Hallo,
da ich ja serienmäßig die Xenons drin hab, erübrigt sich die Diskussion um legalität. Und jeder Andere muss immer wissen, was er tut...
Als meine originalen verreckt sind, hab ich mir ein Billigsystem geschossen und eingebaut. Die Funktion ist tadellos gewesen und auch der Tüv hat nichts dagegen.
Nach wenigen Wochen sind die Brenner plötzlich ausgefallen. Die hab ich wieder durch Billigheimer ersetzt. 4 Monate später war schon wieder einer hin. Dann hab ich vor ca. 2 Jahren Phillips Brenner eingebaut und seither war mit den Brennern Ruhe. Dafür war ein Steuergerät defekt. Fehlerursache war mangelnde Abdichtung und Wassereintritt. Ich hab dann beide durch originale Hella/BMW Steuergeräte ersetzt und hab jetzt wirklich Ruhe...
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Achja nochwas... Die Hell/Dunkelgrenze mit den billigen Brennern war immer rosa und total matschig. Die Phillips zeichnen ein ganz anderes Licht und sind irgendwie noch heller...
Zur Farbtemp... Ich hatte 6000K Brenner drin und war zufrieden. Die Phillips haben 4300K und ich bin noch viel zufriedener.... Das Licht ist nur geil und ich erkenne wesentlich mehr als mit diesem blauen Licht...
Gruß Uwe