|
|
|
|
Meiner hat E-Sitze. Meine Frau ist rechts gelähmt und kann den Sitz nicht bequem einstellen. Muss immer wieder anhalten, um den achter herum laufen und einstellen. Und das auch auf der Autobahn, in der Kolonne, ja wo auch immer wieder, wenn ihre Nerven verrückt spielen. Suche eine Art Verlängerungskabel für mindestens die Rücklehne zu verstellen. Ein Schalter der in der Mittonkonsole lose ist, um bei Bedarf die Rücklehne zu verstellen. Wäre schon ein Fortschritt. Wer kennt die Verdrahtung um eventuell ein Y Kabel zum dazwischen zu schalten zu machen? oder machen kann?
Habe schlicht weg nicht die Zeit den Sitz herauszunehmen um da den Kabel nach zu gehen. Sicher gibt es genug Leute die den 8ter zerlegen und mir eine Lösung geben könnten.
Danke Ruedi
Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
|
|
|
|
|
Muss nicht morgen sein. Die Situation ist jetzt drei Jahre alt. Konfrontiert bin ich eigentlich wöchentlich. So gegen Frühling strebe ich eine Lösung an.
Heute ist Heute
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
okay, könnten das gegebenfalls hier machen, Equipment sollte alles nötige da sein... aber bis Ende März eher weniger, liegen hier noch ein paar andere Sachen rum die erledigt werden wollen obwohl mir aktuell eigentlich die Lust dazu fehlt
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Rüdi,
wir haben aus einem ähnlichen Grund heraus einen Rechtslenker-V8 importiert (allerdings war da das Problem Vice Versa, denn es ging um die Bedienung der Mittelkonsole). Da in dem Fall nicht nur der Memory-Sitz, sondern auch die Fensterheber für deine Frau bedienbar wären, wäre das langfristig (muss ja kein V8 sein) evtl. eine Überlegung wert.
Alternativ - soll es rasch und einfach gehen - wäre für dich ein Recaro-Sportsitz von Interesse, der die Bedienpanele im Sitz eingelassen auf Seiten der Mittelkonsole hat. Da der rechte Sitz sowieso kein Memory hat, dürfte das kein Problem sein. Es gibt auf die Schienen passende Sitze und ein Anschluss auf Plus müsste ausreichend sein. Ich hab' sowas schonmal in einem V8 gesehen.
Ich hab' ein bisschen rumgeschaut, aber ad hoc nichts auf Ebay gefunden - ich glaube aber, dass die Sitze im Sport-Quattro verbaut waren. Es wissen aber sicher andere besser, was ich meine respektive wie das heißt.
Keine direkte Antwort, aber evtl. ein anderer Gedanke. DIe Recaro hätten überdies den Vorteil, dass sie in mehr Wegen verstellbar sein müssten, als die üblichen V8-Sitze.
lG
Bastian
|
|
|
|
|
|
|
Carsten meinte auch, man könnte einen Fahrersitz einbauen, dann wären die Bedienelemente Links. Nur ist halt kein Platz da. Da ich wirklich nur die Rückenlehne brauche, werde ich mich auf diesen Schalter konzentrieren. Ist auch am wenigsten Aufwand und er bleibt soweit "original"
Hat jemand gleich das Schema der Sitzverstellung zur Hand? Möchte wenn möglich nur am Stecker den Schalter parallel verlängern. Dafür brauche ich die Anschlüsse und Farben der Drähte.
Je mehr ich vorbereiten kann, je einfacher wird der Einbau sein.
Danke Ruedi
Heute ist Heute
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Kannst du dir nicht so ala Mercedes eine zweite Sitzschalterleiste in das Ablagefach machen ?? Müsste alles mit Kabeldieben gehen und es bleibt weitestgehend original
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi Rüdi,
anbei das, was für dich vermutlich optimal wäre! Hab's beim Aufräumen gefunden. Wusste doch, dass es das mal hier gab!
lG
Bastian
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Wow, die Hocker kosten bestimmt auch ein haufen Geld!
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Ich weiß nicht wieso,
aber mir hat mal jemand gesagt, dass dies das Gestühl aus einem Sport-Quattro sei. Kann auch Humbug sein.
lG
Bastian
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Bastian, das ist Quatsch. Die Sportquattro-Sitze findest Du im Anhang! Es handelt es sich trotzdem um elektrisch verstellbare Recaro-Sitze aus deren Zubehörprogramm. Und eine Aussage von Dir stimmt auf jeden Fall: Wo Recaro draufsteht, steht meistens auch ein ordentlicher Preis dran!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel