weiss zufällig jemand was es kostet eine Gebrauchte LPG Anlage in den V8 einbauen zulassen?
Ich spiele mit dem Gedanken eine gebrauchte zu kaufen. Nur würde ich mir vorher gern im klaren sein ob sich es überhaupt lohnt eine gebrauchte LPG zunehmen.
Moin Sascha Als erstes mußt du erstmal einen zertifizierten Gasumrüster finden, der bereit ist eine gebrauchte Anlage einzubauen . Dürfte schwer werden.Ruf doch einfach mal einen an und frag nach. So long Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ich hab gestern viel über LPG im Netz gelesen und bin zu dem entschluss gekommen, wenn LPG dann komplett neu von einem Anbieter mit Einbau.
Durch den Neukauf der Anlage und den Einbau hab ich keine Probleme falls irgendwas nicht funktionieren sollte, zwecks Garantie usw. Naja ich muss mal schauen ob ich das dieses Jahr evtl. noch angehe. 2000€ ist mal eben ne Menge Holz.
Hi arbeite demnächst auch in einer Gasumrüstungsfirma und kan dir auch vorab ans herz legen nehm diese Anlage Neu und vollsequenziell . Aus persönlischer erfahrung finde ich BRC sehr gut die anlage würde mit allem drum und dran bei uns 2300.-€ kosten inkl. TÜV und die düsen haben eine hohe Lebensdauer.
Du kannst das ganze auch billiger haben(andere Herstellerfirma) nur kann es dann gut sein das du nach 10tkm (ist kein Garantiefall) zum düssenwechseln kommen kannst( die sind nicht billig mit ca. 70.-€ das stück) am ende haste dann sogar noch draufgezahlt.
Ich mach mal nen Bild wie sie eingebaut in meinem V8 ausschaut den auch da gibt es große unterschiede viele Firmen sind im stress "und werfen sie einfach nur rein" wie das ausschaut brauch ich nicht erst sagen.
Die frage ist schlicht und ergreifend, hat es noch sinn eine LPG in den V8 zuverbauen? Im höchstfall fährt man ein Auto vielleicht 4 Jahre, dann ist mein V8 , 22 Jahre alt.
Ich glaub ich lasse Ihm in seinen letzten Jahren den guten Super Plus und gut iss. Ich meine OK, mein 8er hat erst 192.000 gelaufen...hmm manno bin so unentschlossen.
Eins vorweg: Ich fahre selbst eine Prins VSI. Bin äußerst zufrieden - macht keinerlei Probleme. Die anlage ist jetzt 3 Jahre und ca 26000km verbaut. Ich habe den Wagen mit der Anlage gekauft. Die anlage hat einmal um die 3000eu gekostet.
Im Prinzip hängt es davon ab, wieviele km du jährlich fährst, ob eine Anlage sinn macht.
Ich bin dennoch der Meinung, dass sich ein Nachrüsten bei mir speziell nicht wirklich lohnt. Du kannst es dir ja einmal ausrechnen, wieviel du fahren musst, damit sich die Anlage rentiert hat. das ist schon einiges. Ich glaube selbst würde ich mir nicht unbedingt eine Anlage nachrüsten, da ich selbst das auto nicht so viel fahre. er ist bei mir nur von april bis oktober zugelassen. mit einer tankfüllung für 35eu komme ich ca 300-350km weit....je nachdem ob autobahn oder landstraße/Stadt...
wie gesagt: rechne dir bei deiner jährlichen fahrleistung aus, wie lange es etwa dauern würde, bis sich die anlage rentiert hat und überlege dir dann ob es noch sinn macht eine anlage nachzurüsten.
MfG Kevin
Zuletzt bearbeitet von Kevin B.; 07.02.201004:55.
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Vorsprung durch Technik
Ich hab ne vollsequentielle KME Diego G 3 einbauen lassen, hat mich 2000 Euro gekostet inkl TÜV.
Der Umrüster war nicht so der Hit, da er die Anlage nie richtig eingestellt hat, dann hab ich mich selbst belesen und hab sie selbst eingestellt, seither keine Probleme mehr.
Nach meiner Rechnung brauche ich 18.000 KM dann ist die Anlage bezahlt, da fehlen mir nur noch 3000 KM und ich fahre im Plus.
Einbaudatum war Ende April 2009
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
also fährste 1500 km im Schnitt im Monat !!! Hmmm....ich glaube mein Zähler geht doppelt *grübel* .... irgendwie bin ich seit Anfang Dez schon 12000 km gefahren
Genau das ist auch noch ein Punkt bei mir hab ich die anlage 01/09 bei 139tkm einbauen lassen nun steht 176tkm auf dem Tacho rentiert hat sich die Anlage bei mir nach 21tkm.
Im anhang mal das Bild wie bei mir die Anlage verbaut ist.
So ähnlich seiht es bei mir auch aus, und was soll ich sagen, das Tanken macht immer wieder Spaß.
Wenn der Gastank ganz leer ist dann bringe ich ca. 58 Liter Gas je nach Tankstelle rein fahre damit ca. 400 KM je nach fahrweise.
Den Preis könnt ihr euch selber ausrechnen 1 Liter Gas schwankt bei uns zur Zeit zwischen 58 und 63 Cent.
Selbst wenn ich den dicken Scheuche komm ich 300 KM und bezahle dann keine 40 Euro, ihr müsst mal rechnen was ihr auf 300 KM Scheuchen mit Benzin bezahlt
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Ich habe 2900 bezahlt, und bewusst den nach meiner Auffassung kompetentesten gewählt. Meine Ventile sind garnicht sichtbar, und der Schlauch zur Düse max 5cm lang... Ich habe überhaupt keine Probleme auch nun mehr 53.000km in 10 Monaten. Mein Tank fast 87 L und ist nicht Sichtbar.
Im Revisions Tread von mir kannst du meine Zylinderköpfe sehen, das war bei 50.000km, sie hatten überhaupt keine Verschleisserscheinungen oder Schäden!! Das bestätigt und unterstreicht das ich sicher den richtigen erwischt habe, der wusste was er baut und Programmiert. Zudem wurden alle Kabel und Leitung perfekt verlegt, wartungsfreundlich, und fest!!
ich gebe lieber mehr aus, und weiss das es läuft!! Schlecht laufende Anlage gibts genug!!
Es handelt sich um eine KME mit Verdampfer Gold und Magic Düsen...
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Bei flotter Fahrweise gaub ich dir die umgerechnet 12 Liter aber nicht wenn du es wissen willst, wie ich geschrieben hatte "scheuchen", also auf dem Pedal rechts drauf wo es geht.
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Genau die Anlage hab ich auch drin nur mit Valtek Düsen, ist auch sauber eingebaut nur die Einstellung haben die nie hin bekommen, hab mir dann die Hard- und Software besorgt und mit Hilfe eines anderen Forum den dicken selbst eingestellt, seither funktioniert die Anlage.
Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Ja. Das stimmt so. Habe meinen alten 3,6er (BJ 88) mit 8,5 gefahren, aber auch schon mit 20. Wer mir nun sagt, Brücke zum Chip Tread, das ein Chip bis zu 3 Liter spart, der sagt, man kann ihn mit 5,5 fahren... Extremst unglaubwürdig. Das der Audi V8 kein Säufer ist, ist bekannt. Aber ein Sparfuchs ist der auch nicht. Wer mir sagt, das sein V8 icht mehr als 12 Liter braucht bei Ballern, der ist entweder noch nie schnell gefahren, oder ich möchte nicht wissen was langsam fahren bei den Leute ist!! :-) (Doc, meine dich da eigentlich nicht mit direkt.. ) ;-)
ehrenamtlicher Stauführer?? Wenn ein V8 bei 200km/h bewegt wird, Nachts auf der BAB, braucht der immer 15l. Bei 100 können es auch10 werden, oder 8, bei uns im Flachland. 8 aber eher nur die alten 3,6er, mit dem laaaaangen Getriebe. Ein 4,2 wird sich da nie bewegen lassen.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
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Quatsch....... ich bin nun in der zweiten Lebenshälfte und stehe dazu !!! Da gibt man nur noch auf der AB Gas........die "Raserzeiten" sind lange vorbei
WAS waren DAS noch Zeiten......kurz nach dem Krieg als ich noch jung war
Leute...mal ohne Scheiss.......als 11 jähriger bekam ich von meinen Eltern ein fahrtüchtiges Goggomobil geschenkt um dran zu basteln