Dazu kommt, daß in der Regel hier nicht der Erst-oder Zweitbesitzer des V8 schreibt, sondern eher der meit mit unterdurchschnittlicher Bildung ausgerüstete Siebthandfahrer


Hi Sven,

ganz schön provokant, findest Du nicht?

Wenn ich das mal kurz auf mich ummünze, ich bin auch nicht Erst-oder Zweitbesitzer des Fahrzeuges, was aber, wie Du richtig bemerkt hast, kaum zu vermeiden ist.
Ich fahre einen 88er V8, einen der Ersten, bin 34 Jahre alt und ich denke ein Großteil der Forumsmitglieder ist auch so zw. 28 und 40.
Wenn ich damals mit 13 das nötige Kleingeld gehabt hätte und mir einen gekauft hätte, wäre er bestimmt noch in meinem Besitz.
Mal abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man anhand der Vorbesitzer eines Fahrzeuges auf den Bildungsstand seines Besitzers schließen kann.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind die Halter mit mehr als zwei Vorbesitzer eher unterdurchschnittlich gebildet, richtig?

Meine ganz persönliche Meinung zum Thema Freundlichkeit in Internetforen:
Leute so wie Du, die durch provokante Thesen veruschen, andere gegeneinander auszuspielen, verursachen oft ein unfreundliches Miteinandert.

Ich betreibe selbst zwei Fachforen und bei denen sind nicht immer die "Neulinge", diejenigen welche provozieren, vielmehr sind es die alten Hasen, welche keine andere Meinung zulassen und die Augen vor Neuem verschließen.
Wenn jeder bereit wäre, sein Wissen zu teilen und offen für Neues wäre und lernt mit konstruktiver Kritik umzugehen, dann hätten wir auch ein netteres Klima in unseren Foren.

Sicher gehören kontroverse Themen in ein Forum und dann passiert es schonmal, das die Diskussion etwas "heißer" wird aber dann doch bitte konstruktiv und nicht mit solchen "verachtenden" Sprüchen.

Gruß

Thomas