ich habe diese Telefonvorbereitung im Fahrzeug, vermute gehört zu einem alten C-Netz Telefon, bin mir aber nicht sicher.
Hintergrund ist der, ich habe noch ein einwandfreies und wie neu aussehendes Siemens P1, würde es wenn möglich, dann mit dem im Fahrzeug vorhandenen Kabelbaum verbinden.
Auf der Halterung steht eine Teilenummer
Siemens 441 862 407
Für Hilfe bin ich sehr dankbar und falls jemand schon mal das P1 nachgerüstet hat und den liegenden Kabelbaum genutzt hat dann natürlich auch für jeden Tip.
ist ein tragbares Siemens- C-Netz Telefon, welches nachträglich eingebaut worden ist. Ca. 5-6 kg mit Batterie. Das ab Werk eingebaute C-Netz Telefon ist wesentlich kleiner und fest eingebaut. Bei Bedarf kann ich mal ein Foto machen. Hab es, als das C-Netz abgeschaltet worden ist , ausgebaut.
kann ich nicht beantworten. Als tragbare C-Netz hatte ich nur das deutsche C-Netz und das schwedische C-Netz von Nokia.Waren Riesenklopper, und waren nachträglich im 220 V verbaut.
Hallo Thomas. In meinem 93er V8, welcher ab Werk mit dem C3 von Siemens ausgestattet war, habe ich am original beibehaltenen Kabelbaum das Siemens P1 nachgerüstet. Der Hörer und das Sendeteil im Kofferraum wurde umgebaut, zudem ein Adapter am Sendeteil. Die Telefonaufnahme von Deinem Kofferraum ist jedoch nicht die vom mir bekannten C3 ! Auch ist der 37polige Steckeranschluss auf Deinem Bild ein anderer, als der von meinem V8 ! Der Schraubanschluss zwischen den Vordersitzen in der Konsole scheint jedoch wieder wie in meinem V8 zu sein!
Ich habe mir bei meinem Umbau erst einmal die Schaltpläne vom Siemens P1 besorgt - diese könnte ich evtl. noch irgendwo am Rechner haben, wobei diese im Netz auch zu finden sind. Dann habe ich noch ein Siemens P1 und einen kompletten, neuen Kabelbaum dazu besorgt von einem Verkäufer aus Aachen ( Mobilfunk Aachen - oder so ähnlich ), soweit ich mich erinnere. Von diesem Kabelbaum brauchte ich den Stecker für den Hörer in der Mittelarmlehne, ebenso musste ich mir einen Adapterstecker für den 26poligen ( ? ) im Kofferaum anfertigen - dazu benötigte ich auch den neuen Kabelbaum...und einen D-Sub-Stecker...
Ich sehe jedoch ein Problem dahingehend, dass Du kein "typisches" C3 in Deinem V8 hast - ich weis nicht, welches Modell da verbaut wurde von SIEMENS.
Gerne helfe ich soweit ich kann bei Deinem Vorhaben - jedoch bin ich kein Elektroniker und brauchte zum Umbau großzügig Zeit.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz