Claudius---Ich verstehe Dich voll und ganz.
Ich bin ja der Audi Fan durch und durch,aber es nervt zwischendurch das man bei jedem Motoranlassen Angst haben muß das wieder etwas übern Jordan geht.
Ich habe ja bei meinem die Rundumüberholung(ich berichtete) Ende letzten Jahres gemacht und ihn danach abgemeldet.Jetzt habe ich letzte Woche noch die Frontscheibe getauscht und dachte:"Juhu --endlich einmal mängelfrei!"---Scheiße ists--ABS-Sensor vorne rechts hat Kabelbruch(In Kurven geht die Warnlampe an).-wird am Montag bestellt(sind ja nur wieder mal 100€).
So sehr ich meinen V8 auch liebe und jede Fahrt mit ihm genieße-irgendwann reicht es mal.
Fakt ist das der Wagen eben kein Neuwagen ist--da kann ja mal was kaputtgehen.Und Pingelig müssen wir alle hier schon sein,da wir uns dem 8ter ja verschworen haben

.
Ich muß zugeben das ich neulich auch bei Mercedes(mobile) geschaut habe nach einem E 500.Da gibt es auch Understatement pur und Leistung satt(fürs erste jedenfalls

).Gefallen tut mir so ein Ding eigentlich auch.
Aber,:
-ist das Ding auch nicht grad sehr günstig im Anschaffungspreis(vernünftige mit 100tkm kosten da auch 15T Euronen).
-Laufende Unterhaltskosten sind auch sehr hoch(Steuern für 5 Liter Hubraum--oioioioioi,Versicherung)
-die Größe des Innenraums ist bescheiden hoch 10(jedenfalls auf der Fahrerseite.
Für das Geld bekomme ich auch schon einen schicken A8(wo die Innenraummaße auch wieder passen

)-letzte Woche war z.B. ein weinroter S8 bei mobile drin.3 Jahre alt und 15 Tkm runter für 15T Euronen.Hatte nur einen Haken:2 Einschußlöcher in der Fahrertür;Türverkleidung Fahrerseite hinüber,Alcantarasitzbezug Fahrersitz hinüber(Blutgetränkt!),Und Teppich ein wenig blutig.
Da hätte man noch 1500€ investiert und einen schicken S8 gehabt.Ich hatte den Telefonhörer auch schon in der Hand
aber brächte ich es nicht übers Herz meinen 8ter so wegzugeben-
-ich hab grad ausm Fenster ins Carport geschaut und ihn glänzen sehen.Morgen früh fahre ich wieder mit Ihm zum Waschplatz,spüle ihn ab,reibe ihn trocken und wachse ihn von Hand mal wieder ein.Das ist Balsam für meine V8 Seele.
Außerdem hat man nicht so viele verrengte Genicke

mit einem Mercedes wie mit einem V8 wenn man mal ganz ruhig durch die Stadt cruist.Das entschädigt auch für vieles

Und seien wir jetzt ehrlich:
Wenn wir Mercedes fahren möchten was tun wir dann??
Richtig-wir rufen uns ein Taxi

Mfg
v8engel
Jörg