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So ich weiß ich bin bestimmt nicht der erste der das thema xenon hier anspricht.
Habe mich entschieden auf xenon umzurüsten und wollte jetzt mal fragen ob schon irgend jemand erfahrungen mit den billigen kits von ebay hat?

SIehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280386309687

Ich weiß das das nicht legal und tüvig ist aber für den preis kann man das mal ausprobiern denke ich..
Also vielleicht hats ja schonmal einer gekauft und verbaut der damit erfahrungen gemacht hat

Bitte rügt mich nicht..
Mein Stiefvater ist selber bei der Dekra und ist immer gegen son misst..


DAnke Richard


"Einmal Quattro immer Quattro"
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Wenn dich das nicht stört...

Bitte beachten Sie, dass es bei manchen Fahrzeugen zu Fehlermeldungen kommen kann.



Grüssle aus Ö. von Dominik D.
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Habe schon die xenon-style led-kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet ohne das mein bordcomputer mir ne fehlermeldung gibt also denk ich das das nicht das problem sein wird

MFG


"Einmal Quattro immer Quattro"
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
hör auf deinen Stiefvater !
Legal wäre das Lichtupdate von Olli W. aus dem 100er Forum und einmal Scheinwerfertuning aus unserem FAQ!
Ganz klar,das kommt nicht gegen Xenon an,aber drei Punkte+Geldstrafe und sofortige Stillegung wäre es mir nicht wert!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Die Kennzeichenbeleuchtung wird auch nicht überwacht, das Abblendlicht schon. Es wird piepsen. Aber das kann man überbrücken.
Die Chance, dass du mit dem Billigkram glücklich wirst sehe ich aber als gering an.

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Ahh, jemand aus der Nähe!

Ich hab so ein Kit aus der Bucht verbaut. Seit knapp einem Jahr läuft es ohne Probleme. Die Lichtqualität ist sehr gut. Niemand wird geblendet (sonst hätte ich es auch wieder ausgebaut)! Beim letzten DEKRA-Termin ist dem Prüfer nichts aufgefallen, bzw. er hat nichts gesagt.
Zu empfehlen ist auf jeden Fall 4300K, alles andere wird einfach zu blau und verschlechtert eher die Sicht. Die Rennleitung wird da denke ich am ehesten stutzig! Hier kannst Du die Farbtemperaturen vergleichen.

Das System läuft im A6 C4 mit DE Scheinwerfern. Wenn Du Zeit hast, kannst vorbei schauen und Dir nen Bild machen!


Gruß Matthias
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Habe so ein Ebaykit seit knapp 2 Jahren täglich im A6 im Einsatz (fahr nur mit licht)

keinerlei Probleme und Tüv hat auch nichts gesagt -> erlaubt ist es natürlich trotzdem nicht ...


Audi V8 3.6 - VERKAUFT Audi V8 4.2 - GESCHLACHTET Fiat Marea 1.6 - NEUER TÜV
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Bei mir hat es der Vorbesitzer eingebaut. Das Licht war nicht schlecht aber ich hab es trotzdem wieder augebaut. Der Grund dafür war, dass immer wieder welche genau diese Fragen in Foren stellen.
Glaubst Du ernsthaft, Dein Freund und Helfer stöbert nicht in Foren und zieht sich die Hose mit der Kneifzange an???
Da gibt es mitlerweile genug die einen Computer bedienen können und wenn Du an so einen gerätst, kannst Dir jede Ausrede sparen.
Da sind Dir drei Punkte gewiss. Ist es das wert?


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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Hallo,

Ich hatte auch schon mal überlegt mir Xenon nachzurüsten.
Schon vor Jahren bei anderen Autos..
Habs aber immer aus oben genannten Gründen gelassen..

Vor ein paar Monaten hab ich abends auf einenbekannten gewartet der mich abholen wollte. Er kam im dunkel die Strasse hoch gefahren und ich dachte mir.. wow was das denn?
Ich hab ihn gleich gefrragt ob er sich nen Xenon Kit nachgerüstet hat.
Er sagte, nein.. das sind meine neuen H4 Lampen..

Also ich war echt begeistert.. super Lichtausbeute, sieht wirklich dem Xenon zu verwechseln ähnlich..

Hab sie mir auch gleich bestellt..

Die Lampen sind von MTEC, heißen Superwhite und haben auch ne Zulassung.

Ist zwar kein Xenon aber eine gute Alternative meiner Meinung nach.

Grüße
Sven

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Da muß ich dir recht geben, der beschreibung nach klingt das echt nach ner guten alternative zum Xenon.
Hast du sie bei dir schon verbaut? Wie ist denn die Lichtausbeute ( schreiben können sie ja alle viel)?


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Hallo,

Nein im V8 hab ich sie noch nicht drin.
Der steht gerad 120km weiter in ner Halle.. :-)

Bei dem Audi 80 von meinem bekannten wo ich sie das erste mal gesehen hab war das Licht aber wirklich super..

Ansonsten könnte ich mal Fotos machen wenn ich sie drin hab..
Das ist dann aber erst anfang April.. :-)

Grüße
Sven

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Das klingt nicht schlecht ich denk ich werds ausprobieren sobald mein Dicker wieder repariert ist, kannst bei gelegenheit ja mal ein bildchen von dem Audi deines kumpels machen, denk mal das man da auch was mit anfangen kann, so als vergleich.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Also keine postiven meinungen dazu?



"Einmal Quattro immer Quattro"
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Du liest nicht wirklich alle Antworten, oder?


Gruß Matthias
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hab das xenon bei meinem s2 nachgerüstet, da hab ich allerdings linsen scheinwerfer und daher fällt es nicht gross auf. ich sehe immer mehr leute mit xenon rum fahren, bei denen man von weitem schon sieht, dass es kein originales und legales xenon ist. fehlermeldung wird auf jeden fall kommen, da gibts dann nur die varianten mit a) widerstand einbauen oder b) diese "lampenüberwachung" abzuhängen. müsst auch nochmals nachschauen welches kabel das genau ist, wurde aber hier im forum schon angesprchen.
und wenn xenon, dann nimm gleich bixenon, da du ja h4 hast.
aber wie gesagt, legal ist's nicht und beim v8 fällts von weitem schon auf, daher würd ichs wohl eher auch nicht machen

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vorallem: nimm nicht die slim line sondern die normalen steuergeräte, die sind deutlich besser, weniger anfällig

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c) passendes Lampenkontrollgerät einbauen

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Was wäre die einfachste variante diese meldung zu umgehen?
Und was hat das mit dem bixenon auf sich?ist das teurer?und wie funzt der einbau da?

MFG danke


"Einmal Quattro immer Quattro"
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Bei BiXenon hast du gleichzeitig noch fernlicht dabei wird die stellung der birne zum spiegel verändert.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Sind die inder gleichen preislage auch für den v8 erhältlich?


"Einmal Quattro immer Quattro"
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Zum preis kann ich dir leider nix sagen hab nur nach bixenon geguckt, hab den Plan mittlerweile verworfen, ein kumpel wurde gestern mit dem nachgerüsteten xenon angehalten und hat jetzt wieder mal probleme mit der rennleitung.
Ich werd nur hellere birnen einbauen.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Ich mein ich würde glaube ich mit den streiten zwecks scheinwerferreiningung und dieser klausel die bis 98 besagt keine niveauregulierung zu brauchen..
Bei uns fahren inzwischen uralte corsas und sohne späße damit rum also ich glaube da würde ich als polizist auch stutzig werden..


"Einmal Quattro immer Quattro"
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In mein Scirocco 1 Habe ich sie auch sehe Anhang

237242-2005_0525Bild0008.JPG (0 Bytes, 215 downloads)

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Das bleibt jedem selbst überlassen, hab schon zu viele punkte muß deswegen etwas mehr aufpassen weil ein kraftfahrer ohne führerschein sieht keiner gern wär das etwas anders würd ich evtl auch xenon einbauen.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Und schon ärger gehabt?,zufrieden??


mfg


"Einmal Quattro immer Quattro"
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Bis jetzt kein Ärger in den Letzten 5Jahre,ich habe die Scheinwerfer aus ein BMW e30 genommen die haben den gleichen Durchmesser wie die Originalen,und das Xenon ist aus ein 5er.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Naja aber so wie ich das gesehen hab hast du da auch die Linsen drin ich weiß nicht ob das nicht auch ne rolle spielt


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Die Linsen ist Original da drinne ,aber ich freue mich wen ich im Dunkel fahren darf.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Irgendwie ist das hier blöd , da weiß ich ja gar nicht mehr was ich mache soll Xenon ja oderr nein


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Da kann ich dir auch nicht Helfen


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll....


"Einmal Quattro immer Quattro"
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du hast es aber nich im v8 oder?


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Habs in NRW auch in zwei V8 gesehen obs da jemand auffällt? Dafür das es auffallen könnte spricht die streuscheibe und die fehlende linse dagegen die niveau regulierung und die SWR.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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nein im Dicken nicht ,weil es nicht das gleiche wäre weil die Streuscheibe nicht dafür ist.Aber ich würde auf das Lichtupdate umbauen.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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also 50-50:)


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Tja ein Teufelskreis ich denk mal das ich mir das wohl erstmal mit den anderen H4 birnchen ausprobieren werd und wenn mir das nicht reicht evtl doch aufrüsten.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Nochmal zum Verständniss, da Ihr Euch ja Gedanken macht, ob Ihr auf Xenon umbauen sollt oder nicht.
Auf jedem Scheinwerfer und auf jedem Leuchtsegment stehen Buchstaben und Buchstabenkombinationen.

z.B.:
A - Begrenzungslicht
H - Halogen
C - Abblendlicht
R - Fernlicht
D - Xenon

es bedeutet z.B.:

HC/R - Halogen Abblend.- und Fernlicht, nicht gleichzeitig einschaltbar,

Dies steht auch auf der Streuscheibe des V8 Scheinwerfers.
Alle Diskusionen wegen Höhenverstellung, Reinigungsanlage usw. sind sinnlos.
Der Scheinwerfer ist nicht Xenon-fähig.
Macht doch einfach, wie auch schon von anderen empfolen, das Update wie es im FAQ beschrieben ist.

Ps: Die Buchstabenkombinationen kennen auch Ordnungshüter.


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Hallo,

da ich ja serienmäßig die Xenons drin hab, erübrigt sich die Diskussion um legalität. Und jeder Andere muss immer wissen, was er tut...

Als meine originalen verreckt sind, hab ich mir ein Billigsystem geschossen und eingebaut. Die Funktion ist tadellos gewesen und auch der Tüv hat nichts dagegen.

Nach wenigen Wochen sind die Brenner plötzlich ausgefallen. Die hab ich wieder durch Billigheimer ersetzt. 4 Monate später war schon wieder einer hin. Dann hab ich vor ca. 2 Jahren Phillips Brenner eingebaut und seither war mit den Brennern Ruhe. Dafür war ein Steuergerät defekt. Fehlerursache war mangelnde Abdichtung und Wassereintritt. Ich hab dann beide durch originale Hella/BMW Steuergeräte ersetzt und hab jetzt wirklich Ruhe...

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Achja nochwas... Die Hell/Dunkelgrenze mit den billigen Brennern war immer rosa und total matschig. Die Phillips zeichnen ein ganz anderes Licht und sind irgendwie noch heller...

Zur Farbtemp... Ich hatte 6000K Brenner drin und war zufrieden. Die Phillips haben 4300K und ich bin noch viel zufriedener.... Das Licht ist nur geil und ich erkenne wesentlich mehr als mit diesem blauen Licht...

Gruß Uwe


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Ich habe meinen trotz Originalem Xenon auf BiXenon umgerüstet.. Allerdings kippt bei mir nicht die Birne (hab ich noch nie gehört) sondern ein klappe die nach unten wech klappt, und die Linse Freigibt. Feine Sache das!!



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Hi Richard!
Ich habe auch das Xenon Umrüst-Kit von ebay gekauft, allerdings ist der Hersteller LUX. Ich habe 4300 K Brenner genommen. Leuchtet die umgebung finde ich besser aus. Mittlerweile gibt es genug H4 Glühbirnen die Blau,Hell weiss,Gelblich usw... leuchten und da wird man auch nicht gleich angehalten! Wie alle es hier schon gesagt haben ein gewisses Risiko gibt es halt. Ich habe mir noch eine ABE/Gutachten von Ebay besorgt, wo ausdrücklich steht, das man vor dem 01.07.2000 keine LWR und SWR braucht. Und das Xenon-Kits nachträglich eingebaut werden können. Also die Entscheidung liegt bei dir. Ich habe es gemacht, weil meine Reflektoren blind sind und die Ausleuchtung sau schlecht war, bei regen habe ich fast nichts mehr gesehen, trotz Xenon-Glühbirnen (sollen angeblich mit Xenongas befüllt sein). Jetzt sehe ich wieder alles wunderbar und blenden tue ich auch keinen damit.
Mfg

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Ich rede natürlich auch von einem Audi V8. Und nicht wie oben (Mein Profil Bild Audi A8).

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Dieses "Gutachten" ist das Papier nicht wert auf dem es "kopiert" wurde.
Einfach die entsprechenden aktuellen Gesetzestexte lesen und schnell sollte auch dem letzten klar sein das es legal KEINE Möglichkeit gibt im V8 Xenon zu haben wie auch schon 1000 mal hier beschrieben.
Und Gefälligkeitsgutachten lassen wir mal außen vor


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Hei...

ich verstehe diese andauernden Diskussionen um Legalität von Einbauten jedweder Art nicht.

Jeder, aber wirklich jeder hier im Forum ist m.W. über 18 Jahre alt und hat irgendwann sogar in der Fahrschule oder durch Erfahrung gelernt, dass Veränderungen am Fahrzeug eventuell das Erlöschen der BE nach sich ziehen. Also kann man doch davon ausgehen, dass wenn hier eine Frage gestellt wird, ob "das was taugt" nicht mehr diskutiert werden muss, ob das legal ist oder nicht... Der OP muss wissen was er tut.

Wenn dann zusätzlich hier jemand mit einem "kopierten Gutachten" wedelt, was gefaltet getrost als Unterlage für wackelnde Tische verwendet werden kann und meint daraus eine Rechtssicherheit ableiten zu können, dem ist leider nicht zu helfen.

Ob das betreffende Teil "was taugt" ist aber Sinn und Zweck der Frage und diese Antworten vermisse ich meistens gerade bei Xenon-Threads.

So, Senf ist raus aus der Tube...

Uwe


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Carpal \'Tunnel
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Hi,
du hast ja recht,aber die Erfahrung zeigt,das leider nicht alle ab 18 jahren wissen,was sie tun bzw. denen die Folgen bewußt sind !
Man hat halt den Hang andere durch Erfahrung auf diesen Fehler hinzuweisen und vor Schaden zu bewahren,leider wird diese Hilfe oft als "besserwisserisch" und "lehrerhaft" ins Negative gezogen.

Tatsache ist,wenn ein "Freund in Grün" es drauf anlegt,wird der Wagen an Ort und Stelle stillgelegt,bekommt er drei Punkte in Flensburg und eine saftige Geldstrafe irgendwo nahe der 200Euro,AUßERDEM,wenn er den Wagen verleiht,gibts die Strafe doppelt (Fahrzeugführer UND Fahrzeughalter).Leider alles schon passiert !Da ist es völlig egal ob dieser "Billig-Umbausatz" etwas taugt oder nicht !!

An jeder TÜV-Station hängt ein Memo für illegale Xenonumbauten,die sind auch nicht von gestern,mal hat man Pech,mal gewinnen die anderen!

Gruß Thomas



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Carpal Tunnel
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Die Fehlermeldung kommt wenn einer von den BiXenonsätzen verbaut wird.

Da wird nur eine Seite angeschlossen, eigentlich nur als Signalleitung,
das dass Xenonzusatzgerät weis ob
Abblendlicht (Brenner über der Blende fürn 15° Knick und abschattung)
Fernlicht (Brenner weiter hinten im Bereich der Perforation für komplette ausleuchtung)
Plus und Minus für die "Last" muss extra angeschlossen werden.

Ich bin der Meinung auffallig isses dann
wenn das Knallblaue Xenon verbaut wird welches überall hinleuchtet.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Von den MTEC würde ich abstand halten,
hab mich mal belesen und Olli W. hat diesbezüglich auch eine Aufschlussreiche Messreihe gemacht.

Soweit ichs noch im richtig im Kopf hab,
erscheinen die MTEC nur heller weils Glas eingefärbt ist und
somit der Rotlichtanteil weniger wird.
Was eine Regenfahrt damit heist brauch ich wohl nicht zu erklären.
Das deckt sich auch mit der Erfahrung von Freunden.

Die die wirklich was gebracht haben waren die Philips Nightbreaker.
Was sichauch wieder mit Aussagen von Freunden deckt.
Wo dazugesagt werden muss das die Philips auch einiges Kosten,
die Präzisere Fertigung spricht dafür!

ADAC hats ja auch mehrfach getestet und belegt,
das günstige Leuchtmittel weitab der Toleranz für Fadenstellung und Helligkeit lagen.

Wobei hier auch ein geputzer Scheinwerfer sehr viel ausmacht.


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Da wird auch nciht die Birna gekippt sondern mittel Hubmagnet in einen anderen Bereich der Blende gezogen,
die eigentlich da leigen SOLLTEN wo sie bei der H4 Lampe auch sind.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Leider muss ich feststellen, das einige Leuchte hier im Forum noch keine 18 Jahre sind, wie diese Antwort hier! Jeder von uns weis bescheid, das Xenonsätze für den Audi V8 nicht zulässig sind. Aber ich habe auch Tüvprüfer kennen gelernt die wirklich keine Ahnung von Ihrem Fach haben und irgendwelche Anbauteile nicht Eintragen wollten obwohl sie legal waren. Ist man dann zum nächsten Tüvprüfer gegangen und es wurde problemlos eingetragen. Genauso habe ich schon erlebt, das meine Tieferlegung den Beamten nicht geschmeckt hat obwohl sie Ordnungsgemäß eingetragen war. Nach Ihren ermässen wäre der wagen zu tief.... Also lassen wir das ist halt eine Glückssache. Und ich wedele hier auch nicht mit einem Gutachten wo ich hier irgendwelche Leute in unnötige Schwierigkeiten bringen will! Die Wortwahl gefällt mir hier nicht! Da wird man gleich wie ein Betrüger behandelt! Wie schon gesagt muß jeder Selbst wissen..
Und wenn keiner solche Themen disskotieren will dann soll er es ein lassen und nicht sein Senf dazu geben......

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Pooh-Bah
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Bin ich Dir auf den Schlips getreten? Warte, dann geh ich wieder runter...

Wenn jemand keine Ahnung hat und Du weißt, dass es nicht legal ist und dann aber erzählst, dass Du ein Gutachten aus der Bucht hast, die das legalisieren soll... Ähm, sorry, aber was machst Du dann mit deiner Antwort...?

Ich bin kein Anwalt, aber ich stelle mir einen Unfall mit tödlichem Ausgang durch Blenden vor bei dem man den Verursacher mit dem Murksumbau fragt, woher er denn das Gutachten habe und der erzählt dann... "Ja vom Cem im Forum..." Ich weiß nicht, ob man da nicht sogar eine Beihilfe ableiten kann... Ich hoffe nicht...

Gruss

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Moin Moin
Hatte selber schon das Vergnügen mit meinem eingebauten Xenon im V8. Hat insgesamt 250 Euro und 6 !!!! Punkte gekostet.Also schnell wieder raus mit dem Mist.
Meine Frau hat sich anhalten lassen.Der Grüne hat mich angerufen und gefragt ob ich meine Frau nicht abholen möchte da der V8 jetzt stllgelegt wird
Na ja bisschen gesabbelt, meine Frau noch ein Gutachten vorgezeigt, aber letztenendes ohne Erfolg.
3 Punkte , 75 Euro für mich, 3 Punkze,75 Euro für meine Frau.Dann mußt der Wagen nachdem er zurückgerüstet wurde einem Gutachter vorgeführt werden. 100 Euro für 1,5 Minuten !!! Dann wieder zur Rennleitung und vorzeigen.
Das Problem ist doch einfach,das es einem Blinden auffällt, das der V8 Scheinwerfer nicht für Xenon gemacht ist.Selbst wenn du eine Eintragung hast, wirst du immer Schwierigkeiten bekommen.
Mittlerweile kennen sich die abgelegensten Dorfsheriffs mit der Thematik aus.Klar kann man wieder mit dem Horrorbeispiel eines Unfalls mit Todesfolge kommen,was aber wohl eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit darstellt.
Ich verbaue nie wieder nachträglich Xenon um mir die Kosten und den Aufwand zu sparen.
Hab mir den Relaissatz von Olli W. eingebaut und gut ist.Super Licht alles legal und fertig.
Gruß Alex


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Uwe
Ich habe hier im Forum keinem ein Gutachten Angeboten für Xenon-Kits! Ich habe gesagt, das ich mir eins besorgt habe! Ich habe auch nicht gesagt, das durch das Gutachten die sache damit legalisiert wird! Lies richtig! Also erzähl hier keinen Mist! Ob ich Glück habe bei einer kontrolle wird sich zeigen. Nur diese dummen sprüche gehen mir auf den Sack! Wenn du generell gegen solche Themen bist dann halte dich einfach rauß,mußt dein Senf nicht dazu geben....
Ich habe auch geschrieben, das ich es nur gemacht habe da meine Reflektoren blind sind und ich bei regen kaum etwas sehe. Und bitte verschone mich mit den Sprüche kauf dir neue ....

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Moin Cem,

ich hab schon richtig gelesen, keine Sorge. Interpretation ist aber meine Sache und was ich wo dazu sage, bleibt auch meine Angelegenheit. Ich sage nur noch eins und das ist Fakt... Ich kotze jedesmal wenn irgendein Reflektorfahrer mit Xenons bei Regen unterwegs ist, bei dem keine Linse das Streulicht regelt. Ich seh nix als Gegenverkehrsfahrer und mit Deiner Bastelei gefährdest Du mich und andere ganz gewaltig, denn nix, rein gar nix ist beim Reflektorscheinwerfer auf den geänderten Strahlwinkel des Leuchkörpers abgestimmt. Nicht umsonst benötigt gerade ein Scheinwerfer ein Lichttechnisches Gutachten der Prüfanstalt in KA. Damit solche Bastler andere nicht gefährden und das tust Du mit Deinen blinden Reflektoren nochmal umsomehr, denn wohin Dein Scheinwerfer leuchtet kannst Du, gestatte Laie doch gar nicht beurteilen.

Wenn sich hier jemand die Mühe macht, einen Scheinwerfer mit dem kompletten Innenleben eines BiXenons zu versehen, dann hat das Hand und Fuß und stört mich auch nicht, denn die Blendwirkung ist vollkommen ausgeschlossen weil ein eigentlich Bauartgeprüftes Bauteil verwendung findet, aber diese Bastelei gerade an Teilen, die auch andere betreffen ist für mich Prolltuning und höchst gefährlich.

Der Gesetzgeber hat nicht umsonst die AWLR und die Reinigungsanlage vorgeschrieben, damit die vollkommen überladenene Limo auf der Heimfahrt von der Disko nicht noch zusätzlich den Luftvekehr beeinträchtigt. Aber Du hast ja ein Gutachten, was zeigt, dass man auch das nicht braucht.

Und... streite nicht mit Menschen, die sich bereits die Mühe gemacht haben einen Vormittag in der Uni KA zugebracht haben um eine Abnahme eines Leuchtkörpers zu erlangen.

Bastel wieter und viel Glück.

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Uwe
Das hättest du dir alles Sparen können zu schreiben, das ist wohl ziehmlich jeden bekannt. Jeder Scheinwerfer blendet, wenn er nicht richtig eingestellt ist. Die ersten Fahrzeuge mit Xenonscheinwerfer hatten auch keine SWRA und keine Automatische- LWR. Das war erst pflicht ab 01.07.2000! Ich habe auch kein Bock mich mit dir weiter ausseinander zu setzten, was ich nur sagen will, ist diese dumme Anfahrerei von manchen zu intelligenten Menschen wie dich. Einfach den Ball etwas tief halten, wenn man seine Senf dazu gibt, Wie sagt man der Ton macht die Musik! Also Kriegsbeil begraben... Ich bin gerade dabei...

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Die Fzg. mit Xenonscheinwerfern vor 2000 hatten aber auch keine Halogen -Streuscheiben und Reflektoren.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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Hallo Richard,
ich hatte genau solche Umrüstkits drin wo ich den Wagen gekauft habe. Je im Abblend- und Fernlicht. Auf der Autobahn alles prima, super Licht. Dann auf der Landstraße hatte ich einen tiefergelegten Polo vor mir wo die Insassen hinten mir den Vogel gezeigt hatten. Der Innenraum war so ausgeleuchtet das wenn ich nicht überholt hätte die einen Sonnenbrand bekommen hätten Das haben die Grünen natürlich ein paar Tage später auch gesehen und ich hatte 45€ Strafe an der Backe und musste am nächsten Tag zum Vorführen. Also wenn ein TÜV Prüfer den Mist bei der Lampenkontrolle nicht erkennt, sollte er in Rente gehen. Auch waren meine Reflektoren dadurch komplett im Arsch.

Gruß aus dem Allgäu, Heiko

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Ein Unfall mit tödlichem Ausgang durch Blendung? Wer soll dann davon berichten? So einen Fall, denke ich, hat die Welt noch nicht gesehen!


Gruß Matthias
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Ist ja auch kein wunder, wurden ja geblendet "achtung Ironie"


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Ja genau der Ton... das hab ich mir auch gedacht, als ich Deine Antworten gelesen habe... Oder war das nicht von Dir?

-Also erzähl hier keinen Mist!
-Nur diese dummen sprüche gehen mir auf den Sack!
-Und bitte verschone mich mit den Sprüche kauf dir neue ....
-Ich habe auch kein Bock
ist diese dumme Anfahrerei von manchen zu intelligenten Menschen wie dich
-Wie sagt man der Ton macht die Musik!

Du sagst es selbst...

Bevor Du weiter Halbwahrheiten in die Welt setzt wie

Die ersten Fahrzeuge mit Xenonscheinwerfer hatten auch keine SWRA und keine Automatische- LWR. Das war erst pflicht ab 01.07.2000!

Diese Pflicht ist für Neufahrzeuge bindend gewesen UND für jegliche Nachrüstung. Also wer nach 2000 nachrüstet muss auch die AWLR und die SWRA nachrüsten.

Achja... von Betrug war nie die Rede, das hattest Du auf den Weg gebracht... Du sagtest

Ich habe mir noch eine ABE/Gutachten von Ebay besorgt, wo ausdrücklich steht, das man vor dem 01.07.2000 keine LWR und SWR braucht. Und das Xenon-Kits nachträglich eingebaut werden können.

Du bist betrogen worden... Da hat sich jemand einen Vorteil verschafft mit einem Fetzen Papier, was man untern Tisch legen kann. Seltsam dass Du Dich da angesprochen gefühlt hast...

Achja... ich sollte richtig lesen... Mmmhhmmm... Genau...

Kriegsbeil... ich hab meins so tief verlegt, dass ich keine Kriege führen kann. Für was auch...

Schönes Wochenende

Uwe


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Der A8(bis Facelift) sowie der A6 C4 besitzen Außnahmeregelungen zum Thema Xenon.

Sie brauchen keine ALWR.

Das heißt,wenn man dort Xenon nachrüsten möchte,kann man dieses auch tun !

AAAAAber--im geprüften,dafür freigegebenen Scheinwerfer!

Ein H4/H1/H7 Scheinwerfer ist nicht auf Xenon freigegeben .....


Also wenn man sich aus einem Schlachter 2 org Xenon Scheinwerfer holt und diese dort verbaut ist dieses eintragbar und wird auch mit der BE des Fahrzeuges unterstützt.
Eine SWR hatten die dann aber damals schon--nur eben die aLWR fehlte.

Wer sich in seien H1 H4 oder sonstwasScheinwerfer Brenner und Vorschaltgeräte setzt kann sich über Licht freuen--mehr aber nicht.....

Für das Papier für Xenon Nachrüstung hätte ich ne Verwendung--falss es 3-4 lagig ist
Dann hätte das papier hinterher auch einen gewissen Wert--jedenfalls mehr als jetzt.


Cem,Du kannst Dich auf den Kopf stellen,zetern und was weiß ich nicht noch alles.
Rechtens wird Dein Umbau nicht.....-auch nicht mit dem Scheißhauspapier da.

Allerdings fällt es beim Vorfacelift A8 ja nicht auf da die Scheinwerfer ja optisch gleich sind.....
Und auch für Tüv Prüfer usw wird es schwer,da der Wagen ja auch den Anschein von org verbautem Xenon hat.

Nur wer glaubt das die Polizei blöd ist hat sich auch geschnitten.....es gibt immer einen größeren Fisch....


Ich bin nicht gegen so eine Nachrüstung--garantiert nicht...(überlege auch grad wie ich es bei meinem Schleppwagen realisiere),nur rechtens wird es mit kopierten Internet ABE´s nicht....


Mfg
Jörg

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Guten Morgen Jörg,

leider hab ich das Schriftstück des TÜV Südwest nicht zur Hand was die Nachrüstung und deren Erlaubnis betrifft. Meine Ex hat das unter Verschluss und ... aber lassen wir das... Grins

Natürlich ist das Haarspalterei wenn der Tüv sagt, dass eine Nachrüstung nach dem Stichtag die derzeit gültigen Auflagen zu erfüllen hat, denn keiner, der nicht die Möglichkeit hat die FIN abzufragen, kann es feststellen, wann nachgerüstet wurde oder ob das Fz nicht bereits im Auslieferungszustand über Xenon verfügte. Die BE gerade beim C4 hat ja nur Zusätze die das Thema Gasentladungslampen beinhaltet.

Aber der Tüv hat mich damals darauf aufmerksam gemacht, dass es eben so ist, dass nach dem Stichtag eine Nachrüstung nur "Eintragungsfähig" (weil es ja eigentlich gar nicht in den Papieren eingetragen wird) möglich ist, wenn die AWLR und die RA nachgerüstet wird... Das Lustige ist, dass ich sogar von Audi zwei Schreiben habe, die einerseits die Unbedenklichkeit bescheinigen (Liegt im Handschuhfach für die Dorfsheriffs) und das andere, was ein Bekannter angefordert hat aussagt, dass das Fahrzeug so nicht ausgeliefert wurde und deshalb eine Nachrüstung nicht erlaubt ist. Das ganze läßt sich ja auch über die FIN feststellen.

Die ganze Problematik hier entstand, weil ein Bekannter in seinem C4 2,0 die Xenons nachrüsten wollte und nachdem er nachts angehalten, 3 Punkte und den Abschleppdienst an der Backe hatte, mich gebeten hatte, da für Klarheit zu sorgen, die es eigentlich gar nicht gibt. Denn wenn ich heute Mr. X frage sagt er was anderes als Mr. Y.

Ich selbst hab vor Jahren das ganze Thema mit dem LTI in Karlsruhe durchgespielt, weil ich unbedingt LEDs nachrüstbar für Abschlussleuchten produzieren wollte... Aber da war meine Nase eindeutig zu kurz um die Kohle stemmen zu, die man da aufbringen muss um ein Gutachten für EINEN Scheinwerfer zu bekommen. Und für JEDEN anderen ist die Prozedur zu wiederholen...

Ich kriege Schweissfüsse, wenn ich lese, dass ein Gutachten aus der Bucht ersteigert werden muss. Hallo... Wenn das Teil echt ist, gibts das umsonst beim Hersteller und kann jederzeit angefordert werden. Schließlich will der Hersteller ja verkaufen... Alles andere ist Betrug... und täglich fallen ein paar darauf rein.

Grüßle Uwe

Um noch ein letztes Mal zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich halte von den Chinaböllern aus der Bucht nix. Das sind und bleiben billige Kopieen von teuren funktionsfähigen Geräten. Und wer billig kauft, kauft zweimal... So wie ich es auch getan habe.



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Hi Uwe,

wenn ich mich richtig erinnere; hattest Du nicht andere/stärkere Brenner in Deinem S6 verbaut?
Oder verwechsle ich da etwas?????


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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Mittlerweile ist ein Nachrüsten mit originalen Teilen auch nicht rechtens. Das ist ebenfalls an ein Datum gebunden....genau genommen!
Da aber niemand nachweisen kann wann es nachgerüstet worden ist, ist eine Überprüfung relativ.


Gruß Matthias
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Hi Olaf,

neee, das waren die LED Einsätze in den RüLis und den Blinkern.. Aber die sind schon lange Geschichte. Genauso wie das Fernlicht in Xenon...

Das ganze wurde mir eindeutig zu heiß...

Gruß Uwe


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Uwe
Du bist zu intelligent! Mehr solche leute wie dich und die Welt ist gerettet Das die ABE/Teilegutachten nicht wirklich das problem aus der Welt schafft war eigentlich jedem klar bis auf dich Uwe? Aber wie du selber schreibst gibt es auch viele TÜV-Prüfer wie Strasse Sheriffs die von legalen sachen keine Ahnung haben. Habe ich selber schon öfter feststellen müssen. Ich habe auch Ausdrücklich gesagt, das man vielleicht glück haben kann bei einer kontolle. Aber du mußt ja gleich mit deinem Intelligenten Schei.... mich anmachen, das kann man als normal intelligenter auch an ders sagen Habe leider mehrmals hier im Forum festgestellt, das solche leute wie du mit ihrem Klugschei.... antworten manche leute hier vergraulen, also halt dich zurück mit deiner Anfahererei! Mehr will ich nicht von dir! Und du magst mit deiner Aussagen über Xenonscheinwerfer auch recht haben, das mal aussen vor. Ansonsten sollte man bei neu Mitgliedern vielleicht ein Eignungstest einrichten, damit man auf deinem niveau ist Würde dich als Prüfer vorschlagen, damit hier nur Intelligente Menschen zugang haben! Lies deine Antworten und Überdenke alles. Beispiel der Jörg hat vernünftig geantwortet, solltest dir ein Beispiel daran nehmen

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Oh mann,

danke, DU hast es begriffen, dass Du unter meinem Niveau bist.

Uwe


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Schlagt euch, beisst euch, kratzt euch die Augen aus. Ich finde solche Dialoge immer lustig.
Schade, dass es dabei nur Verlierer gibt.

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Ich hol das Popcorn! Hat jemand Bier?

**Sarkasmus-Modus an** Es gibt im Motor-Talk-Forum einen Thread, der die Legalität von Xenon im Typ C4 behandelt. Eskalation stand auf dem Programm. Da können sich ja mal interessierte ein Paar Anregungen holen **Sarkasmus-Modus aus**

http://www.motor-talk.de/forum/bald-kein-original-xenon-mehr-t2200963.html


Gruß Matthias
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WOW Uwe die Intelligentsbestie mit hohem niveau ????? "Herr Einstein", der klügere gibt nach. Also weiter viel Spaß mit den Niveauvollen Antworten und Klugschei... besser wissen hier im Forum. Als Mensch sagst du eigentlich alles aus!!!!!!!!

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Cem. Du bestätigst voll mein Vorurteil. Wer keine Ahnung hat wird persönlich und beleidigend. Ohne dich nur einmal persönlich angegriffen zu haben wirst du mir gegenüber zum Arsch. Sorry, aber Menschen wie du dürfen mich da küssen wo keine Sonne hinscheint. Geh einfach sterben. Und vergiss die froschpillen nicht.


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Sag´ ich´s nicht?
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Grüßle, Olaf - Marlboroman
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Habe jetzt auch neue Leuchten.

Grüße
Bernd

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Haben die auch ein E Prüfzeichen?
Ich glaub die sind nur als Standlicht zugelassen, kann dir dafür auch ne ABE schicken, muß sie nur noch schreiben


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Dass nen ich mal richtiges Xenon wie ist die Ausleuchtung und was sagt der TÜVler wegen blenden ??? Vor allem wo kann man das kaufen auch in der Bucht ???

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Kein Problem alles, durch die automatische Fahrtwindausrichtung ist Blenden ausgeschlossen.

Grüße
Bernd

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Uwe
Ich finde dich nur Peinlich!, Beleidigent und unverschämt! Solche leute mit solchen Aussprachen sollten man aus diesem Forum verbannen! Als Mensch bestätigst du mir nur das du in die unterste Schublade gehörst! Geh mal wieder zur Uni und höre mal Vorlesungen über umgang mit Menschen und Aussprachen an, vielleicht hilft es solchen hoffnungslosen fällen wie dich!
Ich schäme mich für dich, geh in Frieden aber geh.....!!
Hau ab!

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Sorry Cem. Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber irgendwann ist auch bei mir das Maß voll. Ich bin nochmals alle Threads durchgegangen und leider muß ich feststellen, dass bisher DU derjenige warst, der hier beleidigend und peinlich unverschämt wurde.

DU bist doch derjenige gewesen, der gesagt hat, er habe sich,
In Antwort auf:

"noch eine ABE/Gutachten von Ebay besorgt, wo ausdrücklich steht, das man vor dem 01.07.2000 keine LWR und SWR braucht. Und das Xenon-Kits nachträglich eingebaut werden können


."

Warum hast Du ausgerechnet dieses Ebay-Gutachten erwähnt, wenn

In Antwort auf:

Jeder von uns weis bescheid, das Xenonsätze für den Audi V8 nicht zulässig sind.




Warum hast Du dann dafür Geld bezahlt, wenn Du nicht in irgendeiner Weise dadurch Rechtssicherheit erlangen und die Xenon-Nachrüstung legitimieren wolltest...

Jedes Mal wenn man versucht hat, es Dir zu erklären, bist Du ausfällig geworden und hast rumgepöbelt.

Dass dem Uwe dann irgendwann der Kragen platzt, war doch schon fast abzusehen. Oder bist Du nur auf Konfrontation aus?

Ich denke, es reicht jetzt. Da Du ja meinst, ein "intelligenter Mensch" zu sein, dem ein solches Niveau zu wider ist, der sollte auch nach dem Sprichwort "der Klügere gibt nach!" handeln, oder noch nie davon gehört?

Ich finde, solangsam begibst Du Dich mit Deinen Äußerungen auf Kindergartenniveau und schmollst, als wenn man Dir Deine Förmchen weggenommen hast.

Ich denke, in Foren wie Motortalk bist Du besser aufgehoben. Dort findest Du dann auch ein Dir besser entsprechendes Niveau.

Das hier hat nix aber auch gar nix mit Besserwisserhaft oder Oberlehrer zu tun. Aber es gibt anscheinend Leute, die sind unbelehrbar und reagieren dann entsprechend trotzig.

Nix für Ungut, aber das mußte mal sein.
Einen schönes Wochenende noch!


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Dank dir christoph endlich bringts mal jemand auf den punkt, hatte auch schon dran gedacht aber mir fehlen bei sowas immer die worte.


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Hallihallo,

haben die nicht schon das E-MUH Zeichen mit der Bestätigung der Unbedenklichkeit auf Jutepapier? Krass, woher sind die Scheinlampen? Und sogar schon ausgestattet mit der Wechselfassung nach Euronorm. Und nicht zu vergessen die Nachleuchtautomatik für den Heimweg... Ich bin begeistert.

Uwe



Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Hi,
und wenn denn der Dicke mal liegenbleibt, kann man die sogar einfach abhängen, und nach hause laufen.
Mich würde allerdings noch interessieren wie es so ab 200 km/h ausschaut. Verursachen die Kratzer oder Beulen beim schlenkern


Nach Müde kommt Doof

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na dafür habens doch an der Rückseite, also dort wo Materialkontakt vorkommen könnte, eine Anti-Scratch Beschichtung, zudem sich aerodynamisch positiv auswirkende für das Auge unvisible Winglets zudem ein Top-Diffusor (ein Laie würde es als Deckel erkennen) welcher für optimale Ausleuchtung sorgt indem es den Lichtkegel je schneller man fährt je weiter nach vorne verlegt...

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Hi,
Roy, alles was du da geschrieben hast, ich kaum aussprechen kann, suche ich schon lange. Leider ist mein finanzieller Spielraum eher klein Irgendwas zwischen einem und zwei Euro...wenn möglich auf Raten.
Denkst du ich muss mir das jeztzt von der Backe putzen, oder werde auch ich mir meinen Traum vom alleserleuchtendem, zugelassenen Super Licht erfüllen können....ach das wäre schön



Nach Müde kommt Doof

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tjaa.... eineurofuffzich...

das geht dann selbstverständlich (wie alles heutzutage) auch mit Leasing...

1cent monatliche Leasingrate bei unglaublichem 1% JahresZins

du zahlst diese UltramegaArmeSeelenLeuchten also wärend 12,5 Jahren ab... dann nur noch die 19cent (13 x 1,5cent) Zins, also weitere 1,6 Jahre, abstottern wodurch wiederum ZinsesZinsen anfallen in Höhe von 0,2cent (1 x 1% von 19Cent)... macht ein Gesamtbetrag von 1,71 Euro über 14 Jahre... wenn du dir noch immer einbildest diesen horrenden Betrag hinzublättern, dann gehören diese Leuchten bald dir!


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Hi,
freu freu freu...
Es wird jetzt Leute geben die werden sagen das ist ja unglaublich 14 Jahre ein paar Lampen abbezahlen
Ich nicht ....ich nenne das ein Ziel vor Augen Irgendwann gehört es mir. Gibt es eine Warteliste? Mehrere Interessenten?
...Baldmitsuperlampenrumfahr...



Nach Müde kommt Doof

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mit dir sind es gerade eben 1,5 Mio Interessenten... nun kann endlich die Produktion beginnen (mit weniger wärs unrentabel), somit dauert es maximalst 2 Jahre bis du die Lampen bekommst!

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Hi,
dann werde ich genau jetzt das sparen anfangen und meiner Familie diverse Annehmlichkeiten wie Heizung, Warmwasser und Strom zu allen Tageszeiten streichen.
Upps...das habe ich doch schon gemacht als der V8 angeschafft wurde
Werde also nach anderen Einsparmöglichkeiten suchen. Die Lampen haben Prio 1.
Irgendwelche Tipps?



Nach Müde kommt Doof

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Gibts da auch das passende Rücklicht zu, ich meine im selben Design, oder ist das eine Wendelampe die für den Zweck auf Links gedreht wird?


Gruß Matthias
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Da gibt es was besseres... hab ich zuhause. Etwa gleiches Design nur in Bicolor (vorn weiss, hinten rot), ca 40cm hoch und wird seitlich am Fahrzeug befestigt. Für den fall, dass die Kerze aus echtem Xenonwachs ausfällt, ist auch gleich eine weiss/rote Warntafel integriert.


Chiptuning ist was für Kreissägen
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Hi Christoph!

Wäre schön gewesen, wenn du dich nicht eingemischt hättest, aber wie ich auch bei dir feststellen muß, gibst du mir die Schuld und findest mich beleidigend? Dann lies mal die Antworten von Uwe? Also ich möchte auch nichts mehr dazu sagen, finde dieses Forum wirklich unfreundlich und frech! Ihr habt euch zu einer Gruppe verschworen und stürzt euch wie die Löwen auf eine Beute! Also bin in weiteren Foren Mitglied und da ist der Ton und die Menschlichkeit ganz anders. Habe schon mehrmals festgestellt wie hier ein paar selbst ernannte Einsteins gleich mit dummen Sprüchen einige Mitglieder gleich bombardieren. Kindergartenniveau ist das richtige wort wo Ihr beiden hingehört! Ihr Intelligentsbestien!

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Hallo Cem
Wer den Wind sät , muß den Sturm ernten .
Du vergreifst dich gerade im Ton und wunderst dich noch warum sich andere einmischen ????
Denk mal nach......
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Cem D. #238634 25.01.2010 05:39
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....so langsam solltest du mal zum Anfang zurückkehren und die Beiträge nochmal durchlesen!
KEINER hat dich persönlich angegriffen und Uwe hat am Anfang nichtmal auf dein Post geantwortet.Du warst es,der sich auf den Schlips getreten fühlte und gleich anfing Kellen zu verteilen.
Ich weiß ja nicht,was dir über die Leber gelaufen ist,aber vielleicht beruhigst du dich erstmal und holst tief Luft !
Es gibt keinerlei Grund hier das ganze Forum zu beleidigen !
AUßERDEM geht es hier lediglich um diese besch. illegalen Xenonumbauten,wegen so einem unwichtigen Kram der ganze Aufstand ???
Meinetwegen kannst du mich jetzt auch persönlich angreifen und beleidigen,ich habe ein dickes Fell !!
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Doch!! Einen hab ich noch...

Hatte heute morgen das Vergnügen bei meinem Schwager zwei mit aus der Bucht gekauften D2S Brennern ersetzen zu müssen... Was soll ich sagen. Einen ausgepackt, eingebaut und einmal Blitz und das wars. Kaputt. Ok, kann passieren, aber als ich den anderen genau anschaute, hatte der bereits einen rosafarbenen Farbsaum, wie mein alter Brenner kurz vor dem Nirvana. 39 Euro waren so mal eben für die Tonne.

Chinaböller, ich sags ja.

Grüßle Uwe

P.S. Wegen dem anderen Thema. Ich bin nicht nachtragend und deshalb haben wir uns auch wieder alle lieb, Also Cem, vergessen wir den ganze Müll, oki? (Virtuell die Pranke hinheb...)


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Da muss ich dir leider auch recht geben, aber ich finde keine Beleidigung oder Angriffe von Uwes seite er war eigentlich imer recht sachlich. Aber wir könnten ja mal wieder einen BiTurboumbau Tread starten der war auch immer sehr lustig mitzulesen . Vielleicht hat Cem da ja gute Ideen

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ja Mann... giess doch Öl ins Feuer jetzt wo es fast ausgegangen ist... Möööööönsch!

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Lass' Ihn doch.
Ein Ölfred wäre auch mal wieder toll...


Möchte sonst noch jemand Popcorn? Wir sehen uns dann in der Foren-Kantine .


In diesem Sinne Gruß Bernd
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Bring mir bitte auch ne Tüte... hab ich schon ewig nimmer gegessen...

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Ich nehm nen Eimer. Im Talk braut sich ja auch was zusammen. Da kann man jetzt richtig zwischen den Kanälen umschalten!


Gruß Matthias
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ICh will dann aber auf Biturbo umbauen!! Muss doch mehr Strom haben für den Magnetschalter des Bixenons! Aber, ich hab nur noch 5000€!! Was nun? Das reicht ja gerade für Krümmer und Lader!! Ah... soll wohl klappen, den Rest Finanzier ich bei Saturn und Mediamarkt!!


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Die machen doch auch 0% Finanzierung! Oh..böse böse...


Gruß Matthias
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Hi Uwe und die anderen Forummitglieder!
Ich habe mich wieder beruhigt! Du weißt ja vielleicht, das bei uns Südländern das Blut halt schneller kocht und es halt länger braucht wieder abzukühlen! Wir sind hier alle Freunde des Audi V8´s und so soll es auch bleiben! Also nochmals SORRY, wenn ich überreagiert habe! Ich habe schon alles vergessen. Was war den überhaupt los.....???
Gruß
Cem

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Oki, ha´m uns alle wieder lieb

Kriegsbeil begraben, ähm...Kriegsbeil??? Was´n das?


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Sag ich doch... Kriegsbeil??? Wer einen V8 unter der Haube hat, ist die Gelassenheit in Natura... Aber wehe....

@Cem... Südländer, soso. Ist schon ok. Ich hatte ne schlechte Woche und war schon sauer als ich morgens aus dem Fenster schaute. Sorry. Normalerweise gibts bei mir keine Verbalentgleisungen dieser Art, aber das passiert eben.. Wie wenn ein Xenonbrenner ausfällt... Sollte ja auch nicht sein..

Bis zum nächsten Fight... Höhö...

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Hallo, nachdem mein Xenon-Brenner den Dienst versagte, hatte ich auch die Idee mit den E-Bayteilen. Für knapp 30 € einwandfreie Ware. Bei dir sollte der Einbau innerhalb 1 Stunde erledigt sein. Zwecks Tüv muß meines Wissens eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Leuchtweitenregulierung vorhanden sein, sonst wirds nix.

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Brauchst nicht 5000 €s bei Ebay bekommt man das alles für weniger hält 2 Tage wenn du das Fhzg nicht bewegst

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Dem kann ich nur zustimmen, Sinn oder Unsinn sei dahingestellt.

Fakt ist, die Nachrüstkits sind laut StVZO nicht zulässig.

Unabhängig davon ob SWRA und LWR verbaut sind oder nicht.

Klar kann man Xenon nachrüsten aber dann auch nur mit den dazugehörigen, auch dafür zugelassenen Scheinwerfern und dann auch nur unter Beachtung der geltenden Vorschriften.

Im schlimmsten Fall, wenn es z.B. zum Personenschaden nach einem schweren Verkehrsunfall gekommen ist, unabhängig von der Unfallursache, kann es sein und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, das das Fahrzeug durch die Stattsanwaltschaft beschlagnahmt wird und durch einen SV auf Betriebs-und Verkehrssicherheit überprüft wird.

Sollte sich dann herausstellen, das die Beleuchtungsanlage nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht und das trifft auf die Nachrüstkits zu, ist die BE des Fahrzeuges erloschen und das bedeutet im Umkehrschluß auch keinen Versicherungsschutz.

Die eigene Versicherung wird auf jeden Fall, dazu ist sie verpflichtet, für den Schaden und die Schadenserstazkosten aufkommen, aber sie tritt an ihren Versicherungsnehmer zurück und holt sich zumindest einen Teil der Kosten wieder.

Und das alles für einen Kit von 30 oder 100 Euro.

Nicht ohne Grund ist die Original Xenon-Lichtanlage so wahnsinnig teuer.

Ich will ja keinem zu Nahe treten, so gut die Lichtausbeute auch sein mag, es ist nicht legal und kann unter Umständen, schwerwiegende Folgen haben.

So, das wars

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Wenn´s denn nur so einfach wäre. Aber dem ist nicht so.
Gibt genug Threads zu dem Thema Kannst Dich ja mal schlau machen. Da wäre z.B. noch das Thema Streuscheiben... Oder Kennzeichnung der Scheinwerfer...

Einfach Xenon nachrüsten, weil ALWR und SWR vorhanden, und gut ist, Denkste!!

Aber ließ selbst. Du als KFZ-Mechaniker solltest das doch eigentlich wissen.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Naja kommt auch auf den TÜVler an aber auch eingetragen ist es nicht legal

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Und genau aus diesem Grund wurden vor ungefähr 5 Jahren Hunderte von Sachverständigen der großen Prüforganisationen fristlos entlassen und auch heute werden noch viele Gerichtsverhandlungen von damals geführt.

Da wurde mit Gefälligkeitsgutachten viel Geld nebenbei verdient und keiner hat daran gedacht, das es irgendwann mal zuauffliegt.

Und letztenendlich ist auch nicht nur der "böse" Prüfer haftbar, sondern auch der Halter bzw. Fahrer, unabhängig davon ob es eingetragen ist oder nicht, durch eine Eintragung ist es nicht auf einmal legal.

Es gehört auf jeden Fall viel Mut seitens der Prüfer dazu, mit der Eintragung die Betriebs-und Verkehrssicherheit zu bescheinigen

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Hallo Christoph
in den ersten Audi S6 wurde zum Beispiel Xenon verbaut, ohne die automatische Leucht weiten Regulierung, Scheinwerferreinigungsanlage.
Auch sind dort noch Streu Scheiben verbaut.
Jetzt komme ich zu meiner Frage.
Da mir schon zum zweiten Mal eineXenon Birne den Dienst verweigert hat
(der Preis liegt derzeit bei 893 Fr. beziehungsweise 652 €.)

Wie sieht es dann aus wenn ich die originale Xenonlampe gegen einen Nachrüstsatz austausche.

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Nur die Birne hat Dir den Dienst versagt? Warum sollte die so teuer sein, kann ich mir nicht vorstellen. Das geht schon eher in Richtung kompletter Scheinwerfer..

Wenn´s wirklich nur die Birne ist, neue D2S oder D2R rein und gut ist.

Oder mußt Du den ganzen Scheinwerfer tauschen nur weil ein Brenner defekt ist?

Deswegen würde ich nicht auf Zubehör-Nachrüstung umsteigen. Nur im Notfall, wenn´s anders wirklich nicht machbar ist.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
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Ähmmm , ja. Die Birne heist Brenner, und ist im Fall des Typ C4 ein Teil mit dem Vorschaltgerät.

Das was ich mit meinen gemacht habe, kann ich nur empfehlen.

Habe sie vom Chris auf Bixenon umbauen lassen. Und das habe ich nicht bereut. Kann nun jederzeit selber den Brenner erneuern. Habe ne saubere Lichtkante, ne Top Lichtausbeute im Ablendlicht, und ein Hammer Fernllicht!! Zu sehen ist da von aussen nichts!! Und der Spass hat lediglich 450 komplett gekostet. Eingebaut!! Danach kannste deine alten Xenons verkaufen, komplett!! Alles was du braucht ist ein Standart gehäuse mit DE vopm A6 und die gläser für Xenon.. das wars.. Bein Interesse, Phione me!! ;D Ruf mich an, ich erklärs dir!!!!


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Hallo Christoph.
Leider ist das noch die erste Generation der Xenons, wo man glaubte, und das auch werbetechnisch als ( hält ein Fahrzeuglebenlang ) verkaufte,
Nur ist ein Fahrzeugleben bei Audi anders deklariert als bei mir.
Baujahr 1995.

Das dumme daran ist, das die " Birne " nicht einzeln getauscht werden Kann, sondern nur komplett mit Vorschaltgerät und selbst der Scheinwerferdeckel gehört mit dazu.

Eine komplette Einheit also.

Wede morgen mal Bilder von dem Konvolut machen und einstellen.

Der gute Peterling hat mir vor vielen Jahren mal einen Nachrüstsatz Xenon vermacht, bei dem man die Birnchen einzeln tauschen kann. dumm nur, das die Befestigung der " Brenner " eine eigene Spezies ist.
Normal passt da nicht.
Morgen also die Bilder und dann warte ich auf konstruktive Vorschläge

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Und denkt daran,
Wer noch ein SCHWARZGELDKONTO bei uns hat, sollte sich selbst anzeigen

Jaja und die Erde ist eine Scheibe.

Seit wann wird eigentlich Hehlerei in Deutschland nicht mehr unter Strafe gestelli???

#238657 06.02.2010 10:36
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Und wieviele Sachbearbeiter werden jetzt den "Marktwert" ihrer Informationen/Dienstgeheimnisse unter persönlichen Aspekten neu überdenken müsen?

Diskutiert das ruhig; ich muß noch eben in die Schweiz...


In diesem Sinne Gruß Bernd
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frag mal den Davor... der hatte da doch auch was mit seines Schwager's Onkel, oder Bruder des Opas - wie auch immer (ich schon weis, aber nix sehen, nix hören, nix sagen )... dessen S6 auch einäugig wurde und die G'schicht sich auch nicht so einfach darstellte mit Birnenwexel... aber der einarmige Bandit hat da ne Lösung kreiert die gefällt...

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