So,
Das positive schonmal vorweg => Ist wird wieder schön warm im Innenraum !

Ursache:Hab als erstes mal das Absperrventil ausgebaut, Funktion ist in Ordnung ( Kein angelegter Unterdruck = Ventil offen ).
Aber der entscheidene Punkt ist der, dass bei laufendem Motor ein Unterdruck am Ventil anliegt !
Warum ? ganz einfach, weil das Klimasteuergerät aus einem mir unersichtlichen Grund den Pin D7 mit Masse versorgt. Der besagte Pin schaltet das "Zweiwegeventil für Kühlmittelabsperrventil" (N147) und das Absperrventil wird geschlossen
Neues KlimaSG angesteckt und zack das Ventil bleibt offen.

Fazit: Lieber nen Augenblick mehr Zeit lassen bei der Fehlersuche...

Auch hier mal wieder nen herzlichen Dank an Tom für das rettende Klimasteuergerät !!! DANKE !





"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"