Hallo zusammen,
bin Neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage...
Kurz zu mir...
Ich heiße David bin 28 Jahre jung, komme aus Chemnitz und arbeite in Leipzig bei den B. Motorenwerken im Karosseriebau als Instandhalter.
Ich bin seit meinem 17. Lebensjahr BMW infiziert und hab auch noch 1-2 Schmuckstücke
635CSI, E30M3, E30V8...
Nun hab ich mir noch für die Quattrojahreszeit einen 91er V8 PT / AWW mit rund 160tkm gekauft. Leider ist das Auto knapp 2 Jahre in den falschen Händen gewesen. Was zur Folge hat, dass das Getriebe jetzt Geräusche macht, der Mittelschalldämpfer leergeräumt ist die Stoßstange hinten für 2 Prollrohre geschnitten wurde und die Dämpfer von viel zu tiefen Federn völlig fertig sind.
Das war ja eigentlich alles schnell beseitigt, außer eben das AWW Getriebe...
Ich bin jetzt schon seit Gut 2 Wochen am googeln und herumtelefonieren welches 5 Gang Getriebe ohne schneiden und schweißen am Schaltgestänge oder Hilfsrahmen passen und vorallem welches auch dauerhaft halten.Keiner hat was da... ;-(
Von diese Alternativen hab ich bis jetzt gehört oder gelesen...
-Audi 200 Turbo (scheidet aus, hält nicht)
-Audi S4 20V Turbo 5 Gang CBD.( da weiß nicht ob die Getriebehalter vom AWW einfach anzuschrauben gehen? Wegen dem anderen Hilfsrahmen und Getriebelagern am C4?!
- Oder noch ein ganz anderes Getriebe vom A8 3,7
5 Gang Handschalter aus Bj 94 bei Eb..y Auktionsnr 350272295063 . Da weiß ich aber nicht ob die Flansche passen oder ob man die bei dem noch einfach umstecken kann. Und die AWW Getriebehalter sollten auch wieder an dem Getriebe passen...
Dann steht mir nur noch die Rückwertsarretierung im wege.
Ich glaub der C4 und der D2 haben den R Gang links oben...
Würde mich Freuen wenn Ihr mir evtl. eure eigenen Erfahrungen senden würdet damit ich den guten V8 so schnell wie möglich in einen standesgemäßen Zustand versetzen kann.
Falls ihr evtl noch ein passendes 5 Gang Getriebe habt oder einen kompletten Umbausatz auf 6 Gang wo alles passt, da habt könnt Ihr mir gerne schreiben!!!
Sharknosee24ätGooglemail.com
Viele Grüße Roedel