..ich antworte nochmal an der Stelle auf den eigenen Thread um den Zwischenstand durchzugeben.

TM verarbeitet pro Modell laut Tutorial maximal 21000 Vertices (Eckpunkte der als Dreiecke zu verstehenden Polygone des Modells). Hört sich nach viel an, isses aber nicht. Der Detailgrad entsteht vielmehr durch geschicktes Texturieren der Oberfläche mit hochauflösendem Material.

Der im Tutorial beschriebene Workflow ist mit ein paar Änderungen an der Namenskonvention der Einzelobjekte relativ schnell durchzuführen. (erschließt sich beim öffnen der Beispieldateien die dort herunterzuladen sind).
Ich habe zwar nicht den v8 ins Spiel integrieren können, jedoch ein anderes Modell.

Da jedoch der aktuelle V8 nur mit heftiger Detailkastration auf 21k Punkte herunterzubrechen ist, stelle ich weitere Arbeit an diesem Projekt vorerst ein. Klingt zwar utopisch, wäre aber sinnvoller, das aktuelle Modell für ein Spiel zu nehmen, das höhere Auflösungen verkraftet. Eigentlich ist das sehr schade, zumal das Spiel schick und vorallem open source ist...

Für das Spiel selbst besteht die Perspektive, ein niedrig aufgelöstes Modell neu zu bauen, um den Schwierigkeiten des Rückbauens zu entgehen. Gleichzeitig sind natürlich Vorschläge für alternative Spiele willkommen.

Danke nochmal allerseits für die positive Resonanz, das macht Laune auf mehr..

Viele Grüße,

Flo


- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -