Hallo Forengemeinde....

ich war die Tage mal wieder mit meinem Kollegen Detlefv.Z unterwegs um nen Audi V8 mit Zahnriemenschaden zu ergattern. War billig und die Substanz ist okay.

Das die Ventile krumm sind ist uns bekannt. Ne andere PT Maschine hätte ich zur Not auch da aber ich hab da mal ne ganz rein spekulative Frage:

Mein Teilehändler kann die Zylinderkopfdichtungen nur noch ab Hersteller (Reinz) bestellen, was nen bissle teurer wäre als ZKD´s aus nem Regal zu nehmen.
Beim PT kommt ja links und rechts die gleiche ZKD zum Einsatz und nun ging mir was seltsames durch den Kopf

Der eine Zylinderkopf des PT passt ja 1:1 auf den 1.8 16V Motor von VW. Hat nen Bekannter schon so gebaut. (2.0 16V Doppelweber mit V8 Kopf)
Rein theopraktisch müsste doch dann auch die Zylinderkopfdichtung der 1.8er VW Maschine beim V8 passen ??? Oder irre ich mich da ???

Hat das schonmal wer probiert ???