Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#241976 06.03.2010 07:56
Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
hat jemand erfahrungen mit der auspuffanlage von cac die unter anderem in der bucht angeboten wird??sound? verarbeitung? und ganz wichtig ist es möglich die in der BRD eintragen zu lassen und was kostet sowas?? ich finde von den bildern her sieht sie ganz ordentlich aus und der preis ist ja mal verglichen mit den anderen herstelllern sehr gut!!

mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
Hey Max
Schmeiß mal die Suchfunktion an.Das ist die Anlage von Paul aus Luxemburg.Gibt hier zig Threads drüber.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
jo so ein bisschen was hab ich gefunden danke für den tip!! wie siehts aus mit eintragung würde da hier jemand der evtl eine cac anlage eingetragen hat eine fahrzeugschein kopie weiterreichen?? also für mich steht denk ich fest ich fang mal des sparen an und werde mir dann diese anlage holen!! wenns gut läuft diesen sommer noch!!

addict
addict
Hi,
ich hab die Anlage drunter, aber vom F. Ziehm eingebaut und eingetragen. Soweit ich weiß hat nur Frank exklusiv die Eintragung in DE. Wie es mit einer Kopie von einer Eintragung ist, weiß ich nicht genau. Mir wurde gesagt, das geht nicht.
Würde mir aber immerwieder das Kompletpaket vom Frank kaufen.
Zur Verarbeitung und zum Sound nur soviel...der Oberhammer.

Nach Müde kommt Doof

Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
ok und was hat dich das komplette programm gekostet?? weil einbaukosten kann ich mir eigentlich sparen das kann ich auch selber erledigen aber ist schon mal gut zu wissen das die auspuff anlage in deutschland eingetragen wird!! vielen dank für die auskunft

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Der Oberhammer?

Vergleich mal mit dem Klang der Originalanlage ...

ich bin ja schon känger auf der Suche nach Serienklang in Edelstahl ... jemand eine Idee??

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Moin
Schon mal bei Audi nachgefragt ???
Ansonsten gibt es wohl niemanden der Serienklang in Edelstahl baut.Warum auch, ist ja Original ?????

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Also laut Audi sind die Töfpe in Edelstahl ... zumindest die Aussenhaut, was ist aber stark anzweifle. Irgendwie habens die aber verplant, auch die Schweißnähte rostfrei hinzubekommen.

Meine ganze Anlage gehört eigentlich neu. Die Kats sehen auch schon eher unflott aus, der Mitteltopf ist bald durch, genauso wie der Endtopf und zwischen den beiden habe ich genau IN der Schelle ein Loch ... klingt aber genau deswegen gut

Neu original ist man da so gut dabei, dass man sich gleich eine Edelstahlanlage einbauen kann. Jeder Topf kostet so um die 500 Radatten.

Muss ja total abwegig klingen meine Idee? Ich möchte das ganze einfach haltbar machen, am liebsten für die "Ewigkeit". Und da ich bis jetzt KEINE Anlage am V8 gut fand (zu laut im Stand, zu laut auf der AB, zu dröhnig, zu dumpf, blubbert zu wenig usw ...) suche ich natürlich weiter, habe aber einfach die Idee mit dem Serienklang in Edelstahl gehabt!

Eine Liste von Auspuffbauern an die man sich wenden könnte habe ich leider im Forum nicht finden können ... gibt es sowas?

Mein Vorhaben schaut sich nämlich schwer nach Einzelanfertigung aus ...

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
also wenn du genau den richtigen sound für dich haben willst dann probiers doch ma über H und B auspufftechnik http://www.hub-auspufftechnik.de/
hab da auch schonmal einen eintrag ins forum geschrieben!! die fertigen den so wie du den haben willst an kannst sound mitbestimmen und endrohre ist komplett aus edelstahl die machen dir den auch drauf und tragen den ein hab da schonmal angerufen würde alles inklusive ca 900euro kosten!! ist auch nicht teurer als fox und co und ganz individuell und super qualität!!

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Der Auspuffanlagenbau Stüber in Overath ist sehr gut. Auspuffanlagen werden nach Kundenwunsch (Material, Klang, Ausführung, sprich Einrohr- oder Doppelrohranlagen und Endrohrvariante) gefertigt. Verarbeitung exelent. Allerdings nicht gerade preiswert (geht schon in die Richtung 1.200 Euro für die Komplettanlage ab Kat).

hier der Link

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Ich gehe mal davon aus, dass deine Original-Anlage so wie bei den meisten, noch die erste ist.
20 Jahre sind doch nicht schlecht für nen Auspuff. Da kannst doch wieder nen Originalen nehmen.

Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert