Hi,

ich persönlich finde es krass, wie im nahren mittleren Osten mit Ausländern verfahren wird (Inder, Pakistani, Inselstaaten) - die werden oft wie Dreck behandelt. Aber wehe dir, eben diese sich dort wie Schweine verhaltendenen Menschen werden bei uns nicht auf Händen getragen - da geht's gleich rund.

Also gerade so "fortschrittliche" Staaten wie die Emirate treten die Menschenrechte mit Füßen. In Saudiarabien war ich nicht, aber in Dubai, und das hat mir persönlich genügt.

Man kann sagen, was man möchte, aber wenn's in Europa so zuginge wie in den meisten nichteuropäischen Staaten, hätte uns der Rest der Welt im Handumdrehen den Hahn zugedreht. Wir (lies: unsere Polikter) scheißen uns auch nur deshalb bis in Genick, auf den Putz zu hauen, weil ihnen im Nu der braune Stempel aufgedrückt würde. Ihr in der Schweiz hattet da noch vergleichsweise Mumm, sowas in AT oder DE wäre undenkbar. Wir werden in 100 Jahren noch gebrandmarkt sein - dafür sorgt BBC schon mit der x-ten Wiederholung der Weltkriegsdokus.

Zum Kotzen finde ich, dass man vielen Staaten mehr, anderen sehr viel weniger Suvränität zuspricht.

lG

Bastian