Hallo.
Bin neu hier und war vorher eher im bei VW Fahrzeugen tätig (www.wolfsburg-edition.de)
Bin selbst Audi-Servicetechniker, hatte 2008-2009 einen V8 mit PT Maschine, jetzt einen Audi S6 AEC Avant. Mir konnte bei vielen sachen hier schon im Forum geholfen werden, dank guter suche und beiträge.
Auf arbeit bin ich eher nur für neuere Modelle zuständig und kann bezüglich der älteren fahrzeuge nicht viel hilfe von dort bekommen.

Hab meinen Audi komplett durchrepariert, Zahnriemen und sogut wie alle verschleißteile.

Tolles fahren, nur die Automatik gibt mir fragen, habe das Öl gewechselt und gespült, Ölsieb auch mit erneuert.
Bin der meinung das der Kickdownpunkt irgendwie nicht richtig funktioniert, sprich nicht runterschaltet wenn es die übersetzung und gaspedalstellung eigentlich erfordert. Lässt den s mitunter sehr träge erscheinen. Sonst keinerlei beanstandungen, getriebe schaltet weich und ohne Rucken.

Mir klar das es sich um eine 4gang automatik handelt, aber von den Schaltpunkten könnte es durchaus sportlicher abgehen. Auch ist mir aufgefallen das im ersten gang bei volllast bereits bei circa 5000 umdrehungen in den zweiten geschaltet wird.

mich würde interessieren ob das bei anderen Fzg. auch so ist.

mfg frank

Audi S6 C4 AEC Golf 2 GTI g60