Hi, Roy, alles was du da geschrieben hast, ich kaum aussprechen kann, suche ich schon lange. Leider ist mein finanzieller Spielraum eher klein Irgendwas zwischen einem und zwei Euro...wenn möglich auf Raten. Denkst du ich muss mir das jeztzt von der Backe putzen, oder werde auch ich mir meinen Traum vom alleserleuchtendem, zugelassenen Super Licht erfüllen können....ach das wäre schön
das geht dann selbstverständlich (wie alles heutzutage) auch mit Leasing...
1cent monatliche Leasingrate bei unglaublichem 1% JahresZins
du zahlst diese UltramegaArmeSeelenLeuchten also wärend 12,5 Jahren ab... dann nur noch die 19cent (13 x 1,5cent) Zins, also weitere 1,6 Jahre, abstottern wodurch wiederum ZinsesZinsen anfallen in Höhe von 0,2cent (1 x 1% von 19Cent)... macht ein Gesamtbetrag von 1,71 Euro über 14 Jahre... wenn du dir noch immer einbildest diesen horrenden Betrag hinzublättern, dann gehören diese Leuchten bald dir!
Hi, freu freu freu... Es wird jetzt Leute geben die werden sagen das ist ja unglaublich 14 Jahre ein paar Lampen abbezahlen Ich nicht ....ich nenne das ein Ziel vor Augen Irgendwann gehört es mir. Gibt es eine Warteliste? Mehrere Interessenten? ...Baldmitsuperlampenrumfahr...
mit dir sind es gerade eben 1,5 Mio Interessenten... nun kann endlich die Produktion beginnen (mit weniger wärs unrentabel), somit dauert es maximalst 2 Jahre bis du die Lampen bekommst!
Hi, dann werde ich genau jetzt das sparen anfangen und meiner Familie diverse Annehmlichkeiten wie Heizung, Warmwasser und Strom zu allen Tageszeiten streichen. Upps...das habe ich doch schon gemacht als der V8 angeschafft wurde Werde also nach anderen Einsparmöglichkeiten suchen. Die Lampen haben Prio 1. Irgendwelche Tipps?
Da gibt es was besseres... hab ich zuhause. Etwa gleiches Design nur in Bicolor (vorn weiss, hinten rot), ca 40cm hoch und wird seitlich am Fahrzeug befestigt. Für den fall, dass die Kerze aus echtem Xenonwachs ausfällt, ist auch gleich eine weiss/rote Warntafel integriert.
Wäre schön gewesen, wenn du dich nicht eingemischt hättest, aber wie ich auch bei dir feststellen muß, gibst du mir die Schuld und findest mich beleidigend? Dann lies mal die Antworten von Uwe? Also ich möchte auch nichts mehr dazu sagen, finde dieses Forum wirklich unfreundlich und frech! Ihr habt euch zu einer Gruppe verschworen und stürzt euch wie die Löwen auf eine Beute! Also bin in weiteren Foren Mitglied und da ist der Ton und die Menschlichkeit ganz anders. Habe schon mehrmals festgestellt wie hier ein paar selbst ernannte Einsteins gleich mit dummen Sprüchen einige Mitglieder gleich bombardieren. Kindergartenniveau ist das richtige wort wo Ihr beiden hingehört! Ihr Intelligentsbestien!
Hallo Cem Wer den Wind sät , muß den Sturm ernten . Du vergreifst dich gerade im Ton und wunderst dich noch warum sich andere einmischen ???? Denk mal nach...... Gruß Alex
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
....so langsam solltest du mal zum Anfang zurückkehren und die Beiträge nochmal durchlesen! KEINER hat dich persönlich angegriffen und Uwe hat am Anfang nichtmal auf dein Post geantwortet.Du warst es,der sich auf den Schlips getreten fühlte und gleich anfing Kellen zu verteilen. Ich weiß ja nicht,was dir über die Leber gelaufen ist,aber vielleicht beruhigst du dich erstmal und holst tief Luft ! Es gibt keinerlei Grund hier das ganze Forum zu beleidigen ! AUßERDEM geht es hier lediglich um diese besch. illegalen Xenonumbauten,wegen so einem unwichtigen Kram der ganze Aufstand ??? Meinetwegen kannst du mich jetzt auch persönlich angreifen und beleidigen,ich habe ein dickes Fell !! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hatte heute morgen das Vergnügen bei meinem Schwager zwei mit aus der Bucht gekauften D2S Brennern ersetzen zu müssen... Was soll ich sagen. Einen ausgepackt, eingebaut und einmal Blitz und das wars. Kaputt. Ok, kann passieren, aber als ich den anderen genau anschaute, hatte der bereits einen rosafarbenen Farbsaum, wie mein alter Brenner kurz vor dem Nirvana. 39 Euro waren so mal eben für die Tonne.
Chinaböller, ich sags ja.
Grüßle Uwe
P.S. Wegen dem anderen Thema. Ich bin nicht nachtragend und deshalb haben wir uns auch wieder alle lieb, Also Cem, vergessen wir den ganze Müll, oki? (Virtuell die Pranke hinheb...)
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Da muss ich dir leider auch recht geben, aber ich finde keine Beleidigung oder Angriffe von Uwes seite er war eigentlich imer recht sachlich. Aber wir könnten ja mal wieder einen BiTurboumbau Tread starten der war auch immer sehr lustig mitzulesen . Vielleicht hat Cem da ja gute Ideen
ICh will dann aber auf Biturbo umbauen!! Muss doch mehr Strom haben für den Magnetschalter des Bixenons! Aber, ich hab nur noch 5000€!! Was nun? Das reicht ja gerade für Krümmer und Lader!! Ah... soll wohl klappen, den Rest Finanzier ich bei Saturn und Mediamarkt!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Hi Uwe und die anderen Forummitglieder! Ich habe mich wieder beruhigt! Du weißt ja vielleicht, das bei uns Südländern das Blut halt schneller kocht und es halt länger braucht wieder abzukühlen! Wir sind hier alle Freunde des Audi V8´s und so soll es auch bleiben! Also nochmals SORRY, wenn ich überreagiert habe! Ich habe schon alles vergessen. Was war den überhaupt los.....??? Gruß Cem
Sag ich doch... Kriegsbeil??? Wer einen V8 unter der Haube hat, ist die Gelassenheit in Natura... Aber wehe....
@Cem... Südländer, soso. Ist schon ok. Ich hatte ne schlechte Woche und war schon sauer als ich morgens aus dem Fenster schaute. Sorry. Normalerweise gibts bei mir keine Verbalentgleisungen dieser Art, aber das passiert eben.. Wie wenn ein Xenonbrenner ausfällt... Sollte ja auch nicht sein..
Bis zum nächsten Fight... Höhö...
Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Hallo, nachdem mein Xenon-Brenner den Dienst versagte, hatte ich auch die Idee mit den E-Bayteilen. Für knapp 30 € einwandfreie Ware. Bei dir sollte der Einbau innerhalb 1 Stunde erledigt sein. Zwecks Tüv muß meines Wissens eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Leuchtweitenregulierung vorhanden sein, sonst wirds nix.
Dem kann ich nur zustimmen, Sinn oder Unsinn sei dahingestellt.
Fakt ist, die Nachrüstkits sind laut StVZO nicht zulässig.
Unabhängig davon ob SWRA und LWR verbaut sind oder nicht.
Klar kann man Xenon nachrüsten aber dann auch nur mit den dazugehörigen, auch dafür zugelassenen Scheinwerfern und dann auch nur unter Beachtung der geltenden Vorschriften.
Im schlimmsten Fall, wenn es z.B. zum Personenschaden nach einem schweren Verkehrsunfall gekommen ist, unabhängig von der Unfallursache, kann es sein und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, das das Fahrzeug durch die Stattsanwaltschaft beschlagnahmt wird und durch einen SV auf Betriebs-und Verkehrssicherheit überprüft wird.
Sollte sich dann herausstellen, das die Beleuchtungsanlage nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht und das trifft auf die Nachrüstkits zu, ist die BE des Fahrzeuges erloschen und das bedeutet im Umkehrschluß auch keinen Versicherungsschutz.
Die eigene Versicherung wird auf jeden Fall, dazu ist sie verpflichtet, für den Schaden und die Schadenserstazkosten aufkommen, aber sie tritt an ihren Versicherungsnehmer zurück und holt sich zumindest einen Teil der Kosten wieder.
Und das alles für einen Kit von 30 oder 100 Euro.
Nicht ohne Grund ist die Original Xenon-Lichtanlage so wahnsinnig teuer.
Ich will ja keinem zu Nahe treten, so gut die Lichtausbeute auch sein mag, es ist nicht legal und kann unter Umständen, schwerwiegende Folgen haben.
Wenn´s denn nur so einfach wäre. Aber dem ist nicht so. Gibt genug Threads zu dem Thema Kannst Dich ja mal schlau machen. Da wäre z.B. noch das Thema Streuscheiben... Oder Kennzeichnung der Scheinwerfer...
Einfach Xenon nachrüsten, weil ALWR und SWR vorhanden, und gut ist, Denkste!!
Aber ließ selbst. Du als KFZ-Mechaniker solltest das doch eigentlich wissen.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
Und genau aus diesem Grund wurden vor ungefähr 5 Jahren Hunderte von Sachverständigen der großen Prüforganisationen fristlos entlassen und auch heute werden noch viele Gerichtsverhandlungen von damals geführt.
Da wurde mit Gefälligkeitsgutachten viel Geld nebenbei verdient und keiner hat daran gedacht, das es irgendwann mal zuauffliegt.
Und letztenendlich ist auch nicht nur der "böse" Prüfer haftbar, sondern auch der Halter bzw. Fahrer, unabhängig davon ob es eingetragen ist oder nicht, durch eine Eintragung ist es nicht auf einmal legal.
Es gehört auf jeden Fall viel Mut seitens der Prüfer dazu, mit der Eintragung die Betriebs-und Verkehrssicherheit zu bescheinigen
Hallo Christoph in den ersten Audi S6 wurde zum Beispiel Xenon verbaut, ohne die automatische Leucht weiten Regulierung, Scheinwerferreinigungsanlage. Auch sind dort noch Streu Scheiben verbaut. Jetzt komme ich zu meiner Frage. Da mir schon zum zweiten Mal eineXenon Birne den Dienst verweigert hat (der Preis liegt derzeit bei 893 Fr. beziehungsweise 652 €.)
Wie sieht es dann aus wenn ich die originale Xenonlampe gegen einen Nachrüstsatz austausche.
Nur die Birne hat Dir den Dienst versagt? Warum sollte die so teuer sein, kann ich mir nicht vorstellen. Das geht schon eher in Richtung kompletter Scheinwerfer..
Wenn´s wirklich nur die Birne ist, neue D2S oder D2R rein und gut ist.
Oder mußt Du den ganzen Scheinwerfer tauschen nur weil ein Brenner defekt ist?
Deswegen würde ich nicht auf Zubehör-Nachrüstung umsteigen. Nur im Notfall, wenn´s anders wirklich nicht machbar ist.
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
Ähmmm , ja. Die Birne heist Brenner, und ist im Fall des Typ C4 ein Teil mit dem Vorschaltgerät.
Das was ich mit meinen gemacht habe, kann ich nur empfehlen.
Habe sie vom Chris auf Bixenon umbauen lassen. Und das habe ich nicht bereut. Kann nun jederzeit selber den Brenner erneuern. Habe ne saubere Lichtkante, ne Top Lichtausbeute im Ablendlicht, und ein Hammer Fernllicht!! Zu sehen ist da von aussen nichts!! Und der Spass hat lediglich 450 komplett gekostet. Eingebaut!! Danach kannste deine alten Xenons verkaufen, komplett!! Alles was du braucht ist ein Standart gehäuse mit DE vopm A6 und die gläser für Xenon.. das wars.. Bein Interesse, Phione me!! ;D Ruf mich an, ich erklärs dir!!!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Hallo Christoph. Leider ist das noch die erste Generation der Xenons, wo man glaubte, und das auch werbetechnisch als ( hält ein Fahrzeuglebenlang ) verkaufte, Nur ist ein Fahrzeugleben bei Audi anders deklariert als bei mir. Baujahr 1995.
Das dumme daran ist, das die " Birne " nicht einzeln getauscht werden Kann, sondern nur komplett mit Vorschaltgerät und selbst der Scheinwerferdeckel gehört mit dazu.
Eine komplette Einheit also.
Wede morgen mal Bilder von dem Konvolut machen und einstellen.
Der gute Peterling hat mir vor vielen Jahren mal einen Nachrüstsatz Xenon vermacht, bei dem man die Birnchen einzeln tauschen kann. dumm nur, das die Befestigung der " Brenner " eine eigene Spezies ist. Normal passt da nicht. Morgen also die Bilder und dann warte ich auf konstruktive Vorschläge
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Und denkt daran, Wer noch ein SCHWARZGELDKONTO bei uns hat, sollte sich selbst anzeigen
Jaja und die Erde ist eine Scheibe.
Seit wann wird eigentlich Hehlerei in Deutschland nicht mehr unter Strafe gestelli???
frag mal den Davor... der hatte da doch auch was mit seines Schwager's Onkel, oder Bruder des Opas - wie auch immer (ich schon weis, aber nix sehen, nix hören, nix sagen )... dessen S6 auch einäugig wurde und die G'schicht sich auch nicht so einfach darstellte mit Birnenwexel... aber der einarmige Bandit hat da ne Lösung kreiert die gefällt...