Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#239127 24.01.2010 01:19
member
OP Offline
member
Hallo Bordies,

mein Audi soll im frühjahr zum Lacker. denn das Heckblech (die Typische Schwachstelle) hat Rostansatz in voller breite.

Hat jemand eine ahnung was sowas ungefähr kostet? Natürlich ist mir klar das das auf den aufwandt und den Lacker ankommt. Aber es wäre klasse wenn jemand so eine ungefähre Zahl hätte mit der ich Rechnen könnte.

Evtl. überlege ich sogar den kompletten wagen neu Lacken zulassen. Da es überall an der Karosse kleinere kratzer und kleine beulen gibt. Weiss jemand was sowas ungefähr kostet?

enthusiast
enthusiast
Hallo Sascha,
da du aus der Nähe kommst frag doch mal den Dieter Ra. hier aus dem Forum, der sollte Dir einen realistischen Preis sagen können...hab gehört der kennt sich mit sowas aus

Audi V8 - Für alle, die bei der Fahrzeugauswahl gerne ganz nach unten scrollen...
Hallo Sascha,
das hängt ganz davon ab wieviel Vorarbeit gemacht werden muss.Viele Beulen oder tiefe Kratzer = viel Spachteln= viel Kohle. Bei mir musste das ganze Heckblech raus weil es durch war= noch mehr Kohle. Ich habe mir Angebote geholt die reichen von 1.500€ in den neuen Bundesländern bis zu 3.500€ hier in Bayern. Und da zerlege ich den Wagen und bringe alles hin!

Gruß aus dem Allgäu, Heiko

enthusiast
enthusiast
Du hast ne PN !

V8 ist ne Sucht !
Spachteln?

enthusiast
enthusiast
...gleich kommt der Lackierer und haut dich! Bei ner feuchten Stelle an der Wand, hängst du doch auch kein Bild davor,..oder?

V8 ist ne Sucht !
Richtig, nur besteht eine Wand aus Stein und Putz und wird auch mit ähnlichen Materielien repariert. Ist der Dicke aus Gips modelliert?

enthusiast
enthusiast
Hallo,

hab auch mal bei einem Lackierer nachgefragt und der meinte nur das Heckblech würde ca 300 Euro kosten, würde dann mit Sandstrahlen und einer speziellen Grundierung, frag nur nicht welche gemacht werden. Hab da auch nur so grob nach Kosten gefragt. Hab es dann aber letzten Sommer selbst gemacht, und bin beim runter schleifen zum glück nicht durchs Blech gekommen. Hoffe das hilft dir ein wenig weiter,

gruß Simon

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
300 wären ja mal ne Nummer !!! Hätte auch noch einen Heckblechkandidaten der etwas "Schimmel" am Heckblech hat

Beim Silbernen wurde es im Rahmen der Instandzetzung wegen eines kleinen Auffahrunfalls gleich mitgemacht

Gruß Doc

enthusiast
enthusiast
(das sollte ein scherz sein) !!! ...aber n V8 aus Gips....warum nicht.

V8 ist ne Sucht !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert