Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#239847 05.02.2010 10:30
Ralf K. Offline OP
addict
OP Offline
addict
So ´n Mist heute.

Hatte gleich zwei Umfaller auf den Weg zur Arbeit heute.
Zum Glück sind alle Knochen heil geblieben.

Hier in Bielefeld (das gibt es doch) waren die Nebenstraßen durchaus tauglich zum Schlittschuhlaufen. Eine ebene Eisfläche. Hatte echt derbe Traktionsprobleme an Steigungen udn sobald ich etwas schneller war wurde das ganze Gefährt unruhig.

Man, man. Am schlimmsten war es bergab zu fahren. Man rollt so vor sich hin und beim ersten Bremsen fangen die Räder an zu blockieren und alles wird unkontrollierbar.

Da war mir ne ordentliche Schneedecke echt lieber.

Zum Glück ist am Fahrrad alles heil geblieben.

Ich überlege nur, wie man ABS und eine Differentialsperre an mein Tourenrad bekommt.

Der Wagen steht natürlich zuhause vor der Tür.

Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
enthusiast
enthusiast
Als erstes würde ich eine Art biegsame Welle vom Kettenrad zum Vorderrad ranspaxen. Dann hättst schon mal Allrad. Die Sperre zwischen vorn und hinten ist sicher nicht so das Problem und schon kannst Dir n schönen "Duo" Aufkleber hinten ans Rad bappen

Chiptuning ist was für Kreissägen
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ABS nützt bei Glatteis einen alten Hut... GAR NIX... da ists nur am Bremse lösen, kannst also grad so gut gar nicht erst auf die Bremse treten... sonst wär mein Coupé auch noch heile... hier aufm Land alles wunderbar, konnte man ganz normal rumdüsen... aber in der Stadt wurde man ordentlich überrascht, die glänzende Strasse war nicht Salzwasser sondern Schlittschuheis...

Fürs Fahrrad gibts auch SpikeReifen

meine Empfehlung: NOKIAN

die "Nokian Extreme" die ich hatte sind offenbar grad nicht lieferbar oder so, die waren SOWAS von affengeil die Dinger... klingen auf Asphalt und Eis wie ein Panzer auf der Überholspur ABER der Rollwiderstand ist echt gering, glaubte es selber nicht, besser als die SemiSlick die ich mal hatte für den Sommer... habs den Abhang sausen lassen... die erreichten 76 km/h waren selbst mit dem Rennrad nicht mehr machbar (zu holprige Strasse, ab ca. 45 km/h musste man Bremsen um nicht vom Rennrad geworfen zu werden)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Gerade nach hause gekommen......unten im Tal hats geregnet....hier oben (850 m ü.N.N.) schneits !!!
Meine kleine Abkürzung die mir ca 8 km spart ist ne kleine Strasse durch den Wald mit guter Steigung und ein paar Serpentinen !!!

Leichte Schneedecke.....drunter das PURE Eis !!!! Kleinste Bewegung am Gaspedal....schon haben alle Viere gescharrt

HOFFENTLICH ist der Winter bald vorbei

Gruss Doc

Doc, wirste ein Weichei?? ;D

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Zu diesem Wetter kann ich nur eins sagen: Langsam reichts mit dem zu einer eisschicht geschmolzenen und wieder festgefrorenen matsch schnee zeugs.
Brauche mittlerweile ne halbe std um mit dem Lkw vom Platz zu kommen und am mittwoch wollte ich nur kurz nen anlasser für meinen Polo aus der Halle holen und hab danach 1 1/2 std gebraucht um da wieder wegzukommen, ja ist schon blöd ohne quattro.

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Tja Rainer......wer weiß..wer weiß

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert