Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#24170 24.03.2003 09:38
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Mal ne Frage zwischen durch:

Mein Lenkrad steht schon länger etwas schief beim gerade ausfahren, woran kann das liegen, Spur etc ist eingestellt, Lenkung, Buchsen Lager etc ist alles nigelnalgel neu, wurde nur das Lenkrad mal schief aufgesetzt ?

Habe keinen Äääärrrbäääg

Trixi

#24171 24.03.2003 09:45
Wurde das Fahrwerk nach Einbau der Buchsen und Lager vermessen und eingestellt? Wenn ja, dann stell einfach das Lenkrad wieder gerade.
Gruß
Sebastian

#24172 24.03.2003 09:54
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn wir Reparaturen durchfuhren am Lenkung eines Auto und die spur neu eingestellt, dann wurde die Einstellung so ausgeführt das die Lenkrad auch dabei gerade mit eingestellt ist. Wenn alles neu ist und die spur neu eingestellt ist denn stimmt etwas nicht. Wenn das auto- keine Übel Gefühl hat beim fahren z.b. einseitige plötzliche spur Wechsel, denn ist es hochwahrscheinlich nur eine Kleinigkeit (Lenkrad nochmals gerade stellen) Ich hoffe Sie haben das verstanden meine Grammatik ist nicht gerade das Beste

Steve b

#24173 24.03.2003 10:08
joo, denke auch, daß beim vermessen/einstellen das Lenkrad nicht genau in geradeausstellung war; dann kriegste das auch nicht behoben, wenn du das Lenkrad um einen Zahn versetzt

Gruß
Tom

#24174 27.03.2003 07:03
beim spur vermessen in einem nicht VAG werkstatt (oder wenn der VAG nicht nach dem leitfaden schaft) kann es dazu kommen dass der lenkrad minimal nach rechts oder links "haengt" das laesst sich durch einfaches versetzen der lankrad am lenksaeule nicht beheben da der verzahnung zu grobb ist...
daher geh zu VAG zahl das doppelte wie in eine freie werkstatt..danach bist du aber sicher das es passt...

die nicht VAG werkstaette sind mit eine V8 spurvermessung (auch A100/200Q oder A6Q) überfodert...
ich habe es gesehne was der mechaniker mit meine gemacht bzw. nicht gemacht hat...ich dachte ....nee das darf ich gar nicht schreiben, was ich gedacht habe...aber wenigsten bekam ich mein geld zurück...

gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert