Hi Uwe
so wie du das schreibst was da bei dir passiert ist, ist doch eigendlich schon traurig wenn man sein eigens Kind gegen eine Gruppe von Jugendlichen mit nen Baseballschläger verteidigen muß ,
desweiteren ist es doch jeden selbst überlassen mit wie viel Geld er in der Tasche rum läuft, nur wenn man beklaut wird und der Täterkreis auf 3 Personen eingeschränkt wird dann sollte der Täter auch zu fassen sein !
Ich habe zum Teil auch beruflich mit Jugendlichen ( 18-24 jährigen ) zu tun wenn man die sich zur Seite nimmt und mit denen vernüftig spricht funktioniert das zum Teil , es gibt aber einige da Funkelt es in den Augen die " scheißen auf Alles "
Es gibt einen Spruch über den Hund der lautet: nicht der Hund ist zu dem geworden was er ist, der Mensch hat ihn dazu gemacht ( gezüchtet )
ich denke mal das vielleicht auch viele Erwachsene ihre eigenen Probleme haben das diese Probleme zum Teil durch die Politik in diesen Land verursacht werden , nur im Endeffekt werden die Jugendlichen bzw deren Kinder vielleicht diese Fehler ausbaden die im Augenblick gemacht werden ob das alles so richtig ist ?
Man liest viel ,mit jeden zweiten Menschen mit dem man sich unterhält der hat was zu meckern ,
wichtige Themen im TV sind im Augenblick :
Merkel stellt neues Konzept vor
Regierung stockt Truppe in Afghanistan auf
GM verkauft angeschlagene Tochter
internSaab geht an niederländische Firma Spyker
Schweinegrippe - ein großer Bluff?
Parlamentskommission empfiehlt Burkaverbot
Frankreich will den Vollschleier verbannen
so das sind die aktuellen Nachrichten ich frage mich nur warum wird nicht über die wirklichen Probleme die es hier gibt gesprochen ? hat man Angst ?
Angst vor der Wahrheit ?
Gruß Jan