Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,

bei meinem V8 heizt die Heizung nicht mehr. Klimakanal 8 und 10 sind praktisch identisch, habe trotzdem mal das Tempklappenpoti abgezogen. Keine Verbesserung.
Kühlwasserstand ist i.O. und die Kühlwassertemperatur steigt in der Stadt über 100° (ist das i.O.?)
Ich habe mal in den Repleitfaden reingesehen und das Kühlmittelabsperrventil gefunden (S. 448 unten Pos. 3). Wofür ist das genau? Ist es standard offen oder geschlossen? Vielleicht ist ja nur der Unterdruckschlauch ab, muss ich morgen mal nachsehen.
Denn es scheint ja so zu sein, dass der Wärmetauscher einfach nicht warm wird oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke + Gruß
David

old hand
old hand
Vielleicht hift´s ja : klick mich

"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kontrolier mal ob die Unterdruckschläuche alle drauf sind. Dann sollte jemnd innen zwischen kalt und warm wechseln und dir den Hebel des heizugsventils ansehen, ob es sich bewegt. Danach neue Meldung hier machen.

OP Offline
Hi,

da die Heizung immer genau dann ging, wenn ich Zeit zum nachsehen hatte, woran es liegen könnte, habe ich letzte Woche den Unterdruckschlauch des Ventils einfach mal abgezogen. Jetzt ist es immer offen und immer schön warm.

Nur - was kann es sein, wie bei Fabian das Steuergerät? Es sieht ja so aus, als läge Unterdruck an, wenn es nicht so sein sollte...

Wenn es das Steuergerät ist - sitzt dies nicht im Klimadisplay, also müsste ich es komplett tauschen?

Gruß
David

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert