Hallo
Endlich ist mein Knacken an der Vorderachse weg, und ich wollte euch nicht vorenthalten woran es nun lag.
Seit dem immer massiver werdenden Knacken habe ich auf anraten eines Werksattmeisters fast alles an den vorderen Rädern ersetzen lassen. Zunächst war die Vermutung, das es die Stossdämpfer sein könnten, da Augenscheinlich nichts anderes verschlissen war, was sich dreht oder sonst irgendwie bewegt. Danach kamen die Domlager dran. Nach dieser Fehldiagnose habe ich die Axialrillenkugellager ebenfalls wechseln lassen. Auch das wechseln der vorderen Radlager hat keine Besserung gebracht.
Heute habe ich kurzentschlossen den rechten Querlenker gewechselt. Als ich den alten in den Händen hielt viel mir auf, das das Lager sehr leichtgängig war, die kleine Manschette aber unbeschädigt war. Die anschließende Probefahrt bestätigte das ich endlich das richtige Teil gewechselt habe. KEIN Knacken mehr beim Linkslenken oder Einfedern des rechten Rades. Alles ist wieder so, wie es sein soll. Nun macht das fahren wieder Spass!