Leider hat mein Vorgänger die Katalysatoren ausgeräumt, hört sich zwar geil an, aber ist halt nicht nach Gesetz. ABER der stinkt hinten nach Öl in den Abgasen dass es nicht schön ist, ist ein ABH und verbraucht 0.8 Liter auf 1000km. Raucht nix Blau im Schubbetrieb oder beim Anlassen. Leider zieht es den Geruch auch in den Innenraum, kennt das Problem jemand? Wenn ich neue Kat`s verbaue, halten die dann auch etwas trotz dem Ölverbrauch?
Ja ich hatte heute mal die Verkleidung runter, werde da mal mit einer Plastikfolie abdichten wie in den Türen, dann gehts bestimmt. Die Dichtung liegt nämlich rundum sauber auf.
Ich habe nun viel gelesen über den Ölverbrauch des ABH, da habe ich wohl einen super gepflegter Motor erwischt der bei 350`000km nur 0.8Liter Öl will auf 1000km!? Erste Kopfdichtung, aber immer peinlichst genau Service bei Audi gemacht worden.
Zuletzt bearbeitet von Sascha Ha; 24.01.201004:33.
der Service bei Audi wird da nicht viel helfen. Evtl. ist's schon die zweite Maschine und du weißt es noch nicht. Was ist er denn für ein Baujahr, der Neugierde halber?
Ansonsten sicher ein fairer Verbrauch bei der Laufleistung!
1994er Jahrgang. Ne ich habe Lückenlos alle Quittungen, aber der Vorgänger hatte monatlich 5000km Deutschland-Schweiz gemacht, diese Autobahn Kilometer werden dem Motor wohl sehr gut gekommen sein.( Krass wie viel Kohle der nur für Service und Reparaturen hingelegt hatte, jeder Service war um die 1000Euro im Schnitt )
Hallo Sascha, ich kenne das Problem. Wo ich meinen Achter gekauft hatte, hat der Verkäufer mich darauf hingewiesen, dass die Kats leer sind. Und am Auspuff hat es abartig nach öligen Abgasen gestunken. Vor allem wenn man den Motor abgestellt hat und bis in den Innenraum. Ich habe dann gebrauchte Kats besorgt, glasperlen gestrahlt und der Gestank war echt weg.