ich möchte dieses Sommer meinen V8 gern wieder reaktivieren. Da ich ziemlich groß bin, habe ich aber schon immer Platzprobleme mit den E-Sitzen und dem Airbaglenkrad gehabt.
1. Ich würde gern ein kleines Lenkrad einbauen. Raid bietet Lenkräder ohne Airbag mit ABE und auch Naben für den V8 an. Hab mal gegoogelt ob das zulässig ist und gelesen, dass der Airbagausbau ok ist, wenn es das KFZ Modell auch ohne Airbag gab und die Lenksäule Sicherheitsmerkmale aufweist. Es gibt ja V8´s ohne Airbag. Ist diese Aussage so korrekt?
2. Ich habe gesehen, dass Recaro Sitze und Sitzschienen für den V8 (allerdings nur für manuelle Sitze) anbietet. Kann man die elektrischen Schienen ausbauen und anschließend die Recaro Schienen einbauen /schweißen, oder ist das nicht möglich?
es gibt sportsitze für höhere Kopffreiheit, konnt man bei Audi bestellen. Also Original, aber welche zu finden wird schwer, weil die meisten das ja gar nicht wissen.
Hallo. In der CAR DB einfach "Werne" in die Suchfunktion eingeben, dann erscheint dort u.a. eine dunkelroter V8 mit solchen Sport-E-Sitzen. Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hallo. Ja, der mit 303000km und Platinausstattung. Blindfisch, Unterschied erkennt man deutlich hier im Anhang und im nächsten - schaue Dir die Sitzflächenhöhe an in Bezug zur Mittelkonole - Sportsitz wesentlich tiefer im Vergleich zum nächsten Anhangbild - Connolly Komfortsitz.
Wenn dus nicht gesagt hättest, hätte ich das nie gesehn!
Hier im Anhang nehme ich mal an das das "normale" sind! da fehls ja höchstens um 3-4 cm! Dann natürlich noch die Höhenverstellung... das geht dann schnell mal unter...
also das ist mir neu - es muss auch irgendwie zu Lasten des Komforts gehen, sonst hätte man ja alle Sitze so ausgelegt.
Kann man das im ETKA nachvollziehen? Haben die unterschiedliche Teilenummern? Unterschiedliche Polster oder unterschiedliche Bespannung? Muss ja alles entsprechend angepasst sein.
Generell ist es aber so, dass man mit manuellen Sitzen weiter runter kommt - soviel ist bekannt. lG
Hallo. Ich habe garnichts gesagt, das haben schon meine Vorredner gemacht. Ich habe lediglich die beiden Fotos von der CAR-DB eingestellt und auf einen Unterschied hingewiesen. Dass es Sportsitze für mehr Kopffreiheit geben sollte, hat der Carsten B. geschrieben! Und auf Deine Anfrage an den Werner Scholz, so ein Foto zu bekommen, habe ich die besagten CAR-DB Platin-Sportsitze eingestellt, mehr nicht. Diese Sportsitze sind manuell, die Connolly-Sitze sind elektrisch - beides auf den Fotos jeweils gut zu erkennen. Somit trifft das "soviel ist bekannt" lt. Bastian Preindl zu, dass manuelle und elektrische Sitze unterschiedlich Höhen haben können.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz