Hi! wollte mal wissen ob jemand von euch schon mal probiert hat einen twister in den v8 einzubauen!!wär find ich ne coole sache wegen dem dann tollen ansaug geräusch!! hab im inet nichts gefunden evtl könnt ihr mir weiterhelfen!! vielen dank schon mal
mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
hey leute net gleich aufregenwollt mich ja nur mal erkundigen!! is doch jedem seine sache wie und was er aus seinem auto machen will außerdem ist des doch jetzt nichts gravierendes ein twister ist quasi so wie ein offener sportluftfilter nur mit einer ummantelung die die hitze abschirmt!!
mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
jo so in etwa! hab mir vorgestellt links und recht am luftfilter kasten die plasitk rohre weg machen und dann power rohre einsetzen und pro seite je einen twister dazwischen hängen säh bestimmt gut aus und hört sich bestimmt auch gut an!! twister geben auf jeden fall ein gutes tiefes ansauggeräusch aber viel dezenter als ein offener luftfilter außerdem hab ich hier im forum gelesen das des mit dem offenen nicht so gut ist da es der v8 gar nicht mag wenn er warme luft zieht!! deswegen die idee mit dem twister
mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
Ein Twister ist z.B. was KW Systems, nicht verwechseln mit KW Fahrwerke, anibietet...
Max, etwas vergist du, die Rohre führen die Frische Luft zum Lufi, diese kommt aus je einer Führung hinterm Grille durch die Frontmaske zum Rohr.
Der Schirm um den Twister bringt dir nichts, wenn der ganze Motorraum keine frisch Luft hat!!!
Ein V8 ist kein Golf!! ;D
Fahr mal mit deinem V8 ne ordentliche runde, und du wirst feststellen, das die Kotis hinter den SW sehr warm werden, warum, weil es schon garnocht weis wo er mit der warmen Luft noch hinsoll!!
ICh habe bisher nur ene interessante Version hier geshen. Da hat jeman den gesamten Lufti kasten entfernt, udn aus Rohr einen Ansaugweg gebaut bis vorne rechts aussen neben den Holm, und da nen Lufti hingesetzt.. das fand ich nicht schlecht!!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Wenn du ein lauteres ansauggeräusch willst kannst ja auch die schaumstoff dämmung aus den ansaugrohren rausnehmen dürfte der gleiche effekt sein. Solltest dir aber lieber nen zweiten satz ansaugrohre holen damit du nicht deine zerlegst und es dir hinterher doch nicht gefällt. Würde ich jedenfalls so versuchen, bin mal ohne die rohre gefahren war schon recht laut
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
nunh ist das ja nicht nur geräuschdämmung im Ansaugrohr sondern auch Hitzeabschirmung, und je wärmer die Ansaugluft desto weniger Bums, korrekt? Aber ich kenn mich da ja nicht so richtig aus, bin ja erst im 26. Lehrjahr
das stimmt was du sagst aber ich haber mir das ja auch ein bisschen anders vorgestellt!! ;-) also die luftansaugrohre zum luftfilterkasten links und recht abnehmen dann gibts da so universal kits für den twister dh. verbindungsstücke und schläuche also würde ich auf jeder seite vom luftfilterkasten mit so nem universalschlauch rauskommen dann die twister links und recht einsetzen und vorne am twister mit nem schlauch oder rohr wieder raus an die stelle wo normal die orginal ansaugrohre ihre frischluft ziehen!! is ja nur mal so ne idee fand die eigentlich nicht schlecht! hier is ma was von ebay da is son schlauch und nebendran ein bild wie son twister eingebaut aussieht!!! http://cgi.ebay.de/GREEN-TWISTER-Kaltluftansaugschlauch-NEOFLEX-80mm-S80ML_W0QQitemZ150384489233QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item23039d3311
mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
so um die 130euronen pro stück wir brauchen ja 2 denk ich da man die leistungsspezifisch kaufen kann würde ich vorschlagen 2stk leistungfür bis 160ps motoren pro stück schick dann ma n bild wenn des fertig hast will ma sehen wie des ausschaut finds aber ne gute idee und eintragen musste halt beim tüv einzelabnahme!!! schau ma bei google unter green filter twister oder so da findest scho was in guter quali
mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
kaputt nicht... aber wie gesagt, damit isser kastriert... der saugt heisse Luft an und verstickt... gib ihm Frischluft und du hast nen richtig drehenden Motor...
wieso soll das passieren? heisse Luft hat viel weniger Sauerstoff als kalte... somit wäre die Verbrennung wohl eher kühler weil der Sprit nicht komplett verbrennen würde... aaaber dafür hat die Büx ja nen LMM und nen ALT-Fühler.... nicht?