOSE Radio sendet Infos ans Radio, stimmt. Dass ein falsch angeschlossenes Kabel zu Problemen führen kann, ist einleuchtend. Dann dürft's aber auch nicht piepen.
Oha... na dann, viel Erfolg. Wenn ich mal das Brett ausbauen müsste für Wärmetauscher oder was auch immer - ich tät das machen lassen Wüsst gar nicht wo ich anfangen soll
öhm...ich hab grad nochmal nachgeschaut und folgendes ist aufgefallen. lampe scheint in ordnung! sofern ich den check mit dem roten drücker manuell durch führe, erscheinen auf dem display nacheinander drei symbole. bremse, öl und wasser. nur das ok-symbol erscheint nicht das bremslichtsymbol hab ich bisher auch noch nicht gesehen
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Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Tja bei mir hat leider jemand LEDs nachgerüstet wo ich alle paar Wochen nachlöten darf. Und da ich aktuell die faxen dicke habe...
Wenn ich wüsste es müssen die 1,1 oder die 1,2W Birnen sein (tendiere zu den 1,2W) dann würde ich mal bei nem anderen Hersteller in der Müllkiste wühlen...