Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#239929 05.02.2010 04:43
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
Hi! wollte mal wissen ob jemand von euch schon mal probiert hat einen twister in den v8 einzubauen!!wär find ich ne coole sache wegen dem dann tollen ansaug geräusch!! hab im inet nichts gefunden evtl könnt ihr mir weiterhelfen!! vielen dank schon mal


mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
Max S. #239930 05.02.2010 06:04
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Was soll den ein Twister sein ?? Ich werd mich hüten nen Wirbelsturm unter die Haube zu setzen

Max S. #239931 05.02.2010 06:39
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
ich hau mich weg. Für was müssen die wenigen verbliebenen V8 noch alles herhalten? Vieleicht noch ne Trillerpfeife ans Endrohr?


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
hey leute net gleich aufregenwollt mich ja nur mal erkundigen!! is doch jedem seine sache wie und was er aus seinem auto machen will außerdem ist des doch jetzt nichts gravierendes ein twister ist quasi so wie ein offener sportluftfilter nur mit einer ummantelung die die hitze abschirmt!!


mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
Max S. #239933 05.02.2010 06:51
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
also links und rechts in die Luftführungen son Pilz rein machen und den eigentlichen LuFi raus nehmen? meinst das bringts?

Roy F #239934 05.02.2010 07:05
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
jo so in etwa! hab mir vorgestellt links und recht am luftfilter kasten die plasitk rohre weg machen und dann power rohre einsetzen und pro seite je einen twister dazwischen hängen säh bestimmt gut aus und hört sich bestimmt auch gut an!! twister geben auf jeden fall ein gutes tiefes ansauggeräusch aber viel dezenter als ein offener luftfilter außerdem hab ich hier im forum gelesen das des mit dem offenen nicht so gut ist da es der v8 gar nicht mag wenn er warme luft zieht!! deswegen die idee mit dem twister


mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
Max S. #239935 05.02.2010 07:41
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Max...du machst mich neugierig !!! WAS ist ein Twister ????


#239936 05.02.2010 07:44
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Steht weiter oben , Frage ist schon beantwortet


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wie peinlich *schäm*

Habs überlesen



#239938 05.02.2010 11:41
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ein Twister ist z.B. was KW Systems, nicht verwechseln mit KW Fahrwerke, anibietet...

Max, etwas vergist du, die Rohre führen die Frische Luft zum Lufi, diese kommt aus je einer Führung hinterm Grille durch die Frontmaske zum Rohr.

Der Schirm um den Twister bringt dir nichts, wenn der ganze Motorraum keine frisch Luft hat!!!

Ein V8 ist kein Golf!! ;D

Fahr mal mit deinem V8 ne ordentliche runde, und du wirst feststellen, das die Kotis hinter den SW sehr warm werden, warum, weil es schon garnocht weis wo er mit der warmen Luft noch hinsoll!!

ICh habe bisher nur ene interessante Version hier geshen. Da hat jeman den gesamten Lufti kasten entfernt, udn aus Rohr einen Ansaugweg gebaut bis vorne rechts aussen neben den Holm, und da nen Lufti hingesetzt.. das fand ich nicht schlecht!!!



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Max S. #239939 06.02.2010 12:04
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Wenn du ein lauteres ansauggeräusch willst kannst ja auch die schaumstoff dämmung aus den ansaugrohren rausnehmen dürfte der gleiche effekt sein.
Solltest dir aber lieber nen zweiten satz ansaugrohre holen damit du nicht deine zerlegst und es dir hinterher doch nicht gefällt. Würde ich jedenfalls so versuchen, bin mal ohne die rohre gefahren war schon recht laut


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Juup, könnte mir aber auch vorstellen, das das ohne Dämmstoff auch doof klingen kann... Blechern wohl nicht, aber zu hell oder so!!

Der Sound muss von hinten Kommen!! ;D


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
nunh ist das ja nicht nur geräuschdämmung im Ansaugrohr sondern auch Hitzeabschirmung, und je wärmer die Ansaugluft desto weniger Bums, korrekt?
Aber ich kenn mich da ja nicht so richtig aus, bin ja erst im 26. Lehrjahr

#239942 06.02.2010 07:53
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
zu: Aber ich kenn mich da ja nicht so richtig aus, bin ja erst im 26. Lehrjahr


Also wirst bei mir jetzt der ewige Lehrling also nix mehr mit Schmied solltest unten mal ne Zeit andern

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
er schreibt ja anstatt die original Ansaugrohre will er die PowerRohre verwenden... das passt schon, WENN ers denn gscheit verlegen kann

warme Ansaugluft ist bei JEDEM Motor, auch bei nem Golf, nicht das gelbe vom Ei...

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
das stimmt was du sagst aber ich haber mir das ja auch ein bisschen anders vorgestellt!! ;-) also die luftansaugrohre zum luftfilterkasten links und recht abnehmen dann gibts da so universal kits für den twister dh. verbindungsstücke und schläuche also würde ich auf jeder seite vom luftfilterkasten mit so nem universalschlauch rauskommen dann die twister links und recht einsetzen und vorne am twister mit nem schlauch oder rohr wieder raus an die stelle wo normal die orginal ansaugrohre ihre frischluft ziehen!! is ja nur mal so ne idee fand die eigentlich nicht schlecht! hier is ma was von ebay da is son schlauch und nebendran ein bild wie son twister eingebaut aussieht!!! http://cgi.ebay.de/GREEN-TWISTER-Kaltluftansaugschlauch-NEOFLEX-80mm-S80ML_W0QQitemZ150384489233QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item23039d3311


mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
Max S. #239945 06.02.2010 06:09
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 94
Die Twister haben schon teilweise einen guten Klang, allerdings kommt der Sound von vorn und nicht da her wo er eigentlich herkommen soll.

Egal, sind nicht zugelassen die Twister

Gruß

Roy F #239946 06.02.2010 07:39
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 108
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 108
was kost son twister?

Habe bei mir die rohre ab
hammer-tiefer-böser klang:D


"Einmal Quattro immer Quattro"
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 150
so um die 130euronen pro stück wir brauchen ja 2 denk ich da man die leistungsspezifisch kaufen kann würde ich vorschlagen 2stk leistungfür bis 160ps motoren pro stück
schick dann ma n bild wenn des fertig hast will ma sehen wie des ausschaut finds aber ne gute idee und eintragen musste halt beim tüv einzelabnahme!!! schau ma bei google unter green filter twister oder so da findest scho was in guter quali


mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
aha... Rohre ab? nur wegen dem Klang? oder doch irgend ein triftiger Grund warum du den Motor kastrierst?

Roy F #239949 06.02.2010 11:01
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 108
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 108
Naja hatte ihn schon so gekauft und der klang gefällt mir einfach besser..hoffe da geht nischt kaputt??!

MG


"Einmal Quattro immer Quattro"
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
kaputt nicht... aber wie gesagt, damit isser kastriert... der saugt heisse Luft an und verstickt... gib ihm Frischluft und du hast nen richtig drehenden Motor...

Roy F #239951 07.02.2010 10:58
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
Also ich hab da noch irgendwas im Hinterkopf das zu heisse Ansaugluft einen Kolbenbrenner verursachen kann, aber das soll Konno lieber noch absegnen

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
wieso soll das passieren? heisse Luft hat viel weniger Sauerstoff als kalte... somit wäre die Verbrennung wohl eher kühler weil der Sprit nicht komplett verbrennen würde... aaaber dafür hat die Büx ja nen LMM und nen ALT-Fühler.... nicht?

Roy F #239953 07.02.2010 11:48
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
sagte doch soll Konno absegnen bin ma nimma 100% sicher


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 65 (0.016s) Memory: 0.7071 MB (Peak: 0.8531 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 23:50:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS