Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#240893 20.02.2010 05:13
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
hi hab folgendes problem!! hab mir ein koni fahrwerk in meinen v8 gebaut ich hatte hinten allerdings niveauregulierung also hab ich auf anraten einer audi werkstatt die alten dämpfer hinten einfach rausgebaut samt leitung zu den bomben und einfach in die bombe eine blindschraube mit dichtung reingeschraubt also lenken usw alle kein problem bremsen auch nicht es ist auch hinten dicht!! nur hab ich heute entdeckt dass vorne auf in der höhe vom servolenkungsöl behälter lenkungsöl auf den boden tropft!! liegt das daran das jetzt ein überdruck im system ist oder woran kann das liegen??evtl is es auch einfach zufall!!


mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Wenn Niveau ausgebaut wird immer die Pumpe tauschen da die Pumpe für Niveaufahrwerk einen höheren druck aufpaut

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
ok danke!! das heißt ich muss einfach die servopumpe tauschen und gut is?? den rest kann ich drunter hängen lassen??


mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
Könntest du bitte mal die Unterschiede / Druckhöhe der Pumpen aufzählen und eventuell von beiden die Ersatzteilnummern aufführen?

Man hört zu dem Thema nämlich viele unterschiedliche Meinungen, wäre schön wenn das mal jemand plausibel erklären könnte.


Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
es gibt nur eine pumpe die unterschiede sind die druckspeicher der vordere ist grösser mehr ölvolumen und hinten sind noch zwei zusätzliche für die dämpfer.


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
putzen und schaun woher es kommt... alles andere ist Rätselraten... ich tippe aber auf undichten Behälter oder die Anschlüsse daran bzw. lose Schlauchbriden...

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
heißt quasi muss ich nix verändern kann also alles so lassen und es ist zufall das ich jetzt vorne öl verliere!?!


mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Dann is es BMW wo es 2 verschiedene Pumpen gibt dachte bei Audi wäre es genau so

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
dachte ich auch... aber Edgar gibt nur eine raus... hab grad geschaut


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.019s Queries: 33 (0.015s) Memory: 0.6390 MB (Peak: 0.7140 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-24 13:44:21 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS